Was ich mir für ARK wünsche... [Wunschzettel]

  • Ach du bist ein Konsolero... naja, Strafe muss sein... vielleicht solltest du deine Frage mal im passenden Forenbereich stellen. Dann können wir hier zurück zum Thema kommen und du bekommst in deinem Thread deine Antwort.

    Also bei der Überschrift steht dabei Alle Plattformen in Blau...

    Zudem steht da Wunschzettel nicht "[PC] Was am besten gegen Troodons hilft"

  • Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber wenn ich sie in die Hand nehme geht sie automatisch an...

    1. schau bitte in die patchnotes für die PS4 Version, die noch nicht für die PS4 veröffentlicht worden sind. Das mit der Fackel geht erst mit einem neu erscheinenden Patch, der aber bald kommen sollte. :)

    2. bitte keine Diskussion starten. ;)

    3. ich wünsche mir nicht mehr in der Decke stecken zu bleiben, wenn diese zu niedrig oder der Dino zu hoch ist und man absteigt...

  • Ich wünsche mir für die dinos die funktion alleine nach hause zu finden

  • Ich wünsche mir für die dinos die funktion alleine nach hause zu finden

    Ja das wäre echt cool wenn man denen einen Platz in der Base zuweisen könnte und sie auf befehl dort hinlaufen

  • Spiele auf Offi, also kommt ne Mod nicht in Frage.


    Förderband könnte die Transportwege verkürzen und vereinfachen, fals man seine Base nicht komplett umkrempeln möchte.

    So könnte man sich eine schöne Landeplatform schafen, auf welcher man bequem mit dem z.B. Quez landet , ins Inventar des "Förderbands" seine Güter (sind ja meist schwer) verlädt, und man an der (den) Entladestelle(n), wo die Safes, Schränke, Schmelze usw. stehen wieder entlädt. Das Förderband sollte man natürlich dann auch verzweigt bauen können. So das an jeden Safe eine Entladestelle geschaffen werden könnte, wo man es für nötig erachtet.


    o ---------<========= B so in etwa ...


    Nur so ne Idee :)

  • ja, stimmt... das macht dann sinn und klingt gut

  • Mehr Rüstungsskins


    Aktuell gibt es kaum Rüstungsskins, selbst bei den Mods ist kaum was dabei womit man sich mehr individualisieren kann (abgesehen von den Helmskins und Haaren). Schön wären verschiedene Skins im Bereich Mittelalter (Ritterrüstungen, Leinenklamotten; Gewänder, Kleider für die Mädels) oder auch einfache Sachen wie Adamskostüme. Zudem wäre es toll, wenn man auf die Brustpanzer das Stammeslogo aufdrucken könnte wie bei den Fahnen..


    €dit:

    Western-Klamotten von Cowboys. Hab grad nen Mexikanischen Cowboay als Mod gesehen. Sieht klasse aus. Will ich auch. Und vielleicht noch Indinaerkleidung und Kopffeder(n).

  • Ein Förderband wie hier genannt würde ich mir auch wünschen.Es ist einfach ätzen,besonders ohne Dino,ständig beim Metall farmen hin und her zu laufen.


    Ansonsten was ich ja schon mal meinte,NPCs die ein für sowas unterstützen wären nicht schlecht,die man z.B. dazu abstellen kann um Strukturen zu reparieren und in der nahen Umgebung einer Base bisschen farmen usw.


    Was sonst vielleicht noch ganz cool wäre,wäre ein Karren den man z.B. hinter ein Parasaurus spannen kann und der dann wie eine Art mobiler Schrank ist,wo man auch ohne große Transportdinos große Mengen auf einen Schlag transportieren kann.

    Wäre praktisch weil ich oft in einer Base die ganzen Teile für eine neue Base bzw ein Aussenposten herstelle und man da auch ständig hin und her laufen muss,wenn man kein passenden Saurier hat,besonders ätzend wenn man Basen weit auseinander baut.


    Und was Schlumpf schreibt mit Rüstung,bin ich auch führ,mehr unterschiedliche Rüstungen und Waffen wären ganz cool,einfach schon wegen der Optik.Von der Optik bevorzuge ich selbst mehr etwas modernes in Richtung Swat-Rüstung.


    Saurier reiten ist zwar mega cool,aber ein paar normale Fahrzeuge (nicht unbedingt Tek),wie ein Motorrad,Geländewagen (nicht nur der Tek Buggy),vielleicht sogar ein Panzer :D,Flugzeug und/oder Hubschrauber usw wären auch ganz schick.


    Gibt es zwar glaube ich auch schon eine Mod für,aber trotzdem mal genannt,Rüstungen usw für Dinos.Ähnlich wie die Tek-Rüstungen,nur eben primitiver,z.B. für ein Raptor eine Art Kettenhemd,Panzerplatten speziell für schwächere Pflanzenfresser wie den Parasaurus.

  • Ich würde mir eine andere Taste für das aktivieren des TEK-Helmes wünschen... die Doppelbelegung mit "E" ist ein bisschen doof. Zum einen muss man immer erst von einem Dino absteigen, um ihn zu aktivieren (was man ja zwangsläufig macht, wenn man "E" drückt") und zum anderen ist es ein bisschen nervig, wenn man mal eben ein paar Beeren aufsammeln will und "E" gedrückt hält und man damit den Helm einschaltet.

    Und wo wir schon mal gerade bei der TEK-Rüstung und der Doppelbelegung der Tastatur sind, wäre es auch nicht schlecht, wenn man die Leertaste länger für das Jetpack drücken muss (1-2 Sekunden). Man will nur mal kurz wo hochspringen, drückt kurz die Leertaste und fliegt kilometerweit in die Lüfte. Das ist ein bisschen nervig...

  • Ja das wäre echt cool wenn man denen einen Platz in der Base zuweisen könnte und sie auf befehl dort hinlaufen

    Nichts gegen euren Wunsch, aber überdenkt das mal:


    Ich sehe jetzt schon wie alle Dinos nach dem eigenen Ableben zurück zur Basis rennen/ schwimmen/ fliegen und dabei durch Piranhaschwärme tauchen, von Klippen fallen, von Rexen und Raptoren, Mosas, Haien und 80% der Map gefressen werden, ertrinken, in Lava verbrennen und, sollte all das wiedererwartend nicht eintreffen, irgendwo an Wänden und Steinen hängen bleiben, sodass man sie nie wieder finden wird... außer jmd. hat die Dinofinder-Mod oder einen Peilsender (hat letzteres jemals einer genutzt?).

  • Durch eure Inspiration muss ich meinen Wunsch erweitern:


    Neben einem Wasser-Endboss wäre ein Mountainbike, ein Fluggerät (Heli o. Flugzeug) und mehr Dinorüstungen (bitte ohne Laser; gerne mittelalterlich) verdammt wünschenswert! :D

  • Durch eure Inspiration muss ich meinen Wunsch erweitern:


    Neben einem Wasser-Endboss wäre ein Mountainbike, ein Fluggerät (Heli o. Flugzeug) und mehr Dinorüstungen (bitte ohne Laser; gerne mittelalterlich) verdammt wünschenswert! :D

    Dann aber auch den Heli mittelalterlich!;)

  • Nichts gegen euren Wunsch, aber überdenkt das mal:


    Ich sehe jetzt schon wie alle Dinos nach dem eigenen Ableben zurück zur Basis rennen/ schwimmen/ fliegen und dabei durch Piranhaschwärme tauchen, von Klippen fallen, von Rexen und Raptoren, Mosas, Haien und 80% der Map gefressen werden, ertrinken, in Lava verbrennen und, sollte all das wiedererwartend nicht eintreffen, irgendwo an Wänden und Steinen hängen bleiben, sodass man sie nie wieder finden wird... außer jmd. hat die Dinofinder-Mod oder einen Peilsender (hat letzteres jemals einer genutzt?).

    die idee war ja auch hauptsächlich auf Flugtiere bezogen

  • Wenn ihr nen Heli wollt, dann fragt doch mal @Ben der Graue . Der hat mir gestern im TS gestanden dass, er auf dem Arkforum-Ragnarok-Server einen Helikopter benutzt. Auch hat er gemeint, dass die Feuerwehr in Ark ebenfalls einen Heli hat. Ich glaube der Ben verschweigt uns was... Schweizer und ihre Geheimnisse.


    Um Topic zu bleiben:

    Ich fänds toll wenn man auch ohne Mods an Käfigstrukturen (Holz, Metall, von mir aus auch TEK) käme.

  • Dann aber auch den Heli mittelalterlich!;)

    Das wärs :)


    leonardo-da-vinci-helicopter.jpg

    ziemlich coole Idee, aber mittelalterliche Plattenpanzer für Dinos deshalb, weil man wohl kaum erst ein High-end-Level erreichen muss um auf die Idee zu kommen seine Saurier besser zu panzern! Klappt ja mit der eigenen Körperrüstung genauso! (Stoff--> Leder--> Metall--> TEK) ^^

  • Ich wünsche mir:


    - eine überarbeitete Passiv-Funktion der Dinos... sie sollen nicht wie bei neutral sofort eingreifen, nicht mal unbedingt angreifen nach 1 - 2 Treffern, aber sich doch ab einem gewissen Punkt verteidigen... (welches Lebewesen lässt sich einfach so kampflos in den Tod prügeln?)


    - Eine Heimkehr-Funktion für Flugtiere... wenn man sie ja mal verloren hat durch Disconnects / Lags und der Peilsender mal wieder im passenden Moment verschwunden ist, sollen die nach einer Weile doch einfach heim fliegen oder es zumindest soweit es die KI zulässt probieren :)

  • Ich wünsche mir:


    - eine überarbeitete Passiv-Funktion der Dinos... sie sollen nicht wie bei neutral sofort eingreifen, nicht mal unbedingt angreifen nach 1 - 2 Treffern, aber sich doch ab einem gewissen Punkt verteidigen... (welches Lebewesen lässt sich einfach so kampflos in den Tod prügeln?)


    - Eine Heimkehr-Funktion für Flugtiere... wenn man sie ja mal verloren hat durch Disconnects / Lags und der Peilsender mal wieder im passenden Moment verschwunden ist, sollen die nach einer Weile doch einfach heim fliegen oder es zumindest soweit es die KI zulässt probieren :)

    Also die Heimkehr-Funktion sollte kein

    Problem sein. Funktioniert als Mod (PC) einwandfrei!

  • Ich wünsche mir:


    - eine überarbeitete Passiv-Funktion der Dinos... sie sollen nicht wie bei neutral sofort eingreifen, nicht mal unbedingt angreifen nach 1 - 2 Treffern, aber sich doch ab einem gewissen Punkt verteidigen... (welches Lebewesen lässt sich einfach so kampflos in den Tod prügeln?)

    Ja, etwas in der Art wünsche ich mir auch. Vielleicht noch etwas komplexer gestaltet, so dass man zusätzlich zu den drei bekannten Modi ein Einstellung "instinktiv" setzen könnte, bei der sich die Dinos mehr wie wilde verhalten und vor für sie sicher tödlichen Gegnern flüchten.

    ...besser Dinos wieder einsammeln als Dinos tot.