Ovis Baby stirbt

  • Hallo hab ein Problem und zwar wollte ich anfangen eine Ovis Zucht zu starten war auch alles schön und gut erste Baby kam raus extra eine kleine Erhöhung gebaut und den Ovis auf ein Dach gestellt damit das Baby nicht durch den Boden fällt hat auch gut geklappt Futter rein und fertig nur nach ca 2 Stunden war das Baby Tod -.-
    Ich hatte die ganze Zeit über das Inventar vom Baby offen um immer wieder Beeren rein zu legen und als es Tod war waren sogar noch 43 Beeren drin und selbst getötet hab ich es auch nicht da man nicht schlagen kann wenn man das Inventar offen hat :/
    Also jemand neh Erklärung ?
    Gruß David ;)

  • Da gibt es einen bug das Babys nicht immer fressen. Leider noch nicht behoben da er sporadisch auftritt

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Da gibt es einen bug das Babys nicht immer fressen. Leider noch nicht behoben da er sporadisch auftritt


    Und die Lösung wäre Zwangs füttern wenn man sieht das die Nahrung nicht mehr steigt ?

  • Und die Lösung wäre Zwangs füttern wenn man sieht das die Nahrung nicht mehr steigt ?

    Du hast dir diese Frage so eben selbst beantwortet.

  • Gut :D
    Hätte ich das mal vorher gewusst :(
    denn als ich mich gestern wieder einloggte war mein Ovis und ein paar meiner anderen Dinos Tod getötet durch 3 verschiedene Brontos und einem theri -.- in meiner base obwohl meine Mauer 5 hoch ist X(
    Dafür noch jemand neh Erklärung ?
    :(

  • gespawntrein gebuggt durch die Mauern hab ich bei mir auch an uns zu



    Edit: Spiel ist nicht bug frei

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • turret voll mit muni und auf only Wild^^

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Gut :D
    Hätte ich das mal vorher gewusst :(
    denn als ich mich gestern wieder einloggte war mein Ovis und ein paar meiner anderen Dinos Tod getötet durch 3 verschiedene Brontos und einem theri -.- in meiner base obwohl meine Mauer 5 hoch ist X(
    Dafür noch jemand neh Erklärung ?
    :(

    Brontos greifen normalerweise nicht einfach so an, da hat wohl jemand nachgeholfen, oder hast du deinen Dinos auf Agressiv?

  • da es hier ja um Ovis geht xD nur so nebenbei.... Was fressen die Nach dem Taming? Find da nix doofy

  • Ok... Danke an euch... Frage nämlich weil mir eines krepiert ist... Volt waren tintos alle... ?(;(:thumbup:

  • Böse Zungen behaupten, dass deswegen das neue Tier Daeodon eingeführt wurde. Das heilt alle Lebewesen im Umkreis.
    Kann ich eh empfehlen, auch wenn es frisst, wie ein Scheunendrescher.

    Die Nahrung scheint das "Mana" für die Heals zu sein.


    Dumm nur, dass das Daeodon tatsächlich auch in diesen Thread passt, da auch deren Baby frißt wie ein Schwein modo
    Wir haben schon alles mögliche beschleunigt, was Brut/Aufzucht/Zähmen anbelangt... aber die kleine verfressene Sau fraß Tausende !!! Fleischstücke...
    die man bis zum Status "Heranwachsender" hineinspamen musste, erst danach pendelte es sich in einen guten Rhytmus ein, daß man sich nur noch ums Knuddeln kümmern musste.
    Er fraß zwar als Jugendlicher aus dem Trog, allerdings stand Verzehr und tatsächlicher Hunger in keinster Weise in einem vernünftigen Verhältnis.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Die Nahrung scheint das "Mana" für die Heals zu sein.
    Dumm nur, dass das Daeodon tatsächlich auch in diesen Thread passt, da auch deren Baby frißt wie ein Schwein modo
    Wir haben schon alles mögliche beschleunigt, was Brut/Aufzucht/Zähmen anbelangt... aber die kleine verfressene Sau fraß Tausende !!! Fleischstücke...
    die man bis zum Status "Heranwachsender" hineinspamen musste, erst danach pendelte es sich in einen guten Rhytmus ein, daß man sich nur noch ums Knuddeln kümmern musste.
    Er fraß zwar als Jugendlicher aus dem Trog, allerdings stand Verzehr und tatsächlicher Hunger in keinster Weise in einem vernünftigen Verhältnis.

    in wie fern alles Beschleunigt was brüten züchten zähmen angeht ?
    Gib es da noch Tipps/tricks Wie man schneller besser einfacher züchten kann ?
    Mir wurde gestern gesagt das wenn ich die Klimaanlagen im Viereck aufstelle und das ein in die Mitte lege das das dann schneller geht stimmt das ?

  • Die Nahrung scheint das "Mana" für die Heals zu sein.
    Dumm nur, dass das Daeodon tatsächlich auch in diesen Thread passt, da auch deren Baby frißt wie ein Schwein modo
    Wir haben schon alles mögliche beschleunigt, was Brut/Aufzucht/Zähmen anbelangt... aber die kleine verfressene Sau fraß Tausende !!! Fleischstücke...
    die man bis zum Status "Heranwachsender" hineinspamen musste, erst danach pendelte es sich in einen guten Rhytmus ein, daß man sich nur noch ums Knuddeln kümmern musste.
    Er fraß zwar als Jugendlicher aus dem Trog, allerdings stand Verzehr und tatsächlicher Hunger in keinster Weise in einem vernünftigen Verhältnis.

    Auch Nahrung runtergestellt, also, dass die weniger fressen?
    Das ist mir bei den auch extrem aufgefallen... die fressen einem die Haare vom Kopf und verlieren mehr an Nahrung als die überhaupt durch das Fressen dazu bekommen. Ich glaube, dass das auch etwas mit dem Leben und der Fähigkeit zutun hat. Beides wirkt sich negativ auf die Nahrung aus. Ich hab das erstmal zur Seite gestellt, weil das echt ne Zumutung ist, die zu Züchten.

  • Auch Nahrung runtergestellt, also, dass die weniger fressen?

    äähhh... ja
    Ich hoffe ja, dass es nicht ganz so extrem geplant war, dass es bei allen Tieren, deren Magen so sehr am seidenen Faden hängt, mal gefixt wird.
    Bis dahin muss man sich bei den Schweinepriestern und Schäfchen und dergleichen massiv vorbereiten, vorher gut aufs Klo gehen, Knabbereien und Getränke bereitstellen und sich auf ein paar Stündchen "auf der Kommandozentrale kleben" einstellen :rolleyes:

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Mir wurde gestern gesagt das wenn ich die Klimaanlagen im Viereck aufstelle und das ein in die Mitte lege das das dann schneller geht stimmt das ?

    Nein. Klimaanlagen werden von Eiern benötigt, die bei zuviel Wärme Schaden nehmen. Andersherum gibt es Eier, die Wärme benötigen, da hilft ein Industriegrill daneben eher als Klimaanlagen. Mit der Geschwindigkeit hat dies gar nichts zu tun, nur mit der Gesundheit des befruchteten Eis´.


    Man kann in den Servereinstellungen am Intervall verschiedene Multiplikatoren einstellen, die zB den Hunger verlangsamen, so daß die Tiere nicht soviel fressen, vor allem, wenn man Angst hat, die würden verhungern, wenn man mal 2-3 Tage nicht spielt :D
    Dadurch dass das Fressen verlangsamt ist, erhöht man dann zB Tamingspeed, um es ein wenig auszugleichen, wenn man halt nicht Tagelang über einem Rex hocken will :rolleyes:
    Genauso kann man den Multiplikator ändern, daß Weibchen schneller wieder befruchtbar sind, das Ei schneller ausschlüpft und das Wachstum des Babys beschleunigt.
    Ich habe da schon ziemlich großzügig beschleunigt, da auch mein Vollzeit-arbeitender Ehemann gern mal nen neuen Quetz für seine Luft-Truck-Flotte züchtet :thumbup:
    Ich kann gern mal meine Einstellungen als Beispiel posten, für arbeitendes Volk geeignet.. hatte hier irgendwann irgendwo mal so ein Formeldingens gesehen, wie man das beschleunigte Wachstum mit anderen zusätzlichen Einstellungen so einstellen kann, dass man trotz der Beschleunigung auf rund 100% Prägung kommt.


    Meine Einstellung als Bsp.:
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.5


    EggHatchSpeedMultiplier=50
    BabyMatureSpeedMultiplier=25
    BabyImprintingStatScaleMultiplier=10
    BabyCuddleIntervalMultiplier=0,08
    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=25
    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=0,1



    für das eigentliche Problem im diesen Threads müsste man wohl eher den Hunger wieder höher stellen, damit die häufiger fressen. Oder verhungern die dann ggf. noch schneller? kurious ?(

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • ne hunger runter, dann fressen die nicht so oft und viel und halten länger durch. habe ich auch bei mir so, sodass frisch geschlüpfte/geborene babies teilweise ohne futter im inventar (je nach nahrungswert) ins jugendlichenalter kommen :D

  • wenn ich das richtig verstehe ist das Problem auf dem Rechner seit ein paar Tagen beseitigt, dürfte auf der Konsole dann auch bald soweit sein. ( letzter Punkt der Patchnotes)

  • Bei mir sind mehrere Dinos verhungert. Von Groß und klein. Wir vermuten es liegt an den massiven Serverlags auf der PS4.
    Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass diese Fehler bei Troodons und Megalosaurus in der programmierung liegen. Da kommt es bei jeder Zucht vor.
    Hilft nur Force Feed und ins Wasser packen.

  • ne hunger runter, dann fressen die nicht so oft und viel und halten länger durch. habe ich auch bei mir so, sodass frisch geschlüpfte/geborene babies teilweise ohne futter im inventar (je nach nahrungswert) ins jugendlichenalter kommen :D

    aaahhh.. jo.. Versuch macht klug :D

    wenn ich das richtig verstehe ist das Problem auf dem Rechner seit ein paar Tagen beseitigt, dürfte auf der Konsole dann auch bald soweit sein. ( letzter Punkt der Patchnotes)

    ich für meinen Teil spiele auf PC, (Konsole is nix für mich.... die Ami-Konsole-Spieler sind mal ganz schlimme Schreihälse)
    unser Schweinchen war gestern gezogen worden. Packt der Patch wohl leider nicht alles ^^

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D