Steam hat ARK einfach gelöscht... was tun??

  • Ich habe Steam gestartet, weil ich ARK spielen wollte. Dann steht da auf einmal INSTALLIEREN statt SPIELEN. ;(
    1) Was soll ich tun? Neuinstallieren oder geht das auch iwie anders?? ?(?(
    2) Wenn ich auf einem Server gespielt habe werden dann meine LVL durch das neuinstallieren zurückgestetzt???


    Ich hoffe ihr könnt mit helfen!
    Schonmal danke im Vorraus!!

  • ich kann mir nicht vorstellen das steam einfach Spiele löscht. Kannst ja mal im steamverzeichnis nachsehen ob dort die Daten noch vorhanden sind.


    Zu 2. Da du auf einem Server spielst, wird dein character auch auf dem Server gespeichert:-) um den brauchst du dir also keine Sorgen machen

  • Ist mir auch schon passiert.
    Musst es erneut runterladen.


    Den Fehler gabs bei mir bisher auch nur mit Ark, nach ner Patchinstallation.


    1: Neuinstallieren, gibt keinen Umweg
    2: Dein Level wird nicht zurückgesetzt, deine Saves sind alle da. Kann aber sein dass deine Favoriten weg sind und du den Server neu suchen musst.

  • ok danke für deine Antwort!
    Ich hätte da noch eine Frage... 1f605
    Wenn ich in ARK schon drinnen bin also am Server fängt es nach maximal einer halben Stunde an mega zu laggen und dann kann ich nicht mehr laufen oder etwas zähmen. Manchmal hängt es nur kurz oder manchmal auf sonlage das ich meinen Computer neustarten muss. Wisst ihr woran das liegen kann?

  • Manchmal hängt es nur kurz oder manchmal auf sonlage das ich meinen Computer neustarten muss. Wisst ihr woran das liegen kann?

    Startest den einfach "aus Wut" neu, oder kannst wirklich nixmehr machen? Alt + F4 z.B. ums Spiel zu beenden.
    Wenn wirklich garnix mehr geht, dann klingt das für mich mehr so in die Richtung, dass dein RAM voll läuft und nixmehr neu freigemacht wird. Was hast denn so für nen PC?

  • Was hast denn so für nen PC?

    Ich habe einen ASUS Laptop welcher genau keine Ahnung, aber ich weiß das der Verkäufer meinte, es sei der beste Gaming Laptop den sei haben...

  • Ich habe einen ASUS Laptop welcher genau keine Ahnung, aber ich weiß das der Verkäufer meinte, es sei der beste Gaming Laptop den sei haben...

    Der versteht sein Job XD


    Spass bei seite , es kommt drauf an was er unter gaming laptop versteht . ich bin der meinung unter 1500,-euro für ein "richtigen Gaminglaptop" ist da eingentlich nicht so viel zu machen um was zu bekommen was auch auf dauer was taugt . ehr eigentlich noch mehr , so umd die 2000,- um ein laptop zu haben der zukunfttechnisch auch was taugt . Wobei ich sowieso finde das die Wörter Gaming und laptop sich anhört wie Bier ohne Alkohol XD.


    technische daten wären nicht schlecht , Ark ist ein sehr hardware aufwendiges spiel wenn man es in guter Quali zocken will und da kommen die 0815 lappis bis 1000 euro zum schweissausbruch.


    ich vermute auch das deine kiste nach einer halben stunde so heiß gelaufen ist und in den keller geht .


    Versuche mal vollgendes , 1.reduziere mal die quali um die hälfte und probiere es nochmal (sky quality runter und die anderen sachen auch )
    2.besorge dir vielleicht mal so eine Kühlplatte für lappis , da steht der drauf und wird von unten mit frischluft versorgt (Kosten um die 20-30 euro je nach typ mehr)
    3. je wieviel ram der laptop verbaut hat also zum beispiel 8gb soviel legt das OS dann auch nochmal an virtuellen ram auf der festplatte an um da auszulagern falls der nicht reicht . ist zwar langsamer aber geht . Diese Auslagerungsdatei kannste unter Systemsteuerung/system/erweiterte Systeme einstellung auch selber bestimmen. Falls du also nur 4Gb ram würde er nur 4GB zusätzlich anlegen, also kannste den hier manuell selber mehr geben. ist zwar nicht die schönste lösung aber manchmal ist es ja nur dieser Tick mehr der es ausmacht das du es spielem kannst .

  • Ein Laptop also. Ich komm auf die Dinger, besonders im Gamingbereich nich klar =/
    Da würd die Möglichkeit des "heiß laufens", wie Black über mir schrieb noch in Frage kommen. Ne "Kühlplatte" ok, ja könnte was bringen, vorrausgesetzt, dass nich alles da drin bereits total verstaubt is. Den sollte sich eventuell mal wer mit Ahnung anschaun und innen reinigen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.