Base T-Rex sicher...

  • Hallo Leute ... bin neu in Ark!
    Spiele erst seit 2 Tagen ...
    Habe gestern mit einem Freund eine Base gebaut, die für den Anfänge ziemlich gut war. Doch irgendwann, wurde sie leider von einem Trex kaputt gemacht trotz dieser Spikes zum abwehren :/
    Kann mir jemand sagen wie wir eine base bauen die ziemlich einfach ist (also kein hohes lvl benötigt) aber trotzdem sicher vor Trex ist! Oder hat da jemand irgend welche tipps?

  • Hallo.. ich spiele Ark schon etwas länger.. :saint:
    Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht indem du ersteinmal eine Steinhütte baust. Weil diese können nur Holz oder Stroh kaputt machen, wobei ein Giganto auch Stein kaputt machen kann ;)
    Dann Spikes außen an eurer Base, und eventuell baut ihr in einem größeren Umkreis (vielleicht so 50 m) von eurer Base nocheinmal Spikes mit einem kleinen Eingang bzw. eine erst eine Mauer und dann die Spikes.


    Wobei auf Multiplayer würde ich sagen, baut euch versteckt im Wald irgendwo auf, das ihr vor anderen Bösen Mitspielern nicht ausgenommen wird. :whistling:


    Am besten geht ihr auch an einem Sumpf und versucht aus Gebüschen Spezies X Y Samen zu bekommen und diese auf eurer Base zu pflanzen mit einem großen Beet, Wasserzufuhr und Dünger.
    (Dazu entweder direkt so ein Gebüsch abgrasen, oder wir benutzen immer einen Trike zum Farmen).



    Vielleicht hat noch jemand bessere Tipps und Tricks wie ich, aber ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen :whistling::saint:

  • Nun da meine Vorrednerin schon erwähnt hat das Rexe kein Stein zerstören können, solltet ihr eine 3 Wand hohe Steinmauer errichten und ihr habt Ruhe vor Rexen...mit etwas Abstand zur Mauer vielleicht ein paar Spikewalls setzen um lästiges Kleinzeugs fernzuhalten, welches sich gern mal durch Mauern glitcht. Bedenkt auch dass ihr auf größeren freien Flächen innerhalb eurer Base wenigstens ein paar Foundations platziert um eventuelle Spawnpunkte für Dinos zu blockieren. Da reichen auch welche aus Stroh. Das Thema Giga kann grad Anfängern ganz schnell den Spass vermiesen ;). Den haltet ihr mit Steinmauern nicht auf. Da muss es schon Metall sein und das kostet natürlich enorme Mengen Rohsoffe und erfordert zudem ein recht hohes Level. Sollte euch ein Giga in eurer Anwesenheit besuchen, dann habt ihr eigentlich nur die Chance zur Flucht oder aber versucht ihn mit einem Flugdino oder sehr schnellen Landdino möglichst weit weg zu lotsen.


    Hoffe ich konnt ein wenig helfen und wünsche euch viel Spaß bei euren Abenteuern in Ark. Und sterben ist in Ark keine Schande ;)

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.