Probleme mit Strukturen

  • Hallo zusammen,
    wir haben seit kurzem ein größeres Gebäude auf einem PVE Xbox Server gebaut. Alles war gut, 2tes Gebäude gebaut auch alles gut. Heute wollten wir die Wände von Gebäude 1 in Metall ändern. Ging anfangs gut nur zum Schluß hin wurde ein teil des Gebäudes rot angezeigt. Selbst da wo eine Steinwand war kann nichts mehr gebaut werden. Hab wie einen kreis in den nichts mehr gesetzt werden darf. Hat jemand vielleicht eine idee was das sein kann? Gibt's auf den offiziellen Servern ein Limit? kann es sein das die Decke ein Problem macht ? Die wurde zuvor geändert. Kann aber auch nichts ( z.b.Pfeiler) neu neben Gebäude in die wiese setzten. Hab den bereich mit Pfeilern abgesteckt und gesehen daß es ein runder kreis ist.Der Mittelpunkt ist das Eck unseres Hauses. Kann es sein das dort ein spawnpunkt ist und der stört? Gibt es eine Begrenzung für Wände oder Bauteile ? Ich kann Teile ersetzen aber nicht wegreißen da Sie sonst nicht mehr plaziert werden können . Aber nur in dem Bereich , sonst kann ich alles Plazieren wo ich will. Und nein es steht nix rum von jemand anderem. Für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Couchi

  • Hört sich an, als wärt ihr hier in einen Bereich gekommen, der blockiert wurde, da ein Airdrop dort runter kommt.


    Strukturenlimit gibt es - liegt bei glaub 8000 Strukturen pro Raster... wo dieser Raster allerdings ist, kann man sich leider nicht anzeigen lassen (auch nicht wieviele derzeit vorhanden wären... fände ich enorm praktisch, dürfte allerdings recht aufwändig bzw. Performancelastig sein, das durchgehend zu berechnen) - da ihr aber "Kreisförmig" nicht bauen könnt, geh ich eher von einem Drop aus.


    (Passt mit dem ersetzen aber auf - bei uns hats mal eine Mauer eingerissen in so einer Zone beim ersetzen...am besten von "oben nach unten" ersetzen um den Schaden, falls einer passiert, zumindest möglichst gering zu halten)


    LG
    Wiese

  • ich würde hier gern mal mit einsteigen wollen zum das Prinzip vielleicht auch zu verstehen...


    Wir haben ein sehr sehr großes Gebäude komplett aus Stein gebaut und sind gerade, einen inneren Teil aus Metall zu bauen, jetzt haben wir allerdings einen kleinen Bereich, maximal zehn foundations, wo absolut gar nichts mehr gebaut werden kann,danach geht's wieder...


    kann ich mir anhand von Rastern aber auch nicht wirklich erklären,zumindest alles sehr fragwürdig!!!


    da muss es doch vernünftige antworten geben,oder nicht?

  • ich würde hier gern mal mit einsteigen wollen zum das Prinzip vielleicht auch zu verstehen...

    es gibt bestimte punkte die spielseitig eine bebauung verhindern ( air-drop. höhle. usw)
    man kann diese sperren als admin aber ab und an stellen.


    da es immer wieder leute mit diesem problem gibt , ist möglicher weise ein bug da der die punkte zeitweise bebau bar macht oder verschiebt oder oder oder


    versucht doch mal die bau sperren AN zu machen und wieder AUS ,
    ggf steht sie auf aus , ist aber an ...... hatte das auch schon mal , bzw ist es bei AA-käfern auch so einmal aus einmal an und schon geht es wieder.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.