Ankündigung: Anpassung der Verfallszeit von Pillarstrukturen auf offiziellen Servern!

  • ja leider bissi zu viel des guten.

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Aber ganz Ehrlich... da hat es im Umkris von 400 KM 15 Stück Eisenfelsen, die Base natürlich genau auf den 15 respawn Felsen gebaut! Wie schütz man sowas?
    Und dan gibt es immer noch die Miesepeter die einfach per Lustig den ganzen respawn blockieren


    Ich habe meine Farm gebeite kanpp mit 20 Stücken x3 Pillars :) oder Pillar und 1x Foundation auch gedeckt. Es stresst mich selber, da es die ganz schöne Landschaft zerstörrt.... dennoch, dassmal lass ich mir nicht vor der Nasse alles zu Pflastern.


    Und wie ich denken wahrscheinlich X andere so und so fängt die Pillarschlacht von vorne an, nach jeder änderung!


    Ah und: Als ich gesten ON war, nahezu keine Stelle war frei weil nun überrall 3x Pillar aufeinder stehen oder Pillar mit Dach oder 2x Foundation.


    Habe das gefühl dass es eher schlimmer wird!

  • Gehe ich aber auch mal von aus das es jetzt um so schlimmer wird vorher waren es " nur " Pfeiler jetzt werden sie überall fundations hinknallen das wird um so schlimmer aussehen :/
    Und paar idioten werden sich dann bestimmt noch herausgefordert fühlen :/

  • Ich bin bei sowas ja extrem. Ich würde wenn ich könnte im God-Modus über die einzelnen Server schweben und bei jedem sinnlosen Pillar- oder Fundamentenjungel den ich finde alle Strukturen des entsprechenden Tribes vollständig zerstören. Wenn man das rigoros durchzieht ist das Thema bald durch - die ganzen Dödel verziehen sich dann und die die vernüftig und sozial spielen wollen können das dann auch tun. Und solange das keiner genauso durchzieht wird sich auch nichts ändern. Punkt.

  • Ich bin bei sowas ja extrem. Ich würde wenn ich könnte im God-Modus über die einzelnen Server schweben und bei jedem sinnlosen Pillar- oder Fundamentenjungel den ich finde alle Strukturen des entsprechenden Tribes vollständig zerstören. Wenn man das rigoros durchzieht ist das Thema bald durch - die ganzen Dödel verziehen sich dann und die die vernüftig und sozial spielen wollen können das dann auch tun. Und solange das keiner genauso durchzieht wird sich auch nichts ändern. Punkt.

    Dann sollte man das aber auch bei jedem Spawnblocker machen. Es gibt genug Plätze zu bauen ohne jmnd die Ressourcensuche zu erschweren.

  • Aber wie ich es vernommen habe wird das alles keiner tun, weil es wohl angeblich nicht mal admins auf den Server gibt - und just in dem Moment hat aber auch jder dortige Spieler mein Mitleid für sich verloren! Wie kann man bloß auf einem nicht moderierten Server spielen? Da ist doch klar dass dort schnell Sodom und Gomorra herrscht. Und wie es in der Bibel steht, so müsste dort jetzt ein Gott eingreifen und alles vernichten und die Bösen strafen. Nein, ich bin kein Christ. Antichrist höchstens - muahahahaha - aber wie scheint gibt es zumindest da keinen Gott. Und wo kein Gott, da kein Sünder und wo kein Sünder, da kein Richter. Die können auf ihren Server machen was sie wollen, wenn die da keine vernünftige administrative Stärke zeigen ist das als ob G20-Demonstranten demnächst in Hamburg das Beast von Trump mit Wattebäuschen bewerfen. Entweder du schaffst klarheiten oder du kannst gleich wieder nach Hause gehen. Wild Card und die vermnünftigen Spieler haben ihr Feld den Chaoten und Despoten überlassen und schon jetzt verloren. Ohne einen "atomaren" Erstschlag der wie ein reinigender Regen die Server von Unrat befreit werden die Vollpfosten das gleiche machen wie die Nordkoreaner: Mit dem Feuer spielen, das eigene Volk versklaven und auf alle Drohungen von außen einen Feuchten geben.


    Genial, ne? Wie sich die Probleme auf den offiziellen Servern fast 1 zu 1 auf das aktuelle Weltgeschehen übertragen lassen... Menschen sind halt in der Virtualität wie in der Realität: A-Löcher und Weichpinsel. Und erstere bestimmen was letztere tun. Lernt nur irgendwie keiner draus..

  • lol das wird einfach gar nichts bewirken. Dann bauen die eben an den Pillar ne Strohceilling mit dran oder stecken mit Zaunfundamenten ihre Gebiete ab.

  • Doch es wird eins bewirken.. es werden Foundation gespamt und dort wo wald und co war ist dann einöde so wie damals ...

  • wir hatten grade so im kleinen kreis um unsere base herum einzelne stein-Fundamente gebaut, wo unsere außenmauer hin sollte. diese waren gestern auch verschwunden,nicht nur die paar pfeiler, was einer genutzt hat um direkt seine fundamente mit nem pfeiler drauf zusetzen und uns zu blockieren....

  • Wildcard sollte evtl sowas wie Flaggen einführen, jeder Tribe hat max. 3 Flaggen. Jede Flagge markiert einen begrenzten Berreich in dem der Tribe dann bauen kann.
    Überall sonst, wo keine dieser Flaggen aufgestellt wurde kann nicht mehr gebaut werden.


    Gäbe zwar nen Shitstorm Sondergleichen, aber dann wär dieses beschissene Problem gelöst.

  • Wildcard sollte evtl sowas wie Flaggen einführen, jeder Tribe hat max. 3 Flaggen. Jede Flagge markiert einen begrenzten Berreich in dem der Tribe dann bauen kann.
    Überall sonst, wo keine dieser Flaggen aufgestellt wurde kann nicht mehr gebaut werden.


    Gäbe zwar nen Shitstorm Sondergleichen, aber dann wär dieses beschissene Problem gelöst.

    Im Prinzip schon ein guter Ansatz. Aber 3 ist evtl. etwas knapp.
    - Hauptbase
    - Hafen
    - Unterwasserbase
    - Treeplatform (Sap)
    Wie sieht es mit temporären Strukturen aus? Zähmgehege oder Brücken und ähnlichem aus?

  • Wildcard steht doch immer so auf Ideen aus der Community. Vielleicht sollten sie sich mal daran orientieren:


    ?id=894364745


    Damit ist es möglich Grundsteine in Form von Säulen an User zu vergeben welche es einem erlauben in bestimmten Bereichen zu bauen. Nagut - Grundlage dafür wäre, dass man so intelligent ist den eigenen Server auch administrativ zu verwalten...

  • Hallöchen Allerseits.


    Wiedermal kann man sagen - der Ansatz ist gut, die Umsetzung....


    Ich wüsste aus dem Stehgreif auch nicht wie man dieses Pillarproblem lösen könnte.
    Allerdings hätte WC von Anfang an für sämtliche Offi-Server ein Reglement erststellen sollen indem diese Art von "Platzreservierung" unterbunden wird.


    Ich selber habe genau 15 Minuten auf einem normalen Offi PvE Server "ausgehalten".
    Bauen? Unmöglich. Natur geniessen? Unmöglich. Spielspass? Für Neulinge nicht vorhanden.
    Gut, jeder denkt anders, hat andere Vorstellungen nur für mich wars einfach nix.
    Einzig auf einem Hardcore Server habe ich satte 14 Tage ausgehalten ehe ich gestorben bin. Aber selbst da wurde der Vulkan und andere wichtige Ecken "zugepillart".


    Mittlerweile habe ich meinen eigenen Server laufen und man kann auch mit nur einer Base sehr gut spielen.


    Lg
    Scrinhunter alias Tasha Ye

  • Ok...keine Pillar,keine Fundamente.Angenommen man baut eine Base an einem idyllischen Ort und möchte verhindern das der einzige Weg zum Wasser/ Wald ect.von einer anderen Base evt.in der Zukunft versperrt wird.Wie sollte man das am besten bewerkstelligen ohne die Landschaft zu verschandeln und den Zorn anderer auf sich zu ziehen? Ich denke ein Schild mit einer freundlichen Bitte würde nicht ausreichen.

  • Wildcard sollte evtl sowas wie Flaggen einführen, jeder Tribe hat max. 3 Flaggen. Jede Flagge markiert einen begrenzten Berreich in dem der Tribe dann bauen kann.
    Überall sonst, wo keine dieser Flaggen aufgestellt wurde kann nicht mehr gebaut werden.


    Gäbe zwar nen Shitstorm Sondergleichen, aber dann wär dieses beschissene Problem gelöst.

    so in etwa sollte es sein..wie bei life is feudal,ne statue oder flagge und ma kann nur in diesem bereich bauen, ne 2. für ne nebenbase wäre ok,aber nicht mehr.
    dann würde es diesen pillarmist net geben.

  • so in etwa sollte es sein..wie bei life is feudal,ne statue oder flagge und ma kann nur in diesem bereich bauen, ne 2. für ne nebenbase wäre ok,aber nicht mehr.dann würde es diesen pillarmist net geben.

    Wie ich schon einige Treats vorher erwähnt habe finde ich 2 oder 3 zu wenig. Man muss sich dann ja schon entscheiden ob man zur Hauptbase entweder den Hafen baut oder
    die Treeplatform (Sapgewinnung). An eine Unterwasserbase oder ein Zähmgehege ist dann gar nicht mehr zu denken! hmm

  • Bin zwar Xbox Spieler. Aber bei uns bauen sie jetzt statt piller kleine Häuser 1 Foundation Wände Dach. Wie ein Grenzstein :D:D:D könnte ja nur schief gehen. Denke die planen für das nächste Update vor

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ok...keine Pillar,keine Fundamente.Angenommen man baut eine Base an einem idyllischen Ort und möchte verhindern das der einzige Weg zum Wasser/ Wald ect.von einer anderen Base evt.in der Zukunft versperrt wird.Wie sollte man das am besten bewerkstelligen ohne die Landschaft zu verschandeln und den Zorn anderer auf sich zu ziehen? Ich denke ein Schild mit einer freundlichen Bitte würde nicht ausreichen.

    Ob du es glaubst oder nicht ich habe schon
    auf mehreren Servern gespielt wo das problemlos geklappt hat. Der Spieler der zuerst an einer Location gebaut hatte wurde gefragt ob er (in unmittelbarer Nähe)
    einen direkten Nachbar haben wollte oder lieber etwas weiter weg. Ich muß dazu sagen es handelte sich um Server mit Whitelist, Admin und max. ca.20-30 Leuten.

  • Ob du es glaubst oder nicht ich habe schonauf mehreren Servern gespielt wo das problemlos geklappt hat. Der Spieler der zuerst an einer Location gebaut hatte wurde gefragt ob er (in unmittelbarer Nähe)
    einen direkten Nachbar haben wollte oder lieber etwas weiter weg. Ich muß dazu sagen es handelte sich um Server mit Whitelist, Admin und max. ca.20-30 Leuten.

    Ich möchte halt gerne nach Ragnarok umsiedeln,sobald es für Xbox draußen ist (PvE offi Server) Und da mir bei meiner jetzigen Base auf the Island fast alle Wege außer dem Wasser abgeschnitten wurden,mach ich mir halt Gedanken wie ich es diesmal cleverer anstelle.Fahnen fänd ich super,aber die haben wir ja noch nicht...vielleicht versuche ich echt mal ein freundliches Schild ^^ Nach meiner Erfahrung auf offi Servern ist Kommunikation das A und O ...auf allen anderen Servern aber sicher auch.

  • ich verstehe nicht warum nicht jeder tribe einen Grundstein bekommt der wird an der gewünschten Stelle platziert und um den Grundstein kann dann in einem gewissen Radius gebaut werden. Des ist des einzigen was logisch ist weil wenn ich mir meinen Platz in Beschlag nehmen will mach ich des dann eben mit fundamenten oder bau ein Dach au die pillar

    Tolle Idee. Was natürlich bedeutet das man sich den Bauplatz genau überlegen muss, weil man ja dadurch weitgegend darauf beschränkt ist nur Tiere welche in der Nähreren Umgebung leben zu Zähmen. Was insbesondere kleine Tribes oder Einzespieler treffen wird.
    Wer irgendwann mal angeln will, sollte natürlich an einem See/Fluss wohnen, da es ja dann unmöglich ist an anderer Stelle den Stuhl aufzubauen.


    Ich denke mal eine allgemeine Lösung kann es nicht geben, wenn man es halbwegs ordentlich machen will wird man um individale Serverbetreuung nicht herumkommen. Zu viele Einschränkungen machen auch das Spiel kaputt und gehen eher zu Lasten derer die jetzt auch schon betroffen sind.

    Wissenschaft ist die Kunst einfache Dinge kompliziert darzustellen.

  • Schlussendlich geht jeder mal..... Habe schon so viel Imperien gesehn die kommen & gehen.


    Blöd ist wenn alles abgerissen werden kann, und dan von einem anderem verbaut wird...


    Aber wie ist das nun mit dem abreisen? verschwindet nach ablauf z.b einem ganzem Komplex von den z.b stein 9 Tagen? einfach alles oder muss man dass auf den Offis manuell abreissen?


    Weil irgendwie sehe ich kaum noch ne alte base oder Tiere die man claimen kann... aber eben Offi hat es auch sehr viele 24h spieler die dan auf den abriss oder übernahme warten... hatte mal ne Base im Hügel oben gesehn... ca 5x5 kaum die rede wert... sah ok, nur noch 5min flog zur meine base und zurück... base war weg... nur noch 2-3 Rucksäcke... also kaum 3min nach dieser zeit irgendwo am a von der Ark Welt und hat die wirklich wer abgerissen oder wie schon gefraggt...

  • Reichen denn Doppelte Pillars aus? Mein Zaun besteht daraus.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.