Metallbase auf scorched Earth?

  • hallo zusammen,


    Ich würde gerne eine Metallbase auf SE bauen mit doppelten Wänden. Wenn ich alles aus Metall baue, wird es zu heiß innen drin oder?
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Alternativ dachte ich evtl nur die innere Wand aus Lehm oder alles aus Metall und dann Klimaanlagen ins Haus?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Die Höhe ist für das Haussymbol nicht wichtig es darf keine Wände geben (Tore verwenden).

  • Wir bauen immer innen Lehm als kompletten Raum und ummanteln dann alles mit Metall. Somit hast du den Schutz und innen ist es super auszuhalten.

  • ???? unsere halle ist komplett aus Wänden und hat ein tek-beyemoth tor und wir haben kein hasusymbol. die halle ist komplett aus wänden gebaut nix tore

    So hoch zu bauen ist meist Schwachsinn, kenne viele die dadurch Baulimit haben. Tore statt Wände spart Strukturen und hilft gegen Häuschen :rolleyes: .

  • So hoch zu bauen ist meist Schwachsinn, kenne viele die dadurch Baulimit haben. Tore statt Wände spart Strukturen und hilft gegen Häuschen :rolleyes: .

    baulimit auf offis ist 10500 strukturen. mit einem behe hoch wird es schwierig ans limit zu kommen.

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Auf unserem Server sind 4 Tribes die struckturlimit haben. Die Frage ist wie viele Metallkuben nahe zusammen stehen.
    Bezüglich Sandsturm und Hitzewelle. Wenn du Main SE Spieler so wie ich bist, bist du ausgerüstet. Ich renne noch bei Hitzewelle durch die Wüste wie ein Reh xD.

  • mit andern worten du hast sandsturm und hitze welle dann auch in deinem haus ?

    Meistens bin ich nicht mal im Haus geschweige denn in der base, aber im Prinzip ja. Das einzige Haussymbol hat man bei uns im Gewächshaus. Mit MC Ghille juckt dich sowas nicht. Haben außerdem selbstgemachte Rezepte für Nahrung und Wasser.

  • Du kannst dir selbst Rezepte kreieren, je nachdem wie hoch deine Herstellgeschwindigkeit ist und was du reinmischst sind die besser oder schlechter. Ich habe Rezepte aus Karotten und rohem Fleisch mit denen ich Nahrung bzw. Wasser komplett füllen kann. Das Nahrungsrezept heilt mich zusätzlich um knapp 300 HP. Man Beachte das unsere Rezepte mit 1150% Herstellungsgeschwindigkeit gemacht wurden. Definitiv nix für Anfänger da man zwei Tränke des Vergessens braucht um sich umzuskillen.

  • Du kannst dir selbst Rezepte kreieren, je nachdem wie hoch deine Herstellgeschwindigkeit ist und was du reinmischst sind die besser oder schlechter. Ich habe Rezepte aus Karotten und rohem Fleisch mit denen ich Nahrung bzw. Wasser komplett füllen kann. Das Nahrungsrezept heilt mich zusätzlich um knapp 300 HP. Man Beachte das unsere Rezepte mit 1150% Herstellungsgeschwindigkeit gemacht wurden. Definitiv nix für Anfänger da man zwei Tränke des Vergessens braucht um sich umzuskillen.

    wow das wusste ich noch gar nicht. Dachte immer die Herstellungszeit ist sinnlos, weil ich es immer auf das Craften von irgendwelchen Teilen bezogen habe.


    Danke für den genialen Tipp.

  • wow das wusste ich noch gar nicht. Dachte immer die Herstellungszeit ist sinnlos, weil ich es immer auf das Craften von irgendwelchen Teilen bezogen habe.
    Danke für den genialen Tipp.

    Als dauerhafte skillung ist es sinnlos.

  • wow das wusste ich noch gar nicht. Dachte immer die Herstellungszeit ist sinnlos, weil ich es immer auf das Craften von irgendwelchen Teilen bezogen habe.

    jo einmal auf max skillen, bonus tränke und suppen einpfeifen ......... rezepte erstellen und wieder zurück skillen.


    diese rezepte , da auf papier geschrieben , erhalten weiterhin den vollen bonus

  • Ich werde nie den Tag vergessen als wir von The Center auf einen offiziellen SE Server gewechselt sind. Super vorbereitet, alles nach unserer Meinung völlig durchdacht, angekommen, eine riesige Metallbasis mit 8x8 Fundamenten hingeklatscht (war dunkel als wir anfingen und fertig wurden) und dann ging es los :D Hatten natürlich nur ein Bett platziert und das im hintersten Raum. Bis dorthin gab es glaube ich 7 Türen oder so und ihr könnt euch schon vorstellen was passiert ist.


    Wir waren zu dritt am bauen und mitten im Haus als eine Hitzewelle kam. Irgendwann - nachdem wir unzählige Male gestorben sind, weil wir es nicht raus geschafft haben (vorher schon "verglüht") und wir ja ewig lange Spawnzeiten haten + nur ein Bett - mussten wir anfangen Wände abzureißen um uns irgendwie da zu retten. :D


    Irgendwann aber - nachdem wir daraus gelernt hatten - haben wir innen Lehm und außen Metall gebaut. Das sah dann so aus, dass die äußere Metallwand quasi ein weiteres Fundament weg war und eine Wand höher.


    Base in der Base sozusagen. Hat gut funktioniert und wir hatten eigentlich nie Probleme.

  • Die Lehmantwort kam ja schon oft genug. Wir haben auch immer ein Fundament Platz gelassen.


    Jetzt wurde unsere Base aber gründlich gewipt...am we wollen wir eine neue bauen. Kann man Lehm und metal auch richtig doppelwandig bauen? Also quasi je eine Wand je angrenzendem Fundament?

  • Die Lehmantwort kam ja schon oft genug. Wir haben auch immer ein Fundament Platz gelassen.


    Jetzt wurde unsere Base aber gründlich gewipt...am we wollen wir eine neue bauen. Kann man Lehm und metal auch richtig doppelwandig bauen? Also quasi je eine Wand je angrenzendem Fundament?

    Jupp, gibt dazu einige Videos. So haben wir unser Gewächshaus gebaut. Außen Metall innen Gewächshausstruckturen.

  • Die Lehmantwort kam ja schon oft genug. Wir haben auch immer ein Fundament Platz gelassen.


    Jetzt wurde unsere Base aber gründlich gewipt...am we wollen wir eine neue bauen. Kann man Lehm und metal auch richtig doppelwandig bauen? Also quasi je eine Wand je angrenzendem Fundament?

    Ja das geht. Haben wir auch. Du musst nur mit den 2 Türen gucken. das ist bischen tricky. Weil wenn du die einfach setzt musst du dich bei der außen Tür immer ducken.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.