Server mieten für Ark

  • Guten Abend,


    wir möchten gerne einen eigenen Server haben, da es uns aktuell auf den Keks geht, das die Server die uns gefallen über kurz oder lang abgestellt, Karten wechsel oder ähnlichen erfahren.


    Unsere Anfordernungen an den zu mietenden Server bzw. die Firma wäre das sich der Server am besten selbst updated dazu auch die Mods und man dies manuell ebenso machen kann.
    Da weder ich noch meine Mitspieler so wirklich Ahnung als Admin haben wäre dies schon hilfreich. Angedacht war NGZ, Nitrado, Gportal oder Zap.
    Hinzu wollten wir einige Mods mitlaufen lassen dazu 2 größere Mods. Wäre die Frage was der Server leisten muss damit dies ruckelfrei über die Bühne geht.
    Angedacht waren 20 Slots und die Öffnung des Server für alle. Da wir selbst nur 5-7 Personen sind wäre das sicherlich für die Belegung und die Spielatmophäre sinnvoll.



    Ich bin mit meinem Wunsch SE laufen zu lassen soweit durchgekommen, sofern wir auf der Karte auch alle anderen Dinos spawnen lassen die Ark zu bieten hat.
    Die Wasserkreaturen sind mal ausgenommen, da die nunmal nix zum schwimmen haben :)


    Kernmod:
    Eternal+Extinction (sofern die beiden zusammen funktionieren)


    Nebenmods:
    Automated Ark
    Kibble Matrix
    MoreSeeds
    Oil Compressor
    Death Recovery Mod
    More Narcotics & More Tranq-Arrows Combined v2.1
    Castles, Keeps, and Forts Medieval Architecture
    Pet Finder
    Scorched Earth Resource Stacks
    Upgrade Station
    TekBench
    Super Spyglass
    Structures Plus
    Admin Arsenal (2.0)


    evtl.:
    Small Dragons


    gruß
    benai

  • Servus,


    ich bin aktuell im lokalen Spiel etwas in der Game.ini und in der GameUserSeetings.ini am rumspielen um mal etwas die Ark Einstellungen zu verstehen.


    Game.ini
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    OverridePlayerLevelEngramPoints=0
    OverridePlayerLevelEngramPoints=100
    OverridePlayerLevelEngramPoints=100
    OverridePlayerLevelEngramPoints=100
    OverridePlayerLevelEngramPoints=100
    OverridePlayerLevelEngramPoints=100
    OverridePlayerLevelEngramPoints=80
    OverridePlayerLevelEngramPoints=80
    OverridePlayerLevelEngramPoints=80
    OverridePlayerLevelEngramPoints=80
    OverridePlayerLevelEngramPoints=80
    OverridePlayerLevelEngramPoints=60
    OverridePlayerLevelEngramPoints=60
    OverridePlayerLevelEngramPoints=60
    OverridePlayerLevelEngramPoints=60
    OverridePlayerLevelEngramPoints=60
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=50
    OverridePlayerLevelEngramPoints=46
    OverridePlayerLevelEngramPoints=46
    OverridePlayerLevelEngramPoints=46
    OverridePlayerLevelEngramPoints=46
    OverridePlayerLevelEngramPoints=46
    OverridePlayerLevelEngramPoints=40
    OverridePlayerLevelEngramPoints=40
    OverridePlayerLevelEngramPoints=40
    OverridePlayerLevelEngramPoints=40
    OverridePlayerLevelEngramPoints=40
    OverridePlayerLevelEngramPoints=40
    OverridePlayerLevelEngramPoints=36
    OverridePlayerLevelEngramPoints=36
    OverridePlayerLevelEngramPoints=36
    OverridePlayerLevelEngramPoints=36
    OverridePlayerLevelEngramPoints=36
    OverridePlayerLevelEngramPoints=36
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=30
    OverridePlayerLevelEngramPoints=28
    OverridePlayerLevelEngramPoints=28
    OverridePlayerLevelEngramPoints=28
    OverridePlayerLevelEngramPoints=28
    OverridePlayerLevelEngramPoints=28
    OverridePlayerLevelEngramPoints=26
    OverridePlayerLevelEngramPoints=26
    OverridePlayerLevelEngramPoints=26
    OverridePlayerLevelEngramPoints=26
    OverridePlayerLevelEngramPoints=26
    OverridePlayerLevelEngramPoints=22
    OverridePlayerLevelEngramPoints=22
    OverridePlayerLevelEngramPoints=22
    OverridePlayerLevelEngramPoints=22
    OverridePlayerLevelEngramPoints=22
    OverridePlayerLevelEngramPoints=18
    OverridePlayerLevelEngramPoints=18
    OverridePlayerLevelEngramPoints=18
    OverridePlayerLevelEngramPoints=18
    OverridePlayerLevelEngramPoints=18
    OverridePlayerLevelEngramPoints=16
    OverridePlayerLevelEngramPoints=16
    OverridePlayerLevelEngramPoints=16
    OverridePlayerLevelEngramPoints=16
    OverridePlayerLevelEngramPoints=13
    OverridePlayerLevelEngramPoints=13
    OverridePlayerLevelEngramPoints=13
    PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=4.0
    PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=6.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=2.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=2.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=4.5
    PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=1.5
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=1.75
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=1.75
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=4.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=1.75
    PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=1.25
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.0
    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1.0


    GameUserSeetings.ini
    .....
    [Player.Info]
    LastMapPlayed=TheIsland
    .....
    [ServerSettings]
    ActiveTotalConversion=0
    DifficultyOffset=3.000000
    PlayerDamageMultiplier=1.500000
    PlayerResistanceMultiplier=3.500000
    StructureResistanceMultiplier=40.000000
    XPMultiplier=2.500000
    TamingSpeedMultiplier=35.000000
    HarvestAmountMultiplier=15.000000
    PlayerCharacterWaterDrainMultiplier=0.800000
    PlayerCharacterFoodDrainMultiplier=0.800000
    DinoCharacterFoodDrainMultiplier=0.800000
    PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier=0.900000
    ResourcesRespawnPeriodMultiplier=25.000000
    ListenServerTetherDistanceMultiplier=1.000000
    GlobalVoiceChat=True
    ProximityChat=True
    NoTributeDownloads=False
    AllowThirdPersonPlayer=True
    AlwaysNotifyPlayerLeft=False
    DontAlwaysNotifyPlayerJoined=False
    ServerHardcore=False
    ServerPVE=True
    ServerCrosshair=True
    ServerForceNoHUD=False
    ShowMapPlayerLocation=True
    EnablePvPGamma=True
    DisableStructureDecayPvE=True
    AllowFlyerCarryPvE=True
    ActiveMods=878297372,538986229,812655342,902290346,855109909,827011350,821530042,793605978,767624763,764755314,754885087,751991809,751482188,731604991,693416678,680481868,622595587,566887000,519998112,866719397
    ActiveMapMod=0
    RCONPort=27020
    TheMaxStructuresInRange=10500.000000
    OxygenSwimSpeedStatMultiplier=1.000000
    StructurePreventResourceRadiusMultiplier=1.000000
    RaidDinoCharacterFoodDrainMultiplier=1.000000
    PvEDinoDecayPeriodMultiplier=1.000000
    KickIdlePlayersPeriod=3600.000000
    PerPlatformMaxStructuresMultiplier=1.000000
    AutoSavePeriodMinutes=30.000000
    MaxTamedDinos=5000.000000
    RCONServerGameLogBuffer=600.000000
    AllowHitMarkers=True
    ServerPassword=.........
    ServerAdminPassword=...........
    DayTimeSpeedScale=0.600000
    NightTimeSpeedScale=1.500000


    [Eternal]
    ArrowUseInitialTorpor=True
    ArrowInitialTorpor=95500
    ArrowTorporPerSecond=9550
    ArrowOnTamed=False
    ArrowOnPlayer=False
    CarbonElectricUseInitialTorpor=True
    CarbonElectricInitialTorpor=158860
    CarbonElectricTorporPerSecond=15886
    CarbonElectricOnTamed=False
    CarbonElectricOnPlayer=False
    CarbonPoisonUseInitialTorpor=True
    CarbonPoisonInitialTorpor=158860
    CarbonPoisonTorporPerSecond=15886
    CarbonPoisonOnTamed=False
    CarbonPoisonOnPlayer=False
    CrystalUseInitialTorpor=True
    CrystalInitialTorpor=385000
    CrystalTorporPerSecond=38500
    CrystalOnTamed=False
    CrystalOnPlayer=False
    DartUseInitialTorpor=True
    DartInitialTorpor=123600
    DartTorporPerSecond=12360
    DartOnTamed=False
    DartOnPlayer=False




    Seltsamerweise hab ich bei Schwierigkeitsgrad 3.0 Dinos (z. B. vanilla Iguanodon) bis Stufe 2100. Wenn ich mich nicht irre sollte eigentlich bei 480 Schluss sein. (angepeilt ist 600 also Schwierigkeitsgrad 5) War nur mal zum Testen.


    Aktuell laufen auf dem lokalen Spiel in dem nicht dedizierten Multispielerspiel Eternal mit nachrangigem Annunaki. Dies muss noch gedreht werden und Annunaki durch Extinction geändert werden. Da lt. Entwickler von Eternal, Eternal nachrangig laufen kann Annunaki und Extinction müssen zuerst geladen werden.


    Wir sind alle aktuell etwas am rumspielen, da eben keiner so wirklich Ahnung von der Materie hat^^.


    Was ich immer noch suche ist wie man so ein auto-delete script laufen lassen kann das nach 3 Wochen Inaktivtiät automatisch Dinos und Strukturen löscht oder ob man mit jedem autorestart um X:XX Uhr direkt auch ein Dinowipe mit ausführen kann.
    Auf verschiedenen Servern hab ich ebenso via F1 so ein Buch gesehen in dem man Regeln, usw reinschreiben kann. Wie geht das denn bitte?
    Desweiteren wäre interessant zu wissen wie Engramme die auf einer Karte nicht sind dort erlernbar macht z. B. das Windrad auf anderen Karten und wie ich es dort schaffe das dort Wind vorhanden ist.
    Wie kann man es einstellen das Freundbeschuss ebenso ausgeschaltet ist?


    Brauch ich bestimmte Vorrausetzungen damit so ein Server flüssig läuft?
    Mein Ark Ordner hat 155GB gehe mal davon aus das der Gameserver eine ähnliche Kapazität braucht. Zudem muss ja auch in regelmäßigen Abständen eine Kopie erstellt werden, die wiederum Platz benötigt.
    Sehe bei einigen Anbietern Server Speicherplatz den hinzu wählen kann oder MySQL Datenbanken. Benötige ich dies oder reicht die normale Aussattung bzw. das Webinterface?


    Im Multiplayer stellen sich ab und an die Werte wieder zurück.
    Wie Schwierigkeitsgrad, greifen, usw. Wieso und kann dies ebensi auf dem Server passieren?


    gruß
    benai

  • Also:
    Ich für meinen Teil habe bis vor kurzem (ca. 1,5 Jahre lang) bei ngz-server.de ein ARK-PvE-Projekt am Laufen gehabt (teils mit 2 Servern + Testserver). Letzteren habe ich noch immer.


    NGZ bietet in meinen Augen ein sehr gutes Verhältnis aus einfacher Bedienbarkeit, gutem Support, angemessenen Preisen und guter Leistung. Man hat viele Möglichkeiten der Bezahlung, kann Produkte jederzeit dazubuchen und zur nächsten Abrechnung abbestellen und hat so die volle Kostenkontrolle. Auch eine Spendenoption gibt es, wenn man die Kosten teilen möchte. Zusätzlich kann man bei Bestellung viele Optionen wählen, welche den Preis und die Leistung beeinflussen. Praktisch wie ich meine.


    NGZ verfügt über ein schönes Webinterface. Das Hinzufügen und Entfernen von Mods und Karten ist simpel und geht leicht und schnell von der Hand. Auch bei mehreren Server verliert man nicht den Überblick. Whitelist und Adminfreischaltung sind ebenfalls möglich. Die Mindestslotzahl liegt bei 10.


    Game.ini und GUS.ini sind voneinander sauber getrennt. Basiswerte werden direkt gesetzt und lassen sich jederzeit verändern. Wer FTP-Zugang ohne Grenzen haben will, muss ihn dazu buchen - aber das meiste lässt sich über das Webinterface steuern.


    Meine Empfehlung lautet daher: NGZ als Hoster.
    (Nitrado hatten wir zuvor, ist in Sachen Leistung und Benutzerfreundlichkeit aber viel schlechter!)


    ------------------------


    Zu deinen Fragen (die die ich beantworten kann):


    Alle Dinos auf Scorched Earth:
    Das lässt sich mittels Mod bewerkstelligen ( ?id=778518972= ). Dieser lässt per ini-Einstellungen zu, dass du wählen kannst, welche Dinos spawnen und wie hoch die Spawnwahrscheinlichkeit ist.


    Buch unter F1 mit Regeln etc.:
    Auch das ist ein Mod. Ich habe da zuletzt diesen hier ( ?id=716327557 ) verwendet. So kannst du auf bis zu 4 Seiten mit bis zu 4 Tabs alles einfügen was du magst. Nur Umlaute wie ä, ö. ü oder ß mag die Mod nicht und müssten daher ausgeschrieben werden (ue, oe, ae, ss). Alles Einstellbar über die ini.



    Speicherplatz:


    Von deinem Ark-Ordner musst du das eigentliche Spiel abziehen! Das was über ist brauchst du an Speicherplatz. Ich hatte meines Erachtens immer 30 GB bei NGZ gebucht und hatte nie Probleme.



    FTP-Zugriff:


    Den brauchst du um z.B. Backups zu sichern oder aufzuspielen (bei NGZ). Sonst hab ich alles übers Interface gemacht.



    Werte Speichern:


    Wenn du nach dem ändern von Werten im Interface diese speicherst und den Server neustartest sind und bleiben sie aktiv.

  • Hallo,


    mein Server läuft auch bei NGZ, Preis-Leistung stimmt, bisher keine Probleme. Server-Update und Mod-Update kann man automatisch im Planer einstellen und bei Updates wird der Server grundsätzlich aktuell gehalten.


    Ich habe nur das einfache Packet und das reicht völlig aus :)


    Ich bin zufrieden :)


    PS: Den Rest kann ich leider nicht beantworten ;)

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten.


    War am überlegen zwischen NGZ und PGS. (Nitrado wird von Ark selbst angeboten und G-Portal ist nun Conan Exiles offizieller Partner das ich gespielt hatte bevor ich mich Ark überhaupt zugewandt habe, daher hatte ich diese ebenso mit einbezogen - hatte 3 Monate lang bei Zap Hosting einen kleinen Conan Exiles Server aber mehr als starten, updaten usw. hab ich da nie gemacht um dort spielen zu können) Der Nachteil ist das alle Anbieter andere Einstellungen, Angaben usw. haben und eine Vergleichbarkeit nicht wirklich gegeben ist.


    Das mit dem automatisierten Löschen scheint wohl via DisableStructureDecayPvE=True und PvEDinoDecayPeriodMultiplier zu funktionieren.


    Dürfte ich fragen was ihr für Karten und die Anzahl an Mods auf euren Servern sind bzw. waren und welches Paket ihr dort bestellt habt?


    Akuell suche ich noch ne Option, ob man festlegen kann das bestimmte Dinos nur in einem bestimmten Levelbereich spawnen können.
    Außerdem wäre es interessant zu wissen, wie ich das Spielerlevel auf 250 anheben kann, die ersten 100 Level sollten dabei schneller erreicht werden als die weiteren 150 Level.


    gruß
    benai

  • Einen Conan Exiles Server habe ich auch bei ngz :) Aktuell nur nicht bespielt, da das Spiel noch nicht viel bietet.


    Ich habe aktuell TheCenter drauf, davor The Island und davor Scorched Earth bzw parallel laufen, gab bei keener Karte Probleme.


    Ich habe das kleinste Packet (wir spielen nur zu 5. ) ohne TS (hab ich schon ewig woanders) und ohne zusätzlichen Speicher für 7,49€Monat für 10 Plätze, mit Jahresabo sparst du nochmal Geld.


    Mods bei Ark sind 10 (wobei die moisten recht klein sind, wie deathfinder usw). Das Mod laden dauert recht lange, allerdings habe ich keinen Vergleichswert.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich hatte bei NGZ den ARK-Gameserver mit zuletzt 10 Slots und 30 GB Speicher, FTP-Zugriff, eigenem Hostnamen und zusätzlich einen TS mit zuletzt 10 Slots sowie eine eigene Domain. Das Ganze mit insgesamt 3 Servern (1 x The Island, 1 x The Volcano, 1 x Testserver zum gemeinsamen Mods und Karten ausprobieren). Summa Summarum knapp 30,00 € im Monat. Hatte eigentlich noch überlegt die Serverleistung zu steigern, hab dann das Projekt aber aufgegeben.



    Bezüglich der Karten:
    Begonnen hatten wir wie die meisten mit The Island und sind dann später auf The Center gewechselt. Danach sind wir ganz kurz mit Primitive Plus zurück auf The Island und als wir merkten, dass P+ viel zu verbuggt war sind wir auf Scorched Earth umgezogen. Zuletzt ging es auf The Vulcano, während auf dem zweiten Server wieder The Island und auf dem Testserver Ragnarok lief.


    Die Karte die mir am meisten User gebracht hat, war The Center. Die Karte mit der höchsten Zufriedenheit war The Island. Die Karte die mir am besten gefallen hat und gefällt ist The Volcano. Ragnarok wird allerdings ein Meilenstein - wenn sie dann irgendwann mal fertig ist.


    Hierzu auch:
    Infoschlumpf - Der Schlumpfosaurus - blau, süß und psychisch labil



    Bezüglich der Mods:
    Ich habe seit jeher hauptsächlich mit Baumods gearbeitet, also solche, die neue Baustrukturen ins Spiel bringen und die bautechnischen Möglichkeiten erweitern. Herausragend war dabei "Structures Plus", welcher nicht fehlen darf. "Platforms Plus" ist ziemlich genial für Baumhäuser (selbst ohne Baum). "Pillars Plus" braucht man nicht, wenn man in "Structures Plus" die richtigen Einstellungen wählt. Statt die "ecoTrees"-Vollversion zu nehmen, reicht für die Deko auch die kleinere Lightversion. Hinzu kamen dann Mods wie "Death Recovery" oder "OCD Stacking Storage" (sehr zu empfehlen), aber auch Spielereien wie "Tame the Things!" (ALLE Lebewesen sind zähmbar) oder "SpyMounts" (macht nicht-reitbare Tiere reitbar, z.B. Jerboa, Geier, Archae, Microraptor, ... ohne die Größe der Tiere zu verändern). Ebenfalls ein genialer Mod ist "Advanced Rafts" womit man gewaltige Floße, echte (Segel-)Schiffe und eine tolle Auswahl an Deko und primitiven Hilfsmitteln bauen kann! Da ich aktuell auf dem Forenserver spiele, fehlt mir beim Bauen auch sehr "Extra Ark 2.0" welcher in Sachen Toren und Türen völlig neue Maßstäbe setzt! Hübsch aber auch groß ist "Castles, Keeps and Forts" für Schlösser und Fachwerkhäuser.


    Insgesamt hatte ich so meist zwischen 8 und 10 Mods, zuletzt 12. Die Ladezeiten gingen in Ordnung. Mods wie "ecoTrees" oder "Castles, Keeps and Forts" dauern etwas länger, aber bieten dafür auch viel.
    Viele Admins achten mir immer zu sehr auf die Ladezeiten. Wenn ich 2 Minuten länger lade, dafür aber 200% mehr Möglichkeiten erhalte, dann ist mir das diese 2 Minuten wirklich wert. Man sollte allerdings darauf achten, dass man die Mods möglichst sinnvoll und themenbasiert kombiniert. Zum einen einen Mittelaltermod zu nutzen, dann aber mit Buggys rumzufahren beißt sich einfach. Auch lieber auf größere Kollektionen als auf Kleinstmods setzen (außer es geht nicht anders).


    StackMods, SkinMods oder "wie-mache-ich-mein-virtuelles-Leben-noch-komplizierter"-Mods haben mich nie interessiert und waren daher nie Bestandteil meines Imperiums. Braucht man in meinen Augen einfach nicht.


  • Leider haben die Forenserveradmins nicht verstanden, dass ein geiles Schloss ohne passende Deko nur halb so schick ist...

    nur weil DU es nicht verstehen willst, das zum jetzigen zeitpunkt deco mods mehr versauen als verschoenern.
    sicher siehts dann toller aus, aber solange die server mal grade mit ein paar mods klarkommen und halbwegs bespielbar sind, sind solche mods peformancefresser ohne ende.
    auf den forenservern muessen wir schauen das viele mit ihren rechnern drauf spielen koennen und nicht nur welche mit grafikmonstern.

  • Nein das will irgendwie nicht da oben rein... Schlumpf ich kann dir direkt 2 Spieler vorsetzen die mit ihren Rechenmühlen nicht 2 min länger, sondern MINDESTENS 10 min länger laden und dabei zu 90% raus fliegen!
    Sowas kannst du bei privaten Servern machen. Aber NICHT bei einem riesen Forum.

  • Servus,


    gibt es ein Porgramm, Script oder Internetseite die einem den Inhalt für die GUS.ini oder Game.ini erstellt ohne das man den Blödsinn selbst tippen muss?


    Steam Thema Hier wird für Spieler und Dino Stufen bis 300 zum leveln angegeben, ebenso ein Tool Server das ein weiteres Programm benötigt das mich dann aber wieder angenervt hat.



    Gibts etwas wie Internetseite mit Scripts für GUS.ini und Game.ini das mir ganz simpel die entsprechenden Werte generiert (Spieleraufstiegslevel, Dinoraufstiegslevel, Strukturen, Tageszeit, Rohstoffe, Zähmung, Züchunt, aufziehen usw.) und ich diese einfach via copy&paste einfügen kann?




    Gibts zudem eine Erklärung was die einzelnen Einstellungen bewirken und was eine Erhöhung oder Senkung macht?



    gruß


    benai

  • Hi,


    danke für den Link.


    Hab aktuell ein Problem egal was ich einstelle (Singleplayer, nicht dedizieter Server) es macht keinen Unterschied bei dem Züchten.


    Game.ini
    LayEggIntervalMultiplier=0.700000
    MatingIntervalMultiplier=0.100000
    EggHatchSpeedMultiplier=55.000000
    BabyMatureSpeedMultiplier=85.000000
    BabyFoodConsumptionSpeedMultiplier=1.000000


    Angedacht war das eine Schwangerschaft nicht länger wie 3 Stunden dauern soll und eine Aufzucht nicht länger wie 24 Stunden.
    Aktuell versuche ich das mit einem Eternal Gigantosaurus, Prime Kentro und einem Yeti. Das Spiel läuft im Hintergrund schon 8-10 Stunden und die Schwangerschaft ist dato bei 50%.
    Die Jungtiere die auf einer anderen Karte gezeugt wurden, haben einen Betüdelungsintervall von mehr als 3 Stunden. Die Wiederverpaarung von mehr als einem Tag.
    Den Betüdelungsintervall will ich senken, es tut sich nur nichts. Die Wiederverpaarung könnte ruhig minimal kürzer sein.


    Wo ist denn da nun der Denkfehler?


    Zudem suche ich eine passende Mod die man zu Eternal laufen lassen kann, da Extinction zwar funktioniert aber witzlos ist, da selbst ein kleiner Eternal Dino schon Alpha Tribesman umnietet. Dachte die Mods wären in etwa gleich von den Werten. Fühlt sich aber irgendwie nicht so an.


    Was ich an Extinction mag ist der etwas höhere Schwierigkeitsgrad, den man aber mit Eternal zumindest in Sachen Zähmung, Rohstoffgewinnung, usw. wieder rausnimmt.
    Desweiteren mag ich die Tribesman, blöd das man diese nicht verpaaren und reiten kann. Dies wäre vor allem bei den Tranq Alphas ganz gut.


    Alternativ wäre evtl. Primal Fear ganz interessant.


    gruß
    benai

  • Hi,


    hab das Problem gefunden. In der ganzen Flut aus Updates in den letzten 5-8 Tagen hat wohl eines der Ark Updates meine Game.ini neu organisiert und somit die obigen Werte unter das falsche [...........] gesetzt.
    Nun klappen zumindest mal die Zuchtwertänderungen.


    gruß
    benai

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.