Babys im Wasser großziehen

  • Wir haben vor ungefähr einer Woche angefangen die Dinos im Wasser groß zuziehen weil sie weniger Essen sollen, aber ich bin mir da nicht so sicher.
    Wir haben mit Thylacoleo's angefangen und alles hat wunderbar funktioniert. Über das Anniversary Event haben wir nun 12 Rexe gebrütet, auch hier hat alles geklappt, aber mir ist etwas aufgefallen.
    Ich hab neben den Rexen ein Ovis gezüchtet, ich habe die Schwangerschaft abgewartet und ich bin erst offline gegangen nach dem es jugendlich wurde. Das alles hat knapp 5 Stunden gedauert. Ich habe vor den 5 Stunden (als ich die Ovis gepaart habe) einen Futtertrog voll mit Fleisch vollgepackt. Nach dem 5 Stunden haben die Rexe ungefähr 20 Slots aufgefressen. Dann habe ich 4 Futtertröge aufgefüllt und bin offline gegangen. Nach 3 Stunden kam ich online um zu schauen ob alles noch lebt und die Rexe haben in den 3 Stunden einen kompletten Futtertrog gefressen.


    Meine frage lautet: Bin ich jetzt doof oder essen die doch mehr? Zumindest wenn man Offline ist?


  • Meine frage lautet: Bin ich jetzt doof oder essen die doch mehr? Zumindest wenn man Offline ist?

    Gewöhnt euch alle nicht zu sehr an diesen Glitch. Das wird schon noch gefixt.


    Aber solange es geht, funktioniert es nur, wenn ein Spieler in der Nähe ist und die Tiere deshalb geladen sind. Sobald man sich entfernt, bzw. ausloggt, wird das Fressen nur noch "berechnet" und dann werden natürlich die Normalwerte zugrunde gelegt.


    Lohnt sich aber nicht etwas Fleisch zu sparen, wenn man dafür die ganze Zeit "Hausarrest" hat. Da hat man schneller ne Fleischrunde gedreht, die Tröge aufgefüllt und kann dann seinem Alltag weiter nachgehen.

  • wenn man 50 brontos, 70 rexe, 10 gigas und noch jede Menge kleinzeug gleichzeitig großzieht macht das schon einen gewaltigen Unterschied.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • ja offi PvP. Wir haben ein breeding Team von 7 Leuten die zu unterschiedlichen Zeiten spielen und sich um die Tiere kümmern. Ohne den Bug würden wir vielleicht nur die Hälfte parallel hochziehen, aber bestehen würden wir auch ohne den Bug ;)

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Bitte nicht persönlich nehmen.


    Ein weiter Grund die offis zu wipen. Wieder mal ein Bug durch den sich einige Tribs (ihr vielleicht nicht aber andere bestimmt) einen unfairen Vorteil verschaffen. Und einen solchen Alpha Tribe zu stürzen ist schier aussichtslos.

  • Naja, Wasser Brüten macht sowieso fast jeder mittlerweile. Und für große Tribes 30-40 Gigas gleichzeitig zu machen ist kein Problem, glaub mir ;)
    Man braucht nur Theris mit 800+ Nahkampf dann ist Fleisch gar kein Problem.

  • Bitte nicht persönlich nehmen.


    Ein weiter Grund die offis zu wipen. Wieder mal ein Bug durch den sich einige Tribs (ihr vielleicht nicht aber andere bestimmt) einen unfairen Vorteil verschaffen. Und einen solchen Alpha Tribe zu stürzen ist schier aussichtslos.

    Falsch: Er gibt doch zu, dass die diesen "Bug" vorsätzlich ausnutzen und sich so einen unfairen Vorteil verschaffen. Also ein weiterer Grund die Offis genau wegen solchen Tribes wie jene von @chronic zu wipen.

  • Es gab oder gibt viel viel schlimmere Bugs als das Wasser großziehen. Items können verdoppelt werden etc.
    Naja mal sehen ob da ein Wipe kommt, aber mit Sicherheit wird Ark verdammt viele Spieler verlieren wenn wirklich ein Wipe kommt. Es wurde so viel Zeit investiert von den Tribes, da hätten viele kein Bock mehr.

  • mag ärgerlich sein, aber diese "Gefahr" nimmt JEDER in Kauf, der einen early Access Titel spielt.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Es gab oder gibt viel viel schlimmere Bugs als das Wasser großziehen. Items können verdoppelt werden etc.
    Naja mal sehen ob da ein Wipe kommt, aber mit Sicherheit wird Ark verdammt viele Spieler verlieren wenn wirklich ein Wipe kommt. Es wurde so viel Zeit investiert von den Tribes, da hätten viele kein Bock mehr.

    Selber Schuld. Dann hätten die Tribes nicht die Bugs ausnutzen sollen. Und jeder große bzw. jeder Alpha-Tribe nutzt diese auch aus. Bei der Menge an Spielern die von diesen Bugs und deren Mechaniken wissen, ist es nahezu unmöglich das von diesen Spielern keine bei den großen Tribes sind. Ergo ist immer jemand da der auf dem neuesten Stand ist, sich und seinem Tribe unfaire Vorteile zu verschaffen.


    Wer kleine Bugs ausnutzt, scheut nicht davor auch die großen auszunutzen.


    Kleine Tribes und jene die diese Bugs nicht kennen und ausnutzen, sind natürlich die Leidtragenden aber das sind die ja sowieso weil sie gegen Leute antreten müssen die eben Bugs ausnutzen. Der Entwickler wäre dumm, würde er zum fertigen Release von ARK nicht alle offiziellen Server wipen!


    Mittlerweile hat sich doch genug "Dreck" (alte Strukturen usw.) angesammelt. Und dazu kommen noch die "Spieler" mit ihren ganzen Bugs usw.

  • Ich finde man sollte da erst mitreden können, wenn man selbst Offi spielt und viel Zeit investiert hat. Ich denke nicht das du genauso denken/schreiben würdest, wenn du etliche Monate Spielzeit in Offi Server investiert hättest, Alpha geworden bist und dann alles gewiped werden soll.
    Wir haben bis vor 2 Wochen auch noch normal gebrütet, und da auch 50 Rexe und 30 Gigas. Es ist machbar, man braucht nur immer ein paar Leute online. Zum glück haben wir Ammis im Tribe.

  • Ich finde man sollte da erst mitreden können, wenn man selbst Offi spielt und viel Zeit investiert hat. Ich denke nicht das du genauso denken/schreiben würdest, wenn du etliche Monate Spielzeit in Offi Server investiert hättest, Alpha geworden bist und dann alles gewiped werden soll.
    Wir haben bis vor 2 Wochen auch noch normal gebrütet, und da auch 50 Rexe und 30 Gigas. Es ist machbar, man braucht nur immer ein paar Leute online. Zum glück haben wir Ammis im Tribe.

    Bis vor zwei Wochen habe ich ARK seit dem PS4 Release auf Offi-Servern gespielt. Ich denke das ist genug an Zeit. ;)


    Aufgehört genau wegen solchen Gründen, weil es absolut keinen Spaß macht. Die selbsternannten "Alpha-Tribes", welche sich Serverübergreifend mit zig anderen verbünden und zu feige sind sich gegenseitig zu bekämpfen, dann noch das Bugs ausnutzen und Leute die nur am rum heulen sind, weil Flugdinos so "anders" wurden usw.


    Was ich in dieser Zeit auf den Offi-Servern gelernt habe ist, dass nahezu jeder "Alpha-Tribe" fast nur aus Spielern besteht, die sich zu bequem sind mal das Spiel anspruchsvoller zu spielen und genau aus diesen Gründen auch so große Tribes und Allianzen haben. Richtig cool mit 30 Leuten auf einen Server zu gehen und einen Tribe mit 5 Leuten anzugreifen.


    Stimmt, ich war niemals ein Mitglied eines "Alpha-Tribes" weil wir uns so niemals bezeichnet hätten. Haben einige Server gewiped, hatten unseren Spaß, wurden auch geraidet (nie online, immer nur offline geraidet worden) und trotzdem wieder weitergemacht. Coole Leute kennengelernt und eingesehen, dass es auf den Offi-Servern relativ wenige dieser Coolen Leute gibt, die in ARK ein anspruchsvolles Spiel haben wollen.


    Die meisten die ich kennengelernt habe sind nun auf privaten Servern oder haben mit ARK aufgehört. Ich weiß nicht was du mir erzählen willst, wenn Du/Ihr wirklich "Alpha" seid, dann würde ausgerechnet euch ein Serverwipe doch nichts ausmachen. Ihr seid doch viel cooler/besser als alle anderen, ihr seid doch ALPHA. :D :D

  • Ich weiß ja nicht wie du spielst, aber es ist gang und gebe in Ark, dass man den Server voll macht wenn wenige Online sind, oder am besten eben gar keiner. Alleine aus dem Grund schon weil alles weggeschafft wird oder gar aus den Tresoren gedroppt.
    Nur weil du schlechte Erfahrung mit einem Alpha gemacht hast, heißt es nicht das jeder Alpha so ist. Ark ist survival, da ist es schwer zu bestehen. In Ark brauchst du auch verbündete um zu bestehen, anders wird man eben gewiped.
    Natürlich macht einem ein Wipe was aus wie schon gesagt es wurde viel Zeit rein investiert.


    Stell dir mal vor dein Privater Server geht auf einmal offline, oder alles ist durch ein Bug weg, würde dir das gefallen?

  • Stell dir mal vor dein Privater Server geht auf einmal offline, oder alles ist durch ein Bug weg, würde dir das gefallen?

    Wäre mir völlig egal, ganz ehrlich. Ich hab zig Mal neu angefangen weil es irgendwann doch zu langweilig wird. Entweder spiele ich das Spiel weil es mir Spaß macht und bereue die Zeit die ich investiere nicht, oder ich lass es bleiben. Es kommt eben immer auf die Einstellung vom Spieler an. Klar, etwas schönes und großes Aufbauen, dass auf einmal weg ist, ist zwar im ersten Moment (für mich) schade aber eigentlich wie erwähnt völlig egal.


    ARK ist jetzt nicht wirklich ein Spiel wo das Leveln und aufbauen mit einer Gruppe langsam geht. Macht auch Spaß von ganz unten anzufangen. Hab es auch einige Male gemacht und das immer freiwillig. :)

  • Ark ist survival,

    Ja leider nur virtuell. Würde gern mal im wahren Leben solche Egos treffen die Andern, aus Spaß daran, das Spiel kaputt machen (und davon gibt es leider genug)


    Stell dir mal vor dein Privater Server geht auf einmal offline, oder alles ist durch ein Bug weg, würde dir das gefallen?

    Da ist der Unterschied.
    Für meine Privaten bin ich zuständig und da sorge ich schon dafür das der läuft und wenn ich mir einen PC unter den Tisch stelle.
    Der Offi gehört aber WC und ihr spielt da kostenlos. WC kann damit tun und lassen was sie wollen und ihr habt nicht das geringste dabei zu melden. Wenn Blizz morgen beschließt seine WoW Server abzuschalten dann können die Spieler auch nichts daran ändern. So ist die Welt.

  • @sanitoeter86 ich bin auch für einen serverwipe bei release. es muss aber sichergestellt sein dass es nicht mehr möglich ist zu dupen. ansonsten macht ein wipe keinen sinn. und persönlich nehm ich es auch nicht. sind ja nur pixel.


    wie @xjamesx schon gesagt hat, jeder größere tribe nutzt den wasserbreeding bug. von daher ist es kein vorteil gegenüber anderen sondern ein nachteil wenn man es nicht so macht.


    @Affenbaron wir bezeichnen uns auch nicht als alpha, sind es aber trotzdem weil auf unseren servern kein anderer spielt. vielleicht ist der pve part nicht so anspruchsvoll aber dafür der pvp part. wenn 2 mega tribes gegeneinander kämpfen, kann so ein raid auch schonmal 1 woche dauern und über mehrere server gehen. das ist die reinste material und dinoschlacht. der verbrauch von 10k+ C4 und der tot von dutzenden dinos ist keine seltenheit. wer in der liga spielen will kann sich nicht hinstellen und sagen wir breeden jetzt alles legit. dupen machen wir nicht und ist bei uns auch total verpönt. wir greifen hauptsächlich nur die dupertribes an.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Nur so nebenbei, die Wasser Methode funktioniert nur wenn jemand in der Nähe der Dinos stehenbleibt.
    Ist keiner in der Nähe verbrauchen die Dinos normal Nahrung. Also mal eben Tröge voll machen bei 30 Gigas über die Nacht ist nicht.

  • Das Problem ist doch: Man MUSS auf den offiziellen PvP-Servern diesen Bug nutzen, da man sonst früher oder später als Nicht-Alpha untergeht. Das ist leider die traurige Wahrheit.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.