ARK Patchnotes 258.8

  • Also ich kann nur sagen Die Ragnarok ist eine super Map ein sehr schöner Vulkan wo einzelne brennende klumpen herum fliegen einer der besten und schönsten ARK Karten die ich seit es ark gibt gespielt habe. Ein ganz Großes lob an die Modder die mit viel liebe zum Detail diese map erstellt haben!!!!!

  • Also ich kann nur sagen Die Ragnarok ist eine super Map ein sehr schöner Vulkan wo einzelne brennende klumpen herum fliegen einer der besten und schönsten ARK Karten die ich seit es ark gibt gespielt habe. Ein ganz Großes lob an die Modder die mit viel liebe zum Detail diese map erstellt haben!!!!!

    also ist das jetzt eine neue map die man vom oberlisken auch bereisen kann ?
    Achja dann werden sich ja alle wie wild drauf stürzen und so schnell es geht alles für sich beanspruchen wie die Geier xD
    Also auf den offi Server :D

  • Nochmal eine neue Karte. Wie sollen wir das alles besiedeln ;-). Der Greif scheint sehr vielseitig zu sein. So kann man auch während des reitens schießen, wenn ich das im Video richtig gesehen habe. freu.
    Muss ich am WE mal alles austesten.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ist die Ragnarok Map aus dem DLC die gleiche Map die hier auf dem Cluster läuft? Oder muss die erst neu aufgespielt werden auf den Server?
    Und kann ich den Ragnarok Mod jetzt deabonieren, weil ich den DLC jetzt installiert habe? Denn im Moment hab ich beides installiert so wie ich da sehe.
    Was ja quatsch wäre wenn beides das selbe ist.
    Sorry ist schon spät, hoffe ich versteht was ich meine :)

  • den Ragnarok mod gibt es nicht mehr, wurde schon im Workshop entfernt. Es gibt nur noch das dlc, was aber aktuell dasselbe ist, da selber Kartenstand, also 50% fertig.

    In der Abo Liste steht er aber noch drin, werde ich gleich mal deabonieren. Beim ersten Versuch nach Ragnarok zu reisen ist das Game auch komplett abgeschmiert ohne Fehlermeldung.


    Danke für eure Infos

  • Immer wieder amüsant zu erkennen das viele Spieler die schon lange Lage bestehenden Mod-Maps überhaupt nicht kennen und jetzt überwältigt werden ^^


    Ich Gratuliere allen mitwirkenden das Ragnarok es als DLC geschafft hat, und finde es gute das, zumindest der Greif und hoffentlich auch die anderen neuen Fabel Wesen, exclusiv nur dort spawnen. Man kann sie sich durch Cluster Bündnisse auf die anderen Maps holen, aber das Island und Center "rein" bleiben, also ohne Fabel Wesen, finde ich ist der richtige Weg.


    Ernüchternd fand ich jedoch den Stream. Wirklich was gesagt wurde nicht. Release am 8.8.2017. Ja gut... sind keine 2 Monate mehr. Wenn ich mir die Performance auf dem PC anschaue, die verdammt lange Bug Liste und und und, so kann ich kaum glauben das der full release wirklich für PC gilt.


    Ich weiß nicht wie das auf den Konsolen ausschaut. Ob dort auch so üble Bugs, Performance Probleme oder oder oder aufteten. Könnte mir aber vorstellen das es dort doch um einiges besser läuft, korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Also meine Einschätzung ist, full release für Konsolen könnte ich mir vorstellen. Aber für PC... da ist so viel noch zu tun. Und jetzt schon wieder nur content Einbringungen ohne Performance Verbesserungen, zumindest in keiner Form spürbar. Die Grafik Fehler sind teils immernoch unglaublich.


    Lange Rede kurzer Sinn, glaube kaum das der 8.8. Für PC realistisch gesetzt ist.


    Mich interessiert jetzt vor allem die Einschätzung der Kosoleros ob ihr das realistisch seht. Für Konsolen halt.


    MfG Grinsekater

  • heist das das man kein ark Spiel mehr kann auf dem PC

  • Ich spiele auf PS4. Glaub mir, was du da ständig erlebst ist jenseits von gut und böse. Du glaubst auf dem PC gibt es Performance Probleme.
    Dann hast du bestimmt das Spiel noch nie auf der Konsole gespielt, wenn da mal ein paar mehr Strukturen zu laden sind, gibt es drei Optionen. Erstens Bluescreen und du bist raus, zweitens es ruckelt so hart, dass du nicht mehr weist wo oben und unten ist. Die dritte Option hört sich dann meistens so an, dass du Angst hast das dir die PS4 um die Ohren fliegt.
    Aber ich will da jetzt auch nichts madig reden, es gibt Bugs und Probleme in vielerlei Hinsicht. Finde aber man merkt schon einen Unterschied und das an diversen Problemen gearbeitet wird. :thumbup:

  • Finde es schon mal gut das WC seine Aussage wahr gemacht hat und etwas aus dem Mod-Programm jetzt ins Spiel wandert und somit für alle verfügbar wird. Und natürlich Gratulation an die Modder


    Aber wenn ich so was lese wird mir gleich wieder anders

    Es gibt nur noch das dlc, was aber aktuell dasselbe ist, da selber Kartenstand, also 50% fertig.

    In nicht mal 2 Monaten wollen sie fertig sein und jetzt holen sie sich eine Map ins Boot wo noch die Hälfte fehlt. Habe sie nicht aus P+ und Center gelernt was passiert wenn man unfertiges offizielle ins Spiel mit aufnimmt.

  • Finde es schon mal gut das WC seine Aussage wahr gemacht hat und etwas aus dem Mod-Programm jetzt ins Spiel wandert und somit für alle verfügbar wird. Und natürlich Gratulation an die Modder


    Aber wenn ich so was lese wird mir gleich wieder anders

    In nicht mal 2 Monaten wollen sie fertig sein und jetzt holen sie sich eine Map ins Boot wo noch die Hälfte fehlt. Habe sie nicht aus P+ und Center gelernt was passiert wenn man unfertiges offizielle ins Spiel mit aufnimmt.

    Die Map ist erst zu 50% fertig, dass ist korrekt, aber ... dass was man für diese "erst" 50% bereits geboten bekommt ist schon mehr als gigantisch und man kann sich nur ausmalen wie die restlichen 50% aussehen werden. Ich kenne die Map nun schon seit einigen Monaten, kenne ihre Anfänge und dass was die Jungs bis heute geleistet haben ist wirklich auf gut deutsch gesagt einfach nur gigantisch. Die Map wird mit viel Liebe zum Detal bearbeitet, Wünsche aus der Community werden, sofern es sich realisieren lässt, mit einbezogen und finden teils ihren Weg in die Map. Die Kommunikation der Modder mit der Community sollte man an dieser Stelle lobenswert erwähnen. Sie gehen auf die Spieler ein, insbesondere wenn diese Bugs und Fehler melden. Oft werden die Arbeiten und Fehlerbehebungen an der Map live im Stream auf Twitch übertragen. Alles in allem empfinde ich die Kommunikation als positiv und wesentlich offener als bei P+ und The Center.


    JM2C :)

  • Die Map ist erst zu 50% fertig, dass ist korrekt, aber ... dass was man für diese "erst" 50% bereits geboten bekommt ist schon mehr als gigantisch und man kann sich nur ausmalen wie die restlichen 50% aussehen werden.

    War auch keine Kritik an der Map oder den Modder. Hab zwar schon lange nicht mehr bei der Mod reingeschaut aber was ich damals gesehen habe war schon beeindruckend keine Frage.
    Es geht auch mehr um die Politik von WC. Sie machen immer neue Baustellen auf ohne die alten mal fertig zu machen. Ist ja wie auf deutschen Autobahnen. Auch wenn WC nicht aktiv an der Karte mit entwickelt so führt dies trotzdem zu Aufwand bei Ihnen.
    Deswegen bin ich eben der Meinung sie sollen erst mal ihren Releastermin halten und das Hauptspiel fertig machen. Also Bug's raus, Performance optimieren und den Content rein der noch fehlt. Und danach kann man sich um solchen Leckerbissen kümmern. Aber eben nicht alles auf einmal.

  • @Grinsekater: Nicht jeder schaut sich jede neu gemoddete Map an. Zumal die meist nicht so reibungslos laufen wie du anhand unseres Volcano Erlebnis noch kennen dürftest. Zwar ist die neue Karte wesentlich bekannter, als so manch andere, muss aber eben nicht jeder ausprobieren.
    Was das Release angeht so stimme ich dir vollkommen zu.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Hallo,


    ihr vergesst immer das wichtigste. So ein spiel wird nicht von einem alleine erstellt.
    Es sind Teams.
    Die einen Teams kümmern sich um das und die anderen um das.


    Da ja angekündigt wurde das jetzt alle Dinos im Spiel sind und vielleicht ist ja die Map auch schon Final, da haben nun die Designer und Mapper keine Arbeit mehr.


    Jetzt schon wieder :)

  • Wirtschaftlich gesehen ist es für die Ark-Macher auf jeden Fall ein durch und durch positives Verkaufsargument, wenn alle Neuerwerber des Spiels drei offizielle Maps (+ Scorched Earth) geboten bekommen. ^^


    Und so gesehen haben wir alle jetzt auch noch offiziell eine weitere Map zur Auswahl! ;)

  • Wie ist das den mit der Ragnarok ?? Genau wie scorched earth so das ich mir den greif zum beispiel auf die insel holen kann auf dem offi ? ist es so geplant das es genau wie SE auch funktioniert . Kann ich mit meinem Char da rüber reisen ?

    Ja, kannst du.

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.