Dodo-Baby verliert massiv Gesundheit

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?


    Singleplayer


    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Bei mir tritt folgendes immer auf: Ein Dodo-Baby schlüpft und verliert unheimlich schnell seine Lebenspunkte. Selbst mit aktivem Füttern schaffe ich es nicht das Baby am Leben zu erhalten. Mache ich irgendetwas falsch?


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):




    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

  • Was verstehst du unter aktivem füttern? Das Inventar muss immer voll sein. Zu Beginn stets du daneben und legst immer nach. Bei Ovids gibt es da manchmal einen bug. Bei anderen Dinos ist mir der noch nicht aufgefallen.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich stehe schon vor dem Schlüpfen direkt daneben.


    --> Sofort nach dem Schlüpfen befülle ich das Inventar des Dodo-Babys mit Mejoberries (lila) und selbst wenn ich ohne Pause Beeren verfüttere, geht das Leben des Babys so schnell runter das es stirbt.


    Unter aktiv füttern verstehe ich das ich im Inventar des Babys die Beeren mit der Taste E verfüttere. Das Baby frisst also nicht automatisch.


    Die Beeren bewirken auch kurzzeitig, dass das Leben leicht hochgeht. Aber wie gesagt, es geht wieder so rapide berg ab, dass ich nicht hinterher komme.


    Das war jetzt bei drei Babys in Folge so.

  • Ich habe alle Einstellungen so belassen wie sie vom Spiel vorgegeben sind.

  • --> Sofort nach dem Schlüpfen befülle ich das Inventar des Dodo-Babys mit Mejoberries (lila)

    Darin könnte das Problem liegen. Mejobeeren füllen bei Babys mehr Food auf, als die anderen 3 Sorten. (Erkennt man unter anderem daran, dass die bunten Beeren eher gefressen werden können, und man insg. von Mejo weniger brauchen würde).


    Sehr kleine Babys (z.B. Dodos) haben aber am Anfang nur wenig Food, sodass es schonmal passieren kann, dass der Wert Null erreicht, und es deshalb Leben verliert, bevor die Mejobeere gefressen wird. Insbesondere wenn dann auch noch dieser Fresspausen-Bug hinzukommt.


    Ich würde am Anfang zumindest die bunten Beeren verwenden, damit das Baby öfter essen kann und die ganze Zeit in seinem Inventar bleiben um ggf. zwangsfüttern zu können. Beim Zwangsfüttern aber nicht zu viel reindrücken. Wenn der Foodwert "überfüttert" wird, braucht es natürlich länger bis es wieder auf den Sollwert runter ist und dabei kann es passieren, dass dann der Fresspausen-Bug erst Recht wieder auftritt.

  • Ich habe es nun mit der Azulbeere probiert. Dies hat schon deutlich besser funktioniert als mit der Mejobeere.


    Das Dodo-Baby hat, ohne dass ich mit (E) füttern musste, selbst aus seinem Inventar gefressen. Da nur 4 Beeren in sein Inventar gepasst haben, war ich ohne Pause damit beschäftigt Beeren nachzufüllen. Dabei schwankte die Gesundheit zwischen 2-6 von 40 im Gesundheitsbalken. Hätte ich nicht ständig nachgefüllt, wäre es innerhalb von Sekunden gestorben.


    Nach ca. 3-4 Minuten hat sich der Gesundheitsbalken dann plötzlich bis ca. 20 von 40 gefüllt und ich hatte schon die Hoffnung, dass es endlich mal geklappt hat. Kurz darauf ist der Balken aber wieder rapide abgefallen und das Baby wieder einmal gestorben.


    Langsam wird es nervig. Ich will gar nicht darüber nachdenken, wie es wohl sein mag, wenn man einen etwas aufwendigeren Dino züchten will und das ebenfalls so oft schief geht.


    Hat jemand vielleicht noch einen bzw. den entscheidenden Tipp für mich bevor ich mich an die größeren Dinos traue? :D


    Gruß Oukdouk

  • bei Dodos lohnt es sich eher zum Strand zu laufen und die umzuboxen. Dann ein paar Beeren sammeln und das wars. Ich wüsste nicht wozu man die breeding sollte.


    Btw dodokibble oder kibble allgemein sind besonders gut für die zucht von Fleischfressern geeignet da sie genau soviel Food wie RAW meat geben aber um einiges leichter und fast unverderblich sind. Und das Schwein lässt sich damit auch gut hochfüttern. Beim Schwein geben die auch mehr Food als Fleisch.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Ich wüsste nicht wozu man die breeding sollte.

    Das hat eigentlich nur dazu gedient um das Züchten auszuprobieren. Die Brutzeit ist hierbei einfach am kürzesten gewesen.


    Ich hoffe, dass dies bei den größeren wirklich deutlich besser funktioniert.


    Welche Dinos sollte man sich zuerst zulegen?

  • ja bei größeren Tieren ist es um einiges einfacher.

    zuerst würde ich kibbletiere tamen. Das Level am besten so niedrig wie möglich damit es schneller geht. Immer ein Male und zwei female. Dann wenn du genug kibble hast High Level nutztiere.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Welche Dinos sollte man sich zuerst zulegen?

    dodo ... lebender kühlschrank + eier zum verzehr
    dilo armee ( + 5 stück) .. erster schutz
    trike .... schweizer messer für low lvl spieler . gute reiter killen damit sogar nen rex ohne 1x getroffen zu werden (rückstoß)
    raptor .... fleisch
    püpte ... luft überwachung / zu große gegener weglocken
    raptor armee ... gute verteidigung
    doeldi .... umbau der basis zu stein
    ----------------------
    biber ...... holz
    anky ..... eisen
    stego/bronto .... beeren (beide vergleichsweise leicht zu zähmen)
    rex .... ik bin gott was wollt ihr von mir muhar




    das mit dem kibbel würd ik mir als neuer spieler erstmal kneifen , wenn ik net zu 5 da rumm renne.
    zu aufwendig , engram punkte zu wertvoll , ein verirrter rex , hig lvl rapti oder dergleichen und alles is asche


    2x blumen beet
    4x rohre
    da lieber
    eisen beil, spitzhacke, speer
    sattel rapti, trike
    armbrust





    @ ontragon jo betriebs blind ^^ geändert

    fachchinesisch übersetzer modo

    Einmal editiert, zuletzt von skat ()

  • Danke euch!


    Da waren doch sehr viele gute Tipps dabei.


    Ich möchte mir gerade ein Gewächshaus bauen. Ist es normal, dass Kristall und Zement bzw. Keratin so aufwendig zu farmen sind? Eventuell habt ihr hier ja auch so gute Tipps =)


    Gruß oukdouk

  • Zement: mit der Schnecke: Nicht gerade sehr aufwändig, ansonsten mit den Biberdämmen.
    Kristall: Gibt es eigentlich im Schnee und auf den Bergen gute Mengen. Ansonsten in der Höhle (Lava) unten rechts auf der Map. Da kann man auch so 100-150 rausholen ohne einem Tier zu begegnen
    Keratin: Ja, zu beginn echt aufwändig. Aber wer das noch zur Zementherstellung verwendet..... dash

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Zement: mit der Schnecke: Nicht gerade sehr aufwändig, ansonsten mit den Biberdämmen.Kristall: Gibt es eigentlich im Schnee und auf den Bergen gute Mengen. Ansonsten in der Höhle (Lava) unten rechts auf der Map. Da kann man auch so 100-150 rausholen ohne einem Tier zu begegnen
    Keratin: Ja, zu beginn echt aufwändig. Aber wer das noch zur Zementherstellung verwendet..... dash

    Danke schonmal.


    Ich wusste bis dato nicht, dass es eine Schnecke gibt. Aber gut zu wissen. Damit scheint die Zement Herstellung deutlich schneller zu funktionieren?! Ich habe leider noch nie eine gesehen...

  • Ok gut, danke. Jetzt erst mal Schritt für Schritt :D. Ich muss mir erst einmal irgenwie den besagten Vogel beschaffen :D.


    Ich habe eben in einem Staudamm sehr viel Zement gefunden. Dauert das lange bis dieser sich wieder gefüllt hat?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.