Gute Übersicht für (Grund)-Waffenschaden aller Waffen? (Oder: Funktioniert die Trainingspuppe einwandfrei?)

  • Grüße euch...


    Ich bin gerade ark am überlegen, mit welchen Waffen ich gerne demnächst losziehen und auch etwas besser kämpfen möchte, mal abgesehen von Dinos als hauptsächliche Damage-Dealer... als ich mit ARK anfing, hatte ich mal eine Übersicht gefunden indem die Waffen + Schaden aufgelistet sind, bin nur nur nicht sicher ob diese noch aktuell ist oder überhaupt korrekt war...


    Da wurde z.B- das Schwert mit 90 Schaden angegeben... gestern habe ich mir eine Trainingspuppe geholt und ich schlage da mit wesentlich weniger Schaden dort ein als 90 und komme auf eine DPS von 32 ? - Kommt mir etwas gering vor, zumal ich selbst mit dem normalen Schwert schon notgedrungenermaßen auch gerne mal relativ fix 40 oder 50er Canos relativ schnell den Gar ausgemacht habe.... hatte mir halt überlegt mir ein überragendes Schwert zu holen zur Verteidigung und mit Kompositbogen in höherer Qualität loszuziehen... mich würde vorher halt interessieren, ob die durchaus Sinn machen vom Schaden her oder absolut Schrott sind :) (Möchte jedoch eher weniger gern mit MG und Pumpgun kämpfen zur Zeit :) )


    Gibt es da irgendwo eine gute Übersicht oder sogar einen guten Rechner um Waffen zu vergleichen, auch gerne mit angegebenen höheren prozentualen Schaden? :)

  • die puppe kannst vergessen.


    schwert für grosse gegener (mein standert)
    speer für kleine, schnelle, fische (mein standert)
    arnbrust für über und unterwasser (mein standert)
    kom.bogen für fernkampf
    die pumpgun is gut für einen hohen alpha schaden nah
    die kettensäge macht auch gut schaden ist aber kosten nutzen schlecht
    flamenwerfer is gut gegen alles wo du ausweichen kannst oder wechrennen

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.