Server

  • Hallöchen
    Iczbmöchte eigentlich nur mal etwas wissen
    Da das Spiel j bald "Full" Launch hat würde mich interessieren ob es dann neue Bzw mehr offizielle Server geben wird und ob es für Konsolen irgendwann sowas wie mietserver gibt da es bei uns auf dem Server teilweise so hart laggt das es unspielbar ist für mehrere Stunden während nur 7 Überlebende eingeloggt sind was meiner Meinung nach ein Wort ist

  • hi John,


    der Schlumpf hat dir eigentlich alles relevante (was wir wissen) dazu geschrieben und verlinkt.


    aber ich fasse das gerne noch einmal zusammen:


    1. neue offizielle Server zum Release?
    Antwort: dazu ist uns nichts bekannt.


    2. Mitbare Server für die Konsolen-Versionen?
    Antwort: Da bewegen wir uns jetzt in das Reich der Spekulationen (so wie Schlumpf schon mit seiner Metapher sagte)
    Für die Playstation-User sieht es gerade ganz schlecht aus, was das betrifft, da kein CrossPlay angekündigt wurde.
    Das heißt (zugegebenerweise) nicht zu 100%, dass das nicht kommen kann aber ich würde erst einmal nicht davon ausgehen (so mein Gefühl dazu).
    Bei den Xbox-Usern sieht das etwas anders aus, da explizit bei der Ankündigung der XboxX auf das Thema CrossPlay hingewiesen wurde.
    Durch das angekündigte CrossPlay (Als Xbox-User kannst du dein Spiel nahtlos auf dem PC weiterspielen), könnte es für Wildcard und Microsoft möglich werden, einen regulären Server zu hosten, auf dem sich sowohl Xbox-User, als auch PC-User (abgespeckte ARK-Windows10-Version | nicht Steam-Version) einloggen können (ohne den üblichen Mod-Support, den die PC-User sonst nutzen könnten - denke ich).


    Das ist auch auch nicht save! Die Xbox-User hoffen das und es liegt sehr nahe, dass das kommen kann.
    PS-User sind da gerade außen vor - leider!

  • Hi,


    dass @Schlumpf nicht auf deine Frage geantwortet hat, ist so nicht richtig.


    Die Informationen, im verlinkten Thema sind die Informationen, die vorhanden sind.
    Dies ist ein privates Forum und KEIN offizielles Forum der Entwickler.


    Wäre Infos zu deinem Anliegen bezüglich Mietserver für PS4 von offizieller Seite vorhanden, wäre dazu sicherlich schon ein Thema erstellt worden, denn du bist nicht der einzige Konsolero, der dieses Feature sehnsüchtig erwartet.


    Ob neue Server zum ARK-Release kommen, können auch nur die Entwickler beantworten. Ich persönlich gehe aber davon aus.
    Du musst dann aber sehr schnell mit dem Joinen sein. Die neuen offiziellen Ragnarok-Server waren innerhalb weniger Stunden schon wieder mit Pillars zum Bauplatzreservieren zugemüllt.
    Das Ganze kommt mir langsam vor wie morgens um 4:30 Uhr schon mal die Liege am Pool mit einem Handtuch zu reservieren. :rolleyes::thumbdown:


    Du kannst dein Anlegen gerne im offiziellen Forum stellen. Vielleicht antwortet dir ja einer der Entwickler, denn die sind die einzigen, die deine Frage zum jetzigen Zeitpunkt beantworten können.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • @JohnOG53
    Siehste.. habsch doch alles richtig gemacht. Erstmal richtig lesen was man dir gibt und nicht gleich rumheulen. *Taschentücher hinstell*

    Falls ich etwas unfreundlIch gewirkt habe möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen da ich momentan einfach Mega genervt bin was mit den Servern los ist genauso Wien jedes WE tame Event das nachts noch schlimmer 1-2 mal im Monat wäre doch auch ok aber privater Server ist mir zu unsicher da der Besitzer sich irgendwann von den einen auf den anderen Tag dazu entschließen kann den Server dicht zu machen oder Leute runterzuwerfen und ich hoffe so sehr auf mietserver evtl findet sich ja irgend ne privat Person sowas zu machen gegen Geld so auf professioneller Ebene das der sich keine Ahnung Tuch Server macht und die verkauft mit slotanzahlen oder sowas naja bleibt abzuwarten

    und dir Danke für die ausführliche Auskunft ✌️

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.