Fehlgeburt Ovis ?

  • Hallo
    Bin grade dabei mir ein paar Ovis zu züchten und hatte 3 schwanger aber es kamen nur von 2 Babys kann das mal passieren Bzw ist euch das auch schonmal passiert ?
    Gruß David monster

  • Aloha,


    eventuell ist das Baby durch die Struktur gefallen oder hängt in der Foundation.

    hey ne hab ich schon geguckt und es ist auf eine Dach Fundation die anderen beiden standen sich da nur nr 3 kam nicht
    Und ich hab gehört es gibt da ein bug das die nach ner Zeit nicht mehr von alleine fressen ?
    Wie lange hält das denn an ?

  • Vielleicht Tamelimit erreicht,dann kommt auch nix raus und dsonst ist das ein Bug.
    Hatte es schon mega oft dass ich Rexe gepaart habe und kein Eu raus kam,aber Abklingszeit ist gekommen

  • ich hatte hatte das Problem mit der Fehlgeburt auch ein paar mal. Manchmal fallen die Babys einfach durch den Boden und man kann nichts machen.
    Ich packe die Tiere jetzt immer kurz vor der Geburt ins Wasser und bis jetzt ist keins mehr verschwunden.

  • Das mit den durch den Boden fallen ist mir auch schon passiert
    Aber da kam das Baby gar nicht erst raus

  • Es gibt eine geringe wahrscheinlichkeit das bei einer Schwangerschaft kein Baby / Ei kommt.


    Wir haben eine Mod mit einem Pegasus, da ist eher die wahrscheinlichkeit sehr gering, das du ein Baby bekommst, zu über 99,5% würde ich sagen, ist das ne luftnummer, bei der Mod.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das kein Ei rauskommt kann aber auch an den Limits liegen. Von der selben Sorte dürfen nicht mehr als glaub 5 in der Nähe liegennund insgesamt nicht mehr als 10-15 Eier. Also verpaaren weit weg von kibbletieren oder sonst wo ne hohe eieranzahl sein kann.

  • Das kein Ei rauskommt kann aber auch an den Limits liegen. Von der selben Sorte dürfen nicht mehr als glaub 5 in der Nähe liegennund insgesamt nicht mehr als 10-15 Eier. Also verpaaren weit weg von kibbletieren oder sonst wo ne hohe eieranzahl sein kann.

    Das ist völlig egal, wie haben auf Ragnarok eine Ovi weide gebaut, die stehen alle auf wandern, sind vielleicht über 50 Tiere, die machen immer noch Babys. Wenn wir die alle annehmen würden, hätten wir in ner woche über 100 stk. Wir nehmen uns nur die bunten Tiere raus, wenn eins so mal überlebt, dann wird es angenommen. aber züchten und babys füttern wir nicht. Das gleiche mit Wölfen und Pferden, die da raum laufen, die machen Babys wie am Fließband.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Das ist völlig egal, wie haben auf Ragnarok eine Ovi weide gebaut, die stehen alle auf wandern, sind vielleicht über 50 Tiere, die machen immer noch Babys. Wenn wir die alle annehmen würden, hätten wir in ner woche über 100 stk. Wir nehmen uns nur die bunten Tiere raus, wenn eins so mal überlebt, dann wird es angenommen. aber züchten und babys füttern wir nicht. Das gleiche mit Wölfen und Pferden, die da raum laufen, die machen Babys wie am Fließband.

    ja stimmt, sind aber auch Säuger. Was die Eier angeht, so stimmt die Aussage von Nekolein absolut.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Vielleicht Tamelimit erreicht,dann kommt auch nix raus und dsonst ist das ein Bug.
    Hatte es schon mega oft dass ich Rexe gepaart habe und kein Eu raus kam,aber Abklingszeit ist gekommen

    Oh das ein kam sehr sicher. es steckte nur im Mutterex im Bauch fest ist uns auch schon passiert Mutter "wegfahren" hüpfen ei schnappen ;)

    Das mit den durch den Boden fallen ist mir auch schon passiert
    Aber da kam das Baby gar nicht erst raus

    selbes Spiel wahrscheinlich auch der blöde BABY / EI Bug müsste malbeobachten bei Theris vorallem kann mandas seit deneltzen Patches oft sehen legt ein EI das fällt kurz Richtung Boden schwebt durch den Theri nach oben "prallt an seinem sattel oder oberen feder ab und liegt dann sonst wo als würde es von ner Rampe runterrollen ode r es hängt in den Bäuchen fest.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.