Andere Tribesachen öffnen

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    ARK: Survival Evolved



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Ich habe einen eigenen Server und habe mich gefragt ob ich z.B Türen von anderen Tribes öffnen kann wenn sie verschlossen sind. (z.B mit einem bestimmten Befehl)



    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):


    Habe im Internet nach Mods usw. gesucht.


    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):






    Danke für eure Antwort

  • Hi,


    selbst wenn es geht, gehört es nicht zum guten Ton, wenn ein Admin so etwas macht!


    Viele Server sind auch deshalb verweist, weil die Admins ihre Macht missbraucht haben.


    Was willst du denn erreichen?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ich will nur schauen ob in den anderen Tribehäusern alles mit rechten Dingen zugeht.

  • Was könnte denn nicht mit rechten Dingen zugehen? Wenn die anderen keine Adminrechte haben?

  • Da möchte jemand schauen was die anderen haben Bzw. Ist das ja entspannter in Kisten zu Farmen als aufm Berg

  • Da möchte jemand schauen was die anderen haben Bzw. Ist das ja entspannter in Kisten zu Farmen als aufm Berg

    Ja, genau. Wenn ich wirklich so dringend resourcen brauchen würde dann würde ich es mir durch commands cheaten, bevor ich meine Mitspieler ausraube.

  • Was könnte denn nicht mit rechten Dingen zugehen? Wenn die anderen keine Adminrechte haben?

    z.B könnte ich schauen wenn jemand seine Sachen als vermisst meldet ob sie es vielleicht geklaut haben.

  • Ist es ein PVE oder ein PVP-Server?


    Wenn ersteres, dann sollte das kaum möglich sein, da Kisten etc. nur für Tribemember und Allianzen zugänglich sein sollten.
    Wenn letzteres, dann ist das ja wohl so gewollt!

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ist es ein PVE oder ein PVP-Server?


    Wenn ersteres, dann sollte das kaum möglich sein, da Kisten etc. nur für Tribemember und Allianzen zugänglich sein sollten.
    Wenn letzteres, dann ist das ja wohl so gewollt!

    Es ist ersteres. Mhhmmm.. ich schau nochmal genauer ob ich was finde und melde mich dann wieder.

  • Ich habe gerade was gefunden aber trotzdem danke für eure Hilfe. :D:D

  • vorwech ne warnung wenn ein admin einfach an meinen sachen rumfingern würde , wäre das ggf ein grund den server zu verlassen.


    du kannst dich per befehl in den tribe eines spielers einfügen , und dann ganz normal die kisten öffnen

  • vorwech ne warnung wenn ein admin einfach an meinen sachen rumfingern würde , wäre das ggf ein grund den server zu verlassen.


    du kannst dich per befehl in den tribe eines spielers einfügen , und dann ganz normal die kisten öffnen

    Ich würde es nur machen wenn jemand offline ist und ändere auch nichts daran. Wenn es wirklich zu dem Fall kommt das dieser Tribe jemand anderen beklaut hat rede ich mit dem Tribebesitzer und nehme es nicht einfach raus. Aber danke :D:D

  • Das ist nen NoGo! Admin Aufgabe is meines Erachtens sowas wie nen stiller Beobachter, der nur bei Verletzung der jeweiligen Regeln einschreitet. Und nicht unbemerkt durch andere Bases schleicht. Unabhängig davon ob sie verdächtigt werden, was geklaut zu haben. Entweder Sachen besser verschließen oder im Beisein der Beteiligten.

  • Ich finde das auch gegenüber den Usern unverantworlich. Man könnte darüber nachdenken, wenn der Verdacht von einem Spieler geäußert wird. Und selbst dann nur im Beisein des jeweiligen Tribes.
    Solange du aber nur "prüfen" willst, ob es so sein könnte (ohne triftigen Grund oder Verdacht!), ist das definitiv ausnutzen der Adminrechte. Vor allem nur wenn die Spieler offline sind... da wird mir persönlich übel.

  • Vorallem wenn es wie du selber sagst nen PVE Server ist kann man ja nicht klauen es sei denn jemand lässt seine Kisten offen und dann ist es meines Erachtens selbst schuld das was du da vor hast ist falsch und du solltest dir überlegen die Rechte dafür auszunutzen denn so rennen dir die Leute früher oder später eh davon

  • Vorallem wenn es wie du selber sagst nen PVE Server ist kann man ja nicht klauen es sei denn jemand lässt seine Kisten offen und dann ist es meines Erachtens selbst schuld das was du da vor hast ist falsch und du solltest dir überlegen die Rechte dafür auszunutzen denn so rennen dir die Leute früher oder später eh davon

    Ich finde das auch gegenüber den Usern unverantworlich. Man könnte darüber nachdenken, wenn der Verdacht von einem Spieler geäußert wird. Und selbst dann nur im Beisein des jeweiligen Tribes.
    Solange du aber nur "prüfen" willst, ob es so sein könnte (ohne triftigen Grund oder Verdacht!), ist das definitiv ausnutzen der Adminrechte. Vor allem nur wenn die Spieler offline sind... da wird mir persönlich übel.

    Das ist nen NoGo! Admin Aufgabe is meines Erachtens sowas wie nen stiller Beobachter, der nur bei Verletzung der jeweiligen Regeln einschreitet. Und nicht unbemerkt durch andere Bases schleicht. Unabhängig davon ob sie verdächtigt werden, was geklaut zu haben. Entweder Sachen besser verschließen oder im Beisein der Beteiligten.

    Ich habe mir alles nochmal überlegt und werde es nicht machen. Ich finde es nach gründlichem nachdenken auch falsch.

  • Du musst das aus der Sicht der Spieler sehen. Wenn Dubais einem Server spielst und der Admin in deine Sachen rumwühlt findest du das sicher nicht besonders gut und so wird es denen gehen. Aber letzten Endes hast du dich ja für den richtigen Weg entschieden. pleasantry Wir sind alle stolz auf dich phatgrindance

  • aber mal neben bei was ist den vorgefallen ? warum der verdacht ?

    Nichts ist vorgefallen ich wollte einfach nur schauen ob es eine Möglichkeit gibt falls mal etwas passieren sollte.

  • Du bist nur dafür verantwortlich, wenn die Serverregeln (sofern ihr welche habt) nicht eingehalten werden und wegen der Serverperformance. In solche Nichtigkeiten, dass jemand jemandem etwas geklaut haben soll oder andere Tribe-Probleme, solltest du dich raushalten, es ist nicht deine Aufgabe, diese Streitereien zu lösen. Das müssen die Tribes selber untereinander klären. Du musst als Serveradmin unparteiisch wie ein Richter bleiben. Ansonsten könnte man eine Serverpolizei gründen (ohne Adminrechte), die der Sache nachgeht und dich ganz zum Schluss, wenn nötig, einschaltet. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.