Die schönste "Filmmusik"

  • Heyho! :)


    Der Titel sagt eigentlich schon alles. Welche Musik fandet ihr in Filmen am besten/schönsten?


    Ich fang einfach mal an:
    Alle Titel im Film: Spirit - Der wilde Mustang. Einfach so gut, gefällt mir einfach.
    Am schönsten fand ich:
    Pur - Zu dir komm ich immer zurück


    Da gibt's noch die ein oder anderen Stücke in anderen Filmen, aber die Titel muss ich erstmal suchen ^^.
    Nun, jetzt möchte ich aber eure Lieblingsfilmmusik mal hören!
    MfG
    Jonas die super Schildkröti :P

  • Es gibt unendlich viele Filme mit hervorragender Musikuntermalung. Je nach Stimmung. ;)


    Apocalypse now - Wallkürenritt (Wagner)
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Pulp Fiction (Soundtrack)
    Shoot em up - Motörhead
    usw. ..........!


    DIE beste Filmusik gibt es für mich nicht!
    :D

  • Es ist zwar jetzt nicht direkt Filmmusik, aber ein Video aus dem Forum, hat für mich persönlich einen richtig geilen Soundtrack :


    https://arkforum.de/videos/ind…deo-ARK-Survival-Evolved/




    Ansonsten gibt es sooo viele, gute Soundtracks:


    The Dark Knight - Triologie
    Return of the First Avenger
    Amazing Spiderman 2 - Rest of my Life
    Freedom Fighters
    Dragonhearth
    Lord of the Ring´s
    Game of Thrones
    Jurassic Park :)
    Star Wars
    etc. ...

  • Yop, der Soundtrack ist verdammt gut ^^
    Und The Dark Knight auch! :P


    @jueve1
    Wirklich nicht? Du hast keine Filmmusik, die dich wirklich umgehauen hat? :D


    MfG
    Jonas

  • Yop, der Soundtrack ist verdammt gut ^^ Und The Dark Knight auch! :P


    @jueve1
    Wirklich nicht? Du hast keine Filmmusik, die dich wirklich umgehauen hat? :D


    MfG
    Jonas

    Doch! Ich meinte es gibt da nicht die eine Filmusik für mich. Da gibt es wahnsinnig viel tolle Sachen. Alleine bei der von dir genannten Auswahl ist viel tolles bei. Ich könnte nicht sagen welches die (für mich)
    Beste Musik ist. Da könnte ich mich nicht entscheiden. hmm

  • Ihr dürft jetzt ruhig lachen
    Ich bin fan der Militärmärsche der guten alten Godzilla Filme (1954-2016) vom Komponisten Akira Ifukube

    Da wird kein vernünftiger Mensch lachen.
    Weil über Geschmack lässt sich nicht sinnvoll streiten! :P

  • Ich höre immer wieder mal beim Daddeln meine Playlist von Serien- und Filmmusik, wobei die Serien-Themes eher nostalgische Hintergründe haben. ;) Aber was die Filmtitel betrifft, macht die Musik die Filme gerne noch ein ganzen Stück genialer (Inception, Interstellar und Sunshine fallen mir da spontan ein).

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.