Eure Top 3 der am meist gezockten Spiele

  • Da ich aufgrund der Chatbox nu doch neugierig geworden bin, wollt ich mal nach euren Top 3 der am meist gespielten Spiele fragen.
    Ich selber mache mal den Anfang und bin schon direkt schockert...


    1. WoW - 11.424 Stunden mit allen Chars... Ich war damals tatsächlich in ner Art Sucht gefangen...
    2. ARK - 1.610 Stunden
    3. Zelda Orcarina of Time - Bin ich mir nicht sicher, aber da ich Jahr für Jahr Zelda Orcarina of Time auspacke und ruhig durchspiele wird das wohl auf der drei sein ;)


    Nu bin ich mal auf euch gespannt und hoffe, dass jemand meine 1 toppt -.-

  • Platz 1: ARK - 2.424 Stunden


    Platz 2: The Witcher 3 - 333 Stunden


    Platz 3: Mass Effect 2 - 283 Stunden

    • ARK - 2148 Stunden
    • Aion - 417 Stunden (wobei diese Zahl nicht stimmt, da ich mit Aion angefangen hab, lange bevor es in Steam released wurde. Die stunden müssten bei etwa 1200 liegen)
    • Clicker Heroes 396 Stunden (Aus Mangel an für mich interessante Spiele)
    • Cities: Skylines - 319 Stunden (für mich meine eigentliche Platz 3, da ich sochle Maus-Killer wie Clicker Heroes nicht wirklich als Spiel betrachte ^^)

    Eigentlich stimmt die Top 3 bei mir generell nicht. Steam kam bei mir erst vor 4 jahren dazu. Da fehlen etwa 9-10 jahre ^^

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

    • ARK - 1.572 h
    • GTA V - 657 h
    • TESV: Skyrim - 129 h*

    *) Skyrim hab ich bereits vor Steam gezockt! Die Zahl ist also grundfalsch. Offiziel müsste Skyrim an erster Stelle mit ca. 2000 h stehen.


    Wie viele Stunden ich Need For Speed World gezockt hab weiß ich nicht mehr. Allerdings könnte ich jetzt ne zweite Highscore einreichen: Spiele in die ich am meisten Echtgeld investiert habe:


    • NFS World - ca. 800,00 €
    • GTA V - ca. 700,00 €
    • ARK - ca. 450,00 € (Serverkosten, Werbekosten, Homepage. etc.)

    Und da ich in den ersten 6 Jahren kein Internet hatte und immer im I-Net-Café gezockt hab steht über all diesen Ausgaben:

    • Internetcafé - ca. 11.000,- € (Spiele, Zeit, Speicherplatz, Individualisierung, Speisen, Getränke)

    bei ca. 80 h/Monat x 12 Monate x 6 Jahre = 5.760 h

  • Wie viele Stunden ich Need For Speed World gezockt hab weiß ich nicht mehr. Allerdings könnte ich jetzt ne zweite Highscore einreichen: Spiele in die ich am meisten Echtgeld investiert habe:



    • NFS World - ca. 800,00 €
    • GTA V - ca. 700,00 €
    • ARK - ca. 450,00 € (Serverkosten, Werbekosten, Homepage. etc.)

    Da würde es bei mir so aussehen (Hab nicht genau im kopf, welches wieviel geld verschlungen hat, daher sortier ich mal eher nach gefühlter Preisklasse):

    • AION / AirRivals
    • SWTOR / STO / Shaiya
    • NFSW / ARK

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • 1. Metin 2 ca. 8.000 Stunden
    2. Ark ca. 750 Stunden
    3. TES V: Skyrim ca. 400 Stunden (XB1 + X360)

  • Platz 1 Ark 5200 Stunden

    Platz 2 Cities Skylines 160 Stunden

    Platz 3 Empyrion 60 Stunden

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.