Crossplay-Debatte: Sony verweigert plattformübergreifende Multiplayer!

  • Auf jeden Fall, dann gibts den Party Server. :thumbup:

    Ich mach da mit, der Wiese bekommt aber sein eigenes Zimmer und sein eigenens Bett phatgrin genau wie der Rest auf der Party :D Wiese kann schon mal anfangen ein Hotel für die ganzen Gäste zu bauen rofl Ichh weiß schon einen Namen dafür: Das PS4ler Hotel xD nur PS4ler können einchecken :D

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Dann der Giga der Wieso den Kopf ab beißt auf der Toilette. Wie der Rex den Anwalt bei Jurassic Park :00000008:

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Na bin ich froh, dass es einen Re-Spawn gibt rofl

    Ich bau dir dann sogar das Doppelbett dafür. Aber auf euer Baby @Wiese @LightMantis pass ich nicht auf. Habe nach meinem Giga Baby und Quetz Baby vorerst die Nase voll, vom Großziehen. Und prägen könnt Ihr euer Baby auch selbst, ich hol dann die Zutaten und koche solange eine Sweet Veggie Cake Hochzeitstorte, die natürlich mit dem Schwert von euch beiden angeschnitten wird.


    Muss ich mich eigentlich rasieren und frisieren? Habe es schon länger nicht mehr gemacht. Höhlenmensch lässt grüßen! rofl

  • 50% der PC-Spieler cheaten also und bei den PS4-Spielern sind alle sauber? Wenn das die einzige (naive) Sorge ist, kann ich natürlich verstehen warum man nicht PC-Spielern zusammen daddeln möchte.


    Ich für meinen Fall war mal ein großer Konsolen-Fan (PS), habe nebenbei immer mal auf dem PC gespielt und bin inzwischen reiner PC-Spieler. Wir spielen nur mit Freunden und Whitelist auf meinen Servern, die ebenfalls alle reine PC-Spieler sind. Aber ich würde es gut finden, wenn sich auch Konsolenspieler zu uns "verirren" könnten!

  • Natürlich kriegt Sony Crossplay auf die Reihe, sieht man ja an Rocket League und DC Universelle, allerdings habe ich selber keinen Bock auf PC Spieler in Ark, da diese easy cheaten können und jeder Konsolen-Gamer dann alt aussieht.
    Lieber CP zwischen XBox und Ps4, aber wird wohl eher nicht kommen, da die sich ja nicht ab können.

    HAst du ansatzweise eine ahnung von cheaten wenn ja wüsstest du das in Ark es ziemlich schwer ist zu cheaten wegen BattleEye das bring manchen Coder zur verzweifelung.



    Und auf der PS4 kenn ich auch einige Cheater.



    MfG

  • Crossplay brauche ich nicht. Soll die Pc Version dann generft werden, damit die Highend-Pcs mit der Uralt-Hardware der Konsolen spielen kann?
    Die Konsolen sind schlichtweg zu schwach auf der Brust. Ich denke das wird zu zusätzlichen Problem führen und Studio Wildcard hat schon genug
    Problem mit ihren Bugs In-Game, die sie nicht wirklich besiegen können. Nun soll man noch mehr "Probleme" einführen? pillepallepillepallepillepalle


    Vielleicht fehlt mir das technische Verständnis dazu, aber wie soll das jemals anständig funktionieren?
    Ich stell mir das super vor, wenn ich am Pc und paar meiner Mitspieler an einer Konsolen zocken. Ruckler ohne Ende, ständiges Buggen,
    (gibts ja noch nicht genug in Ark!).... ich weiß nicht ob ich das will? Meine Tendenz ist ehr, lasst die Plattformen getrennt.


    Pc bleibt Pc - Konsolen zu Konsolen.

  • Donny, es hat nichts mit der Performance zu tun. Und es muss auch nichts "generft" werden.


    Wenn ich mit meinem Rechner spiele, werde ich sicher auch andere Einstellungen haben als du mit deinen. Deine Einstellungen ändern aber nichts an meiner Performance.

  • Donny, es hat nichts mit der Performance zu tun. Und es muss auch nichts "generft" werden.

    Ich hoffe sehr das du Recht hast. Ich bleibe jedoch weiterhin skeptisch, was das Crossplay angeht topicclosed
    Und sei es nur aus mangelnden technischen Verständnis, weil mir die Vorstellungskraft dahin fehlt. :whistling:

  • Ich hoffe sehr das du Recht hast. Ich bleibe jedoch weiterhin skeptisch, was das Crossplay angeht topicclosed Und sei es nur aus mangelnden technischen Verständnis, weil mir die Vorstellungskraft dahin fehlt. :whistling:

    Du kannst doch auch mit epischen Einstellungen mit Leuten zusammen spielen, die nur mittlere Einstellungen haben. So wird das auch mit den Konsolen sein. Wir werden mit unseren Einstellungen spielen während die PCler mit ihren richtigen epischen Einstellungen spielen können :)

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Du kannst doch auch mit epischen Einstellungen mit Leuten zusammen spielen, die nur mittlere Einstellungen haben. So wird das auch mit den Konsolen sein. Wir werden mit unseren Einstellungen spielen während die PCler mit ihren richtigen epischen Einstellungen spielen können :)

    Geht ja jetzt schon auf der PS4 gut. Ich spiele mit der Pro und meine Freundin mit der normalen. Und es sind schon sehr deutliche Unterschiede und trotzdem läuft es. :thumbup:

  • Du kannst doch auch mit epischen Einstellungen mit Leuten zusammen spielen, die nur mittlere Einstellungen haben. So wird das auch mit den Konsolen sein.

    Das dieses funktioniert, weiß ich. Daran habe ich auch keine Zweifel jemals gehabt.
    Mir stellt sich ehr die Frage, wie gut das Zusammenspiel zwischen PC & Konsolen wirklich läuft?
    Und welche neuen Probleme daraus resultieren. Ich halte grundsätzlich nichts von den heutigen Konsolen.
    Zu schwach und zu veraltete Hardware. Das kann niemand abstreiten.


    Sicherlich könnte ich das ganze jetzt noch weitaus tiefer in der Materie hier weiterführen, aber ich belasse es bei meiner Skepsis.
    Und das irgendeine Konsole gut läuft, naja... auch da habe ich mehr als nur ein bisschen Zweifel. Aber das ist nun mal meine Ansicht (Subjektiv).

  • BattleEye von Steam schwer zu umgehen? Alles klar xD

    Übrigens ist cheaten auch durch Mods möglich, nicht nur Hacks.

    Mods die dir z.B. Spieler anzeigen etc.

    Wie gesagt, für mich wäre CP nur mit PC Spielern ein no-Go, mit XBox gerne, PC können sie ja ruhig mit rein nehmen, aber ich würde niemals einen PC-Spieler auf meinen Server lassen.

  • ich glaub viele haben das Thema komplett falsch verstanden. Es war geplant das spezielle offizielle Crossplay Server kommen ,auf denen keine inoffiziellen Mods möglich wären. Und es bliebe jeden selbst überlassen auf diesen Servern zu spielen.

  • Cheaten bleibt auf pc einfacher. Und ist auch vermehrt nur dort zu finden. Auf ps und Xbox ist dies viel schwerer zu machen. Wer es will der kann es machen. Aber ich mach es bei meinen Servern nicht an. Sehe jetzt schon das große rumgeheule kommen. Es zeigt ja keinen es zu altivieren

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Also, ich habe auch nach wie vor etliche Bedenken, was Crossplay angeht, vor allem in Ark.


    - Das PSN ist bis jetzt ein geschlossenes System und Sony hat bis jetzt eine sehr gute Kontrolle darüber, dass keine unerwünschte Software eingeschleust wird. Beim Crossplay mit anderen Plattformen steigt das Risiko schon an, dass über einen Crossplayserver Dateien verteilt werden, die am PC modifiziert wurden. Wann immer so ein System geöffnet wird, gibt es immer genug Leute, die sofort nach Lücken und Exploits suchen.


    - Die andere Sache ist die einheitliche Usability. Die PS4 Spieler haben derzeit alle das gleiche User-Interface und die gleichen Systemfunktionen zur Verfügung, Sie können andere Spieler jederzeit in eine Spachparty einladen, Gruppen erstellen, jemand anderem mal schnell per SharePlay den eigenen Controller übergeben ("Hilf mal, ich krieg das nicht hin....") usw.

    Das alles ist ein einem Crossplay-Setting nicht mehr so einfach möglich, weil es z.B. für die PS4 keinen Teamspeak-Client gibt. Was hätte ich von einem PC-Spieler im Tribe, mit dem ich mich überhaupt nicht verständigen kann - was ja gerade in Ark extrem wichtig ist.


    - Und last but not least die Server selbst. Angesichts der derzeitigen Stabilität der Server finde ich es mehr als utopisch, über Crossplay auch nur nachzudenken.

  • Das alles ist ein einem Crossplay-Setting nicht mehr so einfach möglich, weil es z.B. für die PS4 keinen Teamspeak-Client gibt. Was hätte ich von einem PC-Spieler im Tribe, mit dem ich mich überhaupt nicht verständigen kann - was ja gerade in Ark extrem wichtig ist.

    Also die "Cross-Party" funktioniert auf Xbox problemlos (mehr oder weniger :) ) ...und würde, wenn PS dann mal nachzieht sicher auch mit PS funktionieren - diesbezüglich mach ich mir am wenigsten sorgen ;)


    -->Wie schon öfters erwähnt wurde, hat zu diesem Thema wohl jeder seine eigene Meinung - will auch gar ned sagen, dass die Einwände nicht berechtigt wären - natürlich sind sie das... dennoch muss halt jeder für sich die "Tragweite" dieser Einwände einschätzen - mir persönlich sind sie zB relativ egal - da es mir mehr um das gemeinsame spielen mit Freunden die einen PC haben geht... anderen eben nicht...

    Sich zu "beschweren" über diese Funktionen, wobei man sie ja nicht nutzen muss, versteh ich einfach nicht ;) (Nicht auf dich bezogen - generell auch im privaten Umfeld schon Diskussionen diesbezüglich gehabt - aber so ungern man es sagen möchte.... Komischerweise stört es hauptsächlich die Leute mit PS, die es nicht können hmm ...bisher kam "na schau ma mal obs wirklich kommt"....jetzt, da es für PS leider nicht kommt, heißt "Eh totaler Mist - braucht ja niemand - spiel lieber ohne Crossplay"...natürlich haben die Leute absolut keine Erinnerungen mehr daran, was sie vor 2 Monaten gesagt haben :D

  • Thema Teamspeak und Konsolen: Was spricht gegen eine App auf der jeweiligen Konsole? Spotify z.B. läuft auch auf der PS4 während man spielt. So könnte man auch eine TS App machen.


    Die PS4 könnte viel mehr wenn Sony wollen würde aber naja, ist halt so.

  • Thema Teamspeak und Konsolen: Was spricht gegen eine App auf der jeweiligen Konsole? Spotify z.B. läuft auch auf der PS4 während man spielt. So könnte man auch eine TS App machen.


    Die PS4 könnte viel mehr wenn Sony wollen würde aber naja, ist halt so.

    Genau so ist es. Es liegt ja nicht daran, das es nicht funktionieren würde. Allein der Wille fehlt.

  • , jemand anderem mal schnell per SharePlay den eigenen Controller übergeben ("Hilf mal, ich krieg das nicht hin....") usw.

    mit team viewer gehts auch am pc


    Das alles ist ein einem Crossplay-Setting nicht mehr so einfach möglich, weil es z.B. für die PS4 keinen Teamspeak-Client gibt. Was hätte ich von einem PC-Spieler im Tribe, mit dem ich mich überhaupt nicht verständigen kann - was ja gerade in Ark extrem wichtig ist.

    Funkgerät

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Thema Teamspeak und Konsolen: Was spricht gegen eine App auf der jeweiligen Konsole? Spotify z.B. läuft auch auf der PS4 während man spielt. So könnte man auch eine TS App machen.


    Die PS4 könnte viel mehr wenn Sony wollen würde aber naja, ist halt so.

    Klar, da fehlt stumpf der Wille, genauso wie die Chatparty nach wie vor auf 8 Leute begrenzt ist und es auf der sog. "Next-Generation" Konsole bis heute keinen Videochat gibt, der beim Vorgänger selbstverständlich war, teils sogar ingame. Wenn man bedenkt, dass HOME auf der PS3 einen Space-übergreifenden Clubsprachchat mit 30(!) Leuten hatte, ist das schon wirklich fast peinlich.


    Der fehlende Teamspeak-Client ärgert mich ganz besonders, weil hier sogar noch der Sourcecode frei ist. Sony müsste das also nur einmal schnell durch den Compiler jagen und als Hintergrundapp wie Spotify laufen lassen.

  • Keine Ahnung ob Crossplay zwischen PC und Konsolen bei Ark möglich oder sinnvoll ist. Aber Sony nennt ja den als Grund den Schutz der Spieler. Ich würd mir als Playstationspieler verarscht vorkommen.

    Wenn dann jetzt auch noch behauptet wird MS wäre schuld, weil sie das ermöglichen wollen, fällt mir echt nichts mehr ein. pillepalle

  • Keine Ahnung ob Crossplay zwischen PC und Konsolen bei Ark möglich oder sinnvoll ist. Aber Sony nennt ja den als Grund den Schutz der Spieler. Ich würd mir als Playstationspieler verarscht vorkommen.

    Wenn dann jetzt auch noch behauptet wird MS wäre schuld, weil sie das ermöglichen wollen, fällt mir echt nichts mehr ein. pillepalle

    Naja, wir wissen ja natürlich auch nicht alles, was Sony weiß. "Schutz der Spieler" kann genausogut bedeuten, dass Sony weiß, dass sie Sicherheitslücken im System haben, die bei einem Crossplay ausgenutzt werden könnten, z.B. indem über den Server modifizierte Daten in den Systemcache gebracht und mit einem gezielten Bufferoverflow Code zur Ausführung gebracht werden kann.

  • bei Xbox können 16 oder 18 Leuten in eine Party. Trotzdemwird auf Pc zu 90 % mehr gecheatet als auf Konsole. Weil sich nicjt jesrr eine j Tag leisten kann. Am pc brauchst nur kurz was installieren fertig

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Für mich sieht das ganze eher nach einem Kindergarten aus, was MS und Sony veranstalten und die Spieler sind die Leidtragenden. Obwohl Rocket League ja bereits als Crossplay zu PC verfügbar ist (also man hat schon ein Crossplay-System), wird auf anderen Bereichen das ganze abgelehnt. Ich persönlich glaube nicht, dass es Sicherheitslücken sind. Dann hätte man auch Rocket League direkt als Crossplay eingestampft, weil man auch da cheaten und irgendwelche Lücken ausnutzen könnte. Das Sicherheitsargument scheidet für mich daher aus. Ich glaube, dass Sony einfach rumzickt. Wie lange haben wir PS4ler auf die Verwendung für externe Festplatten, die dringen nötig war bei Spielen, wo ein Spiel bereits 80GB an Speicher verbauchte, gewartet?! Klar, kann man die interne Festplatte austauschen, aber das ist weitaus teurer und nicht jeder hat die Skills dafür. Und dass die PS4 mit einer 500GB internen Festplatte verkauft wurde, war und ist bis heute ein Witz! Man braucht mindestens 1 TB! Also um zurück auf das eigentliche Thema zu kommen, Sony hat andere Gründe (evtl Kindergartengetue) als die eigenen Spieler zu schützen. Crossplay ist ja schon da, nur wird das nicht weitergeführt für andere Spiele.

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u