Island, The Center oder Scorched Earth / LAGG-Probleme

  • Hallo Community,


    ich spiele schon seit längerem Ark, bislang meist auf der Map The Center.


    Ich möchte nun im Einzelspieler Modus mit meiner Frau auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielen, wie ich diesen nun einzustellen habe weiß ich nun :D


    Meine Frage ist nun, laggt es auf The Center mehr als auf anderen MAPS?
    Ich hab seit ca. 2 Wochen mindestens das Problem , das wenn wir zu 2t spielen und beide z.B. etwas in einen Schrank legen/heraus nehmen wollen, es tierisch laggt und man warten muss bis einer von beiden seine Aktion abgeschlossen hat.


    Ist das auf allen MAPS gleich mit den LAGGS oder ist das Einzelspieler-Modus abhängig? ?(


    Über rasche Antworten wäre ich sehr dankbar....


    Gruß
    DonPro

  • Der TE spielt aber auf PS4, von daher ist das keine Alternative.


    Als ich das letzte mal Einzelspieler gespielt habe, gab es keine Probleme mit Lags - ist aber schon eine Weile her.


    Wie spielst Du denn mit Deiner Frau zusammen? Splitscreen oder zwei Konsolen? Bei Splitscreen kann ich mir schon vorstellen, dass es lagged, wenn auf einer Classic gepielt wird und nicht auf einer Pro.

  • Ich spiele mit meiner Frau per Splitscreen über die Classic PS4 Konsole!


    das Ding ist aber das ich seit mehreren Monaten schon in dem Modus so spiele und erst seit 2-3 Wochen die Probleme mit den Laggs da sind, warum auch immer.....


    ich bin der Meinung das es nach einem Patch wesentlich schlechter und somit fast unspielbar wurde, ich meine bei dem Patch kam das neue BLAUE MENÜ .....

  • Nach dem Patch ist irgendwie alles schlimmer geworden.
    Grafik schlechter, kurze freezes beim Schränke und Inventar öffnen, zeitlupengeruckel beim zielen mit dem Scharfschützengewehr etc. pp.


    Das die Grafik mittlerweile so beschissen ist nervt mich am meisten.
    Deswegen spiel ich es auch nicht mehr.
    Ich schaue immer hier im Forum rein, in der Hoffnung das das Grafikdowngrade zurückgenommen wird.
    So wie es jetzt ist finde ich es unspielbar.

  • Hallo,


    das Problem, dass man im Splitscreen nicht gleichzeitig etwas im Inventar machen kann, liegt an der Leistungsfähigkeit der Konsole - nicht an der Karte. Das wird also überall gleich sein. Im Splitscreen wird ja z.B. auch kein Gras geladen und man hat die Entfernungsbegrenzung (bei allen non-dedicated Sitzungen) - dies alles dient dazu, es überhaupt zu Zweit spielbar zu machen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.