Ich habe Krieg. Brauche Tipps

  • Hey,
    Aufgrund mehreren Raids unseres Stammes, haben wir nun Krieg. Der andere Stamm will unser Haus und alles andere zerstören. Gestern sind sie mit einem Kriegsmotorboot gekommen (komplett aus Metall) mit oben drauf einem Raketenturm. Wir haben nur überlebt, da unser Freund der Alpha Wal kam und das Motorboot versenkt hat. Danach sind sie heimlich auf einen Berg gegangen und haben dort mit Raketen auf unser Haus geschossen.
    Wir sind genauso weit wie die, jedoch haben wir mehr Geschütze, die in dem Fall nichts bringen. Wir haben gestern nur knapp überlebt.
    Meine Frage:
    Was kann ich gegen Raketen machen und was kann ich machen, wenn sie mit einer fahrenden (und deswegen schwer zu treffenden) Metallbase kommen?
    Habt ihr sonst noch irgendwelche hilfreichen Tipps o.ä., wie man solche Angriffe abwehren kann, wenn der Tribe nicht on ist?
    Außerdem haben sie gestern (angeblich vom Himmel geworfen, ich denke mit Cheats gemacht) sehr viel C4 an unserem Haus platziert. Wie kann man das aufspüren und abwehren?


    MfG
    Timer

  • du rufst nach hilfe weil nen tribe der IHR geraidet habt sich wehrt?
    sry aber sie sollen euch ebenso platt machen wie ihr sie :D


    ihr spielt pvp und wer austeilt muss auch einstecken koennen.

    Ne das hast du falsch verstanden. Wir wollten Anfangs einen Tribe besuchen und unterstützen. Die haben uns abgeschossen (wir haben nichts gemacht und habe sogar über "B" gesagt, dass wir denen helfen wollen) und deswegen haben wir die geraidet. Nun haben uns deren Verbündeten angegriffen.

  • ihr haettet sie aber nicht raiden muessen oder? im pvp wird man oefter mal beschossen^^


    wenn solltet ihr schauen das ihr eure verteidigung auf vordermann bringt wie geschuetze und plantx und alles aus metal.

    Wir haben 67 Geschütze mit jeweils einem eigenem Generator. Fast alle waren kaputt. Alles bei uns ist aus Metall. Wir haben nur nicht das beste Aim und haben nur einmal das Boot getroffen.

  • also mein pvp is nen bissel her aber sollten geschütze nicht raketen abfangen ???


    habt ihr alle geschütze gleich eingestellt ? = schlechte idee dann reicht ein tank


    Außerdem haben sie gestern (angeblich vom Himmel geworfen, ich denke mit Cheats gemacht) sehr viel C4 an unserem Haus platziert. Wie kann man das aufspüren und abwehren?

    c4 dodo bomben ^^

  • Wie muss ich die denn einstellen, damit die Raketen abfangen?

  • glaube auf alles .
    aber nicht alle geschütze gleich einstellen , ist sonst zu leicht sie abzulenken


    und barikaden aufstellen , nicht das der tank dino bis an die geschütze herran gehen kann,

    ok danke. Barikaden sind schon um die ganze Insel aufgestellt :)

  • alle Geschütze immer auf High stellen. Auf Low reagieren die zu langsam auf Raketen. Und auf Player only stellen und den Reiter vom tanktier töten. Am besten so viele turrets das der brontos nach ein paar Sekunden tot ist. Ansonsten läuft er vor eure Wand und ein anderer Spieler unter den Beinen des brontos und platziert c4

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • alle Geschütze immer auf High stellen. Auf Low reagieren die zu langsam auf Raketen. Und auf Player only stellen und den Reiter vom tanktier töten. Am besten so viele turrets das der brontos nach ein paar Sekunden tot ist. Ansonsten läuft er vor eure Wand und ein anderer Spieler unter den Beinen des brontos und platziert c4

    ok danke

  • Falls du noch lebst und es ein offi ist kannst du dich ja mal melden :D


    paar grundregeln die man aber nicht pauschalisieren kann


    1. turrets fangen raketen ab, plants nicht
    2. gegen c4 bzw clusterbombing muss man entsprechende deff bauen
    3. immer einen verteidigungsring um die base bauen um die deff zum einen überhaupt und zum anderen effektiv arbeiten zu lassen.


    Und nochwas, soviele turrets bauen das tankdinos binnen sekunden down gehen :) verwerf den gedanken kannst du vergessen ^^ deff ist nie eine frage der quantität

  • Auf dem Pc auch nur andersrum ^^
    Serverlaggy oder auch zb ddos atk sorgen mal eben dafür das deine deff nichtmehr interagieren kann und dann schießen deine turrets halt kaum noch

  • Wenn der Server unter ddos steht kannst du aber auch C4 so gut wie gar nicht platzieren. Man kann sich eigentlich nur auf einem Dino bewegen. Wir raiden gerade einen Server seit Samstag morgen. Die deffer ddosen immer wenn wir vor deren Base stehen. Ohne ddos wäre die Base schon längst weg. naja die verzögern ihren Untergang halt nur. Die Dinos von denen sind fast alle tot. Da helfen denen Leute wie pepperjc oder jimmywong auch nicht.


    Aber back to topic. Quantität ist wohl wichtig. Oder willst du sagen das eine Base mit 100 turrets sicherer ist als eine mit über 5000 turrets? Natürlich reicht es nicht nur turrets zu bauen. Pflanzen Spikes und blockstrukturen sowie der Ort der Base sind auch wichtig.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Nein mit 100 turrets kommst du nicht weit ^^ nur bringt es wie du schon sagtest nichts wenn man nur turrets hat.


    Aber er hat ja nur eine hand voll turrets zur hand und muss gucken wo er und wie er jetzt deff setzt.
    Das ist kiddykrieg und da wird seine base auch entsprechend aussehen mit den standart fehlern.


    Schieß jimmy dem alten aimbotter doch bitte mit freundlichen grüßen ins gesicht :)

  • Wenn der Server unter ddos steht kannst du aber auch C4 so gut wie gar nicht platzieren. Man kann sich eigentlich nur auf einem Dino bewegen. Wir raiden gerade einen Server seit Samstag morgen. Die deffer ddosen immer wenn wir vor deren Base stehen. Ohne ddos wäre die Base schon längst weg. naja die verzögern ihren Untergang halt nur. Die Dinos von denen sind fast alle tot. Da helfen denen Leute wie pepperjc oder jimmywong auch nicht.


    Aber back to topic. Quantität ist wohl wichtig. Oder willst du sagen das eine Base mit 100 turrets sicherer ist als eine mit über 5000 turrets? Natürlich reicht es nicht nur turrets zu bauen. Pflanzen Spikes und blockstrukturen sowie der Ort der Base sind auch wichtig.

    Was meinst du eig. mit blockstrukturen? U wie das ungefähr funktioniert mit dodo-bombing u cluster weiss ich aber wurde das nichtmal downgepatcht? Wie funktioniert das jetzt und wie verteidigt man dagegen? Benutzt gg uns eig keiner.
    Kriegen grad in letzter zeit zuviele serverwipes ab, weil immer mal wieder irgendeiner aus nem anderen tribe scheisse baut. Bis jetzt hat jeder noch nach n paar anderen basen aufgegeben, aber da kommen jetzt schon leute mit transmittern und dem ganzen scheiss und langsam könnts kritisch werden.

  • Was meinst du eig. mit blockstrukturen?

    du hast geschütze , er kommt mit rex oder bronto stellt sich vor deine geschütze (kugel fang) , jetst kann er hinter seinem dino stehend alles machen ohne gefahr zu laufen erschossen zu werden , wenn er jetzt mit der panzer faust auf dein haus ballert , ist die zeit zu gering die rakete abzufangen . boooom


    auch kann er c4 anbringen , da sein dino vor ihm steht und deine geschütze ihn nicht erreichen...... booommmm


    blockstrukturen sorgen dafür das seine dinos nicht so nah drann kommen.
    hast dann noch vorgelagerte geschütz türme welche sich gegenseitig deckung geben wirds noch schwerer führ ihn

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.