Was ich mir für ARK wünsche... [Wunschzettel]

  • Ich switche auch immer zwischen Ego- und Third-Person hin und her.
    Beim Steuern und im Nahkampf nutz ich eigentlich nur die Third-Person und zum Umsehen beim Tauchen die First-Person. ^^

  • Kurze Frage, kurze Antwort! Wie kann ich hier im Forum jmd. zitieren? Sehe das dauernd bei euch, hab aber keine Ahnung was ich unter Quelle angeben soll und ob es in der Zeile darüber ausreicht nur den Name des Forummitgliededes reinzuschreiben? Danke im Voraus! grin.png


    Also ich mach das so, dass ich bei Autor den Namen der Person eintrage und bei Quelle je nachdem wo ich es her habe. Wenn ich hier aus dem Forum zitieren möchte, schreibe ich nur Arkforum.


    Hoffe das hilft.


    Gruß
    Kranio

  • nein genau das mein ich und das geht bei mir und meinen Tribekollegen eben nicht. Habs von anderen auch gehört das es geht. Nur eben bei mir und einigen Leuten auf dem Server nicht.

    Nun ich hab nicht unbedingt die leistungsstärkste Maschine hier stehen aber wenns im Singleplayer oder zb auf PVE3 problemlos geht, denke ich nicht das es an meinem Rechner liegt zumal mein Tribekollege eine ziemlich leistungsstarke Maschine hat und der hat das gleiche Problem.


    Aber du vestehst was ich dir sagen will?


    Die Mechnaik die du hier "in Ark wünschst" ist bereits implementiert und bei vielen Spielern funktioniert es ohne Probleme, daher wäre eher die Fehlersuche bei euch angesagt als das Spiel zu ändern (das funktioniert nämlich). Aber ab und an funktioniert es mal kurz nicht, dann hilft einfach ein relog.


    Ebenso das mit den Lags. Ich habe wirklich keine tollen Rechner (nur die Graka ist neu, der Rest rund 5 jahre), kommt in die Jahre- Lags beim schieben habe ich jedoch keine. Also wo könnte das Problem liegen?


    Jetzt mal die einfachste Lösung; reparier doch mal deine Dateien.


    Versteh mich bitte nicht falsch, aber scheinbar liegt der Fehler ja irgendwo bei dir/deinen Tribe-Membern, bzw deinem PC, deiner Instalation, deinen Einstellungen!

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • hast Du mal probiert ob das bei Dir im Singleplayer funktioniert?

    Da läuft's ohne Probleme

    Aber du vestehst was ich dir sagen will?

    Ja das verstehe ich schon.

    Jetzt mal die einfachste Lösung; reparier doch mal deine Dateien.

    Entschuldige bitte das ich darüber nicht mehr lachen kann :( ich habe seit 4 Wochen vor dem Wipe der Forumsserver meine Dateinen bestimmt 757,9 mal repariert und Ark sowie Mods 4 mal komplett clean neu installiert. Windows wurde in der Zeit 2 mal neu aufgesetzt, Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, mehrere Versionen der Treiber selbst auch getestet...Das Reparieren der Dateien über Steam ist in etwa das Gleiche als wenn ich versuchen würde mit einer Gabel im Urwald Blätter zusaamenzuharken...sinnlos


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für eure Lösungsvorschläge und euren Rat aber bis jetzt hat nichts geholfen -.-

    Nimm was du kriegen kannst und gib ja nichts zurück

  • Da läuft's ohne Probleme

    Ja das verstehe ich schon.

    Entschuldige bitte das ich darüber nicht mehr lachen kann :( ich habe seit 4 Wochen vor dem Wipe der Forumsserver meine Dateinen bestimmt 757,9 mal repariert und Ark sowie Mods 4 mal komplett clean neu installiert. Windows wurde in der Zeit 2 mal neu aufgesetzt, Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, mehrere Versionen der Treiber selbst auch getestet...Das Reparieren der Dateien über Steam ist in etwa das Gleiche als wenn ich versuchen würde mit einer Gabel im Urwald Blätter zusaamenzuharken...sinnlos
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für eure Lösungsvorschläge und euren Rat aber bis jetzt hat nichts geholfen -.-

    Ich hatte dich vorhin in einem Beitrag markiert, Tarax. Ich hatte auch mal dieses Problem wie du.

  • Entschuldige bitte das ich darüber nicht mehr lachen kann :( ich habe seit 4 Wochen vor dem Wipe der Forumsserver meine Dateinen bestimmt 757,9 mal repariert und Ark sowie Mods 4 mal komplett clean neu installiert. Windows wurde in der Zeit 2 mal neu aufgesetzt, Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, mehrere Versionen der Treiber selbst auch getestet...Das Reparieren der Dateien über Steam ist in etwa das Gleiche als wenn ich versuchen würde mit einer Gabel im Urwald Blätter zusaamenzuharken...sinnlos
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für eure Lösungsvorschläge und euren Rat aber bis jetzt hat nichts geholfen -.-


    Ok, davon hattest du ja nichts geschrieben.Nichtsdestotrotz bleibt es ein Fehler bei euch (und eben nciht ein fehlender bestandteil des Spiels- so ärgerlich und nervig es für euch ist )


    PS: Das Reparieren der Steam-Dateien ist tatsächlich sehr hilfreich. Ich zocke einige Spiele (diverse EA-Games) und nach Abstürzen tauchen da oft Fehler im Spiel auf, zB Grafik-Bugs. Diese werden rewlaitv leicht durch die Reparatur beseitigt. Daher ist es genau das immer die 1. Empfehlung (und nicht etwas weil es so einfach ist).

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Ich möchte ja nicht aufdringlich sein und meinen Zeigefinger erheben, aber es wäre sinvoll für dieses Problem einen eigenen Thread zu öffnen :D :) ;)

    Da will ich Dir als derjenige der das Thema eröffnet hat mal beipflichten. Aber es ist schon interessant, dass hier das ein oder andere angesprochen wird, was man als Verbesserung versteht und dann lernt, dass es das entweder schon gibt, oder es gar keine Verbesserung, sondern ein BUG ist.
    Vielleicht kann ja ein Admin das in ein neues Thema "umleiten"?

  • Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:


    Beetebug ENDLICH beheben:
    Jeder kennt es - jeder hasst es! Diese bis in den Himmel wuchernden Pflanzen im Beet. Ich hoffe ja inständig, dass dieser Bug endlich mal behoben wird, wo er doch schon seit Implememtierung der Beete besteht. Dieser Bug verschandelt die gesamte Optik und nervt einfach nur.


    Miniaturland:
    Das geht zwar mehr in Richtung Total Conversion, aber es wäre genial! Alles (Charakter, Tiere, Utensilien) schrumpft während die Strukturen und Landschaften so bleiben wie sie sind. So wäre The Island plötzlich 20x so groß wie jetzt und Gras wäre dein größter Feind! Charakterschrumpfen geht in jedem Fall (siehe Mod: Spy Mounts). Warum nicht alles Schrumpfen?


    Fackeln die weniger Wärme abgeben:
    So ein hübsch ausgeleuchtetes Haus ist toll, aber leider auch sehr warm (außer mit Strom). Steht das Haus dann noch in der Wüste bekommste die Kriese im eigenen Heim. Toll wäre es wenn Fackeln die mit Thatch befeuert werden weniger Wärme abgeben als die die mit Holz befeuert werden.


    NEUE TORE (im Basisspiel):
    Es wäre ein Traum, wenn Wild Card die Tore aus dem Mod Extra Ark 2.0 ins Basispiel aufnehmen würde und ich auch auf den Forenservern endlich mal sinnvolle Tore und Türen in allen Größen bauen könnte! Hier gibt es nämlich stapelbare Tore! So kann man sich genau das Wunschtor zusammenbasteln, welches man benötigt: 2x2, 2x4, 2x6, usw. Auch breite flache Behemottore wären der Knaller. Das gibt es alles schon als Mod, wird aber wohl nicht auf den Forenserver kommen (leider). Ich hoffe also inständig darauf, dass WC mal neue sinnvollere Tore ins Basisspiel bringt, damit man für ein Mammut nicht gleich Monterportale setzen muss und so die ganze Optik verschadelt wird.

  • Den Beete-Bug finde ich toll; so sehe ich auch von weitem, wo meine Hütte steht. doofy


    Toll wäre noch, wenn man mit dem Stolperdraht Maschinen und Tore bedienen könnte. Dann müsste man nicht immer absteigen, wenn man durchs Tor in seine Base geritten ist, um das Tor zu schließen.

  • Entschuldige bitte das ich darüber nicht mehr lachen kann ich habe seit 4 Wochen vor dem Wipe der Forumsserver meine Dateinen bestimmt 757,9 mal repariert und Ark sowie Mods 4 mal komplett clean neu installiert. Windows wurde in der Zeit 2 mal neu aufgesetzt, Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, mehrere Versionen der Treiber selbst auch getestet...Das Reparieren der Dateien über Steam ist in etwa das Gleiche als wenn ich versuchen würde mit einer Gabel im Urwald Blätter zusaamenzuharken...sinnlos


    Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin dankbar für eure Lösungsvorschläge und euren Rat aber bis jetzt hat nichts geholfen -.-

    unser IT spezi hat mir letzte woche was von einem bug in win doof erzählt , wo die tasten belegung , bei unterschiedlichen programmen unterschiedlich belegt ist . kann es sein das das was is ? das win doof ark ein u für ein o vormacht ????

  • Den Beete-Bug finde ich toll; so sehe ich auch von weitem, wo meine Hütte steht. doofy


    Toll wäre noch, wenn man mit dem Stolperdraht Maschinen und Tore bedienen könnte. Dann müsste man nicht immer absteigen, wenn man durchs Tor in seine Base geritten ist, um das Tor zu schließen.

    Ich sage da nur Minecraft :D Die tollen Druckplatten, wo die Tür auf und zu gemacht werden :D Ja sowas wäre echt praktisch. Dann müsste man nur die Druckplatte mit Kabeln ans Tor koppeln. WÜnschenswert ohne Generator verwendbar :D :)
    Man kann auch vom Dino aus die Tore zu machen, erweist sich manchmal als schwierig und umständlich... ^^

  • LightMantis: Das ist aber bei der Konsole immer so. Ich habe Minecraft über die PS3 begonnen und bin dann ganz schnell zur PC-Version gewechselt.
    Aber von Mincraft stammt der Gedankt mit dem Draht und den Toren in ARK.

  • Ich möchte ja nicht aufdringlich sein und meinen Zeigefinger erheben, aber es wäre sinvoll für dieses Problem einen eigenen Thread zu öffnen

    Das wäre bestimmt das sinnvollste. Entschuldige bitte, es war nicht meine Absicht diesen Thread in eine Problemdiskussion zu verwandeln.

    unser IT spezi hat mir letzte woche was von einem bug in win doof erzählt , wo die tasten belegung , bei unterschiedlichen programmen unterschiedlich belegt ist . kann es sein das das was is ? das win doof ark ein u für ein o vormacht ????

    Das wäre vielleicht eine Möglichkeit die es zu probieren gilt, dennoch funktionieren bei mir die Pfeifbefehle via Ringmenü auch nur wenn sie lustig sind.

  • Ich hab mir einige Pfeifbefehle in den Einstellungen im Spiel auf die Pfeiltasten gelegt. Pfeiltaste links, unten und rechts sind "alle passiv", "alle neutral", "greife mein Ziel an" und die Pfeitaste nach oben für "Ziel angreifen"!


    Musste die einmal nach'nem Update neu einstellen, aber das ist ungemein praktisch.


    @tarax1978 probier vlt. mal Deine Tasten manuell etwas neu zu belegen... vlt. hilft das bei den Pfeifbefehlen oder so? Bin sonst auch überfragt...

  • probier vlt. mal Deine Tasten manuell etwas neu zu belegen... vlt. hilft das bei den Pfeifbefehlen oder so? Bin sonst auch überfragt...

    Hab die schon auf die F Tasten gelegt, gleiches Problem. Danke für die Idee :) Wir sollten das Thema dann aber nicht weiter in diesem Thread vertiefen. Hier sollen ja andere Dinge angesprochen werden.

  • Ich wünsche mir für die PC Version:
    schnellere Ladezeit mit Mods/ Performance Verbesserungen und was auch noch sinnvoll wäre, wenn man bei den Turrets noch zusätzlich auswählen könnte, ob diese Fleischfresser/Pflanzenfresser angreifen sollen, oder einen Defensivmodus das nur Dinos und Spieler beschossen werden die Angreifen.
    Und ganz an Rande... das man nicht aller 2 Ceilings einen Pillar setzen muss.


    und zu LightMantis Aussage mit dem fehlerhaften Patch:


    Da gehn wir mal kurz in die Tiefe der Netzwerktechnik:


    Die Daten werden ja Paketweise übertragen bei kurzen Verbindungsabbruch, Kollisionen (treten sehr oft im heimischen Netzwerk bei DCHP auf), Datenstau (Netzwerk voll ausgelastet), etc. kann es durchaus sein, das manche Pakete nicht vollständig gesendet werden oder fehlerhaft sind.
    Bei Steam kommt es oft vor, das der Download unterbrochen wird.
    Bei einen Kunden der Schwiegersohn hatte auch auf der Konsole ständige Verbindungsabrisse. Ich hab dieser dann eine feste IP Adresse verpasst, dann klappte es. Allerdings muss man vorher im Router den Adressbereich vom DHCP Ausschließen.

  • Mir ist gestern wieder aufgefallen,das ich mir wünschen würde daß der Allianz Chat farbig ist- also jede Allianz eine andere Frarbe.Da man alles lesen kann,was der Allianz Partner schreibt verlier ich nämlich manchmal den Überblick wer mit wem redet und ob ich gerade angesprochen bin oder nicht.

  • Ich würde mir wünschen, dass die gesamte Diskussion zum Thema Pfeifen in einen eigenen Thread ausgelagert wird und hier endlich nur noch TOPIC geschrieben wird. Danke.


    Ein bis zwei Kommentare zu einer Sache sind ja okay, aber dann muss auch iwo schluss sein. Bitte einfach nen Thread öffnen und dort weiter darüber reden.

  • Ich würde mir neben dem Wasserboss noch irgendetwas für die Meere wünschen, um diese attraktiver zu machen. Ein paar sinnvolle und nur dort zu bekommende Ressourcen, Dungeons gesunkene Schatzschiffe oder so. Die Tiefsee auf The Center birgt da auch gutes Potential (könnte man auch auf den anderen Maps einführen).


    Aktuell gibt's echt nahezu null Gründe in die Meere zu expandieren und sich Wasserdinos zu zähmen. :(
    Das ist meiner Meinung nach ein echt großes, verschenktes Spielpotenzial. ^^

  • Mir kam heute auf der Autofahrt eine Idee für jeden Metal Gear Solid Fan: ich würde mir einen (Tek-)Skin für jeweil Metal Gear Rex und Metal Gear Ray für den T-Rex wünschen. Das wäre mega geil und nostalgischen, wenn man mit einem Metal Gear Rex durch die Gegend läuft :D Ich bin da so ein Fangirl von :D würde zu Ark sogesehen auch passen, da Metal Gear Rex einen TRex als Vorbild hatte :D Natürlich müsste man da nach Erlaubnis/Lizenzen fragen, die, ich mein, bei Konami liegen und aus fairness auch den Schöpfer der Metal Gear Reihe: Hideo Kojima fragen, ob er auch damit einverstanden wäre, auch wenn er nimmer für Konami arbeitet - wegen Differenzen ^^

  • Servus,


    da ich gerne Mods und Maps teste, und ich nicht bei allen weiß welche Mods ich da drin hatte, wünsche ich mir


    - Multiples File Save System, das von z.B. mehrere Saves vom gleichen Map angelegt werden können.
    - Save File System, das beim Laden die vorhandenen Mods automatisch ladet, das ich keine Items durch fehlende Mods verliere.
    - beheben der Fehler, das man auch mal Tage ohne Crashes oder Bugs spielen kann. 3 Crash in 3 Tagen.

    Einmal editiert, zuletzt von defcon5 ()

  • ich wünsche mir ein Fehlerfreies Spiel und das ich auch mit meinem Bruder der auf der PS4 spielt zusammen zocken können .
    Und auch das die Cross Server fehlerfrei laufen.
    An Tek sachen wünsche ich mir Schilder und Lager zeug ^^


    Und natürlich noch ein paar Karten ^^

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit