Ankylo damage

  • Hallo arkler


    Ich hab da mal ne ganz simple Frage da ich aus allen Richtungen verschiedenes höre.
    Ist es sinnvoll einen ankylo auf Schaden zu skillen ?
    Laur anderer Spieler sagen einige ja denn dann baut er mehr Metall ab andere wiederum sagen nein weil man teilweise nur einmal Hitten muss und der Stein dann verschwindet und somit weniger Metall aus einem Stein zu bekommen
    Ein anderer sagte mir wieder das schaden dafür gut Ostblock mehr Metall aus normalen Felsen zu bekommen aber um an nem richtigen metallspot zu Farmen eher nicht zu empfehlen


    Jetzt kommt ihr und schreibt mir bitte eure Meinung beziehungsweise Erfahrungen damit.


    Danke chainsaw

  • mehr Dmg mehr ernte ganz einfahc wenn du 2mal mit deinem anky auf nene kompletten metallbrocken drauftrischt und dann vl mit 2 schlägen 100 metall bekommst ist mir doch ein Schlag der den brocken auf einmla zerfetzztt und knapp 300 metall im inv zurück lässt lieber

  • Das Problem ist mein einer ankylo lv289. Mit knapp 380% Schaden
    Und der andere 244. 310%. Und sie bauen pro Schlag ca gleich viel ab. Nur das bei dem niedrigeren der Stein noch da ist und ich somit nochmal schlagen kann wonach dann beim doppelten Ertrag bin wie bei dem 289er der nur einmal draufhaut

  • Is gibt schon einen thred mit dem Thema:
    Wie skillt ihr eure Dinos? Vielleicht hilft dir das ja. Weiß Grad nicht wie mann das verlinkt aber über die suchfunktion ist es leicht zu finden

  • Das Problem ist mein einer ankylo lv289. Mit knapp 380% Schaden
    Und der andere 244. 310%. Und sie bauen pro Schlag ca gleich viel ab. Nur das bei dem niedrigeren der Stein noch da ist und ich somit nochmal schlagen kann wonach dann beim doppelten Ertrag bin wie bei dem 289er der nur einmal draufhaut

    der Stein enthält eine bestimmte Anzahl an Metall und einen Dmg Wert. Bei der Erhöhung des dmg Wertes des anky erntest du also mehr und verkürzt die Abbaugeschwindigkeit. Bis zu dem Wert, an dem du den Stein mit einem Hit weg machst. Ab dann erhöht sich logischerweise nur noch die Menge an Metall. Schneller abbauen geht ja dann nicht...
    Was du beschreibst, ist so eigentlich nicht vorgesehen.


    Btw. Ich würde einen anky auch immer ein wenig auf Gewicht leveln. Rest in dmg.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • der Stein enthält eine bestimmte Anzahl an Metall und einen Dmg Wert. Bei der Erhöhung des dmg Wertes des anky erntest du also mehr und verkürzt die Abbaugeschwindigkeit. Bis zu dem Wert, an dem du den Stein mit einem Hit weg machst. Ab dann erhöht sich logischerweise nur noch die Menge an Metall. Schneller abbauen geht ja dann nicht...Was du beschreibst, ist so eigentlich nicht vorgesehen.


    Btw. Ich würde einen anky auch immer ein wenig auf Gewicht leveln. Rest in dmg.

    aber wenn ich beispielsweise nen ankylo hab der 3 Steine haut und dann voll ich ist ja auch sinnfrei also ich mach die immer bis 1k. Gewicht und rest in dmg ich wollte nur halt mal wissen ob es sich überhaupt lohnt. Ich organisiere mir mal nen neuen und teste es mal Danke

  • Und 5-7 k vom quetz schmecken noch besser =)

    Hallo! Ich finde ihr solltet da unterscheiden. Nicht jeder hat nen Quetz in
    4 Generation oder mehr mit 5-7K Gewicht.
    Auch benutzt nicht jeder die Bugusingmethode zum Metallfarmen. Ich will das hier nicht verdammen. Jeder wie er
    mag. Es gibt aber Spieler die möchten/müssen ihr Metall zu Fuß abbauen. Diese Leute sollten auch ihre Ankys anders leveln. Dann spielt nämlich Gewicht evtl schon eine Rolle (evtl sogar Leben). :thumbup:

  • Okay, lassen wir mal so stehen. Aber wenn du einen Ankylo mit 5k Eisen füllen kannst obwohl er sonst nur 800 tragen kann sieht das schon nach Bug aus! ;)

  • beim anky gibt es 2 caps
    (werte nur zur veranschaulichung )
    low lvl cap
    dein anky holt 99 pro schlag , der felsen hat haltbar keit 100 , so kannst du ein 2x zuschlagen und nochmal 99 rausholen


    hig lvl
    dein anky holt 199 - xxxx (cap) pro schlag raus


    das heist du hast im bereich 100-197 ein loch wo du weniger aus dem stein rausholst

  • 1. Ist quetz ankylo farmen kein bugusing. Das quetz trägt das ankylo mit vollem Gewicht. Da gibt es keine Reduktion mehr.


    2. Wurde nicht gesagt dass kein quetz vorhanden ist. Auch wenn man ein quetz mit 2k Gewicht hat ist es besser das ankylo damit zu tragen und das ankylo nur auf Gewicht zu skillen.

    1. kommt drauf an wie man es macht.
    Wenn Du den Anky am Quetz hängen hast kannst du den weit über seine Gewichtsgrenze voll machen. Bewegen kann er sich zwar nicht mehr, aber zuschlagen und abbauen schon. Ob das nun Bugusing ist oder Ausnutzen der Spielmechanik sei dahin gestellt.


    2. Für die Methode mit dem Quetz braucht man einen zweiten Mann, es sei denn du willst den überladenen Anky jedes mal aufnehmen und richtig droppen wenn er überladen ist. Ob das nun so toll spielbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • jo es kommt immer drauf an wie du ihn benutzt
    mit nem großen tribe , spricht nix gegen max schaden + quetz


    bist allein is gewicht schon nicht schlecht


    hast du es auch bissel weiter is leben, ausdauer und speed nicht zu verachten

    Da der Transfer zwischen den Arkforumsservern und PVE1 noch geblockt ist und ich meinen verschwundenen Stall wieder am Aufbauen war gestern musste ich auch mit Quetz und Anky zum Kristall farmen fliegen. Da die Farmrate nicht hochgesetzt ist wie letzte Woche Montag noch habe ich vom nahen Kristallspot gerade mal 140 Kristall raus geholt.
    Also der lange Flug zu einem weiteren Kristallspot.
    Dort warteten Argentavi und mit dem Quetz mit nur 129 Schaden dauert das etwas bis die weg sind.
    Plötzlich sehe ich eine grüne Schadenszal mit über 1600 und frage mich kurz wo die herkommt bis mir einfällt dass der Anky auf neutral stand und ich tief genug war dass er in den Kampf eingreifen konnte. :)
    Es ist also durchaus sinnvoll einen gut auf Schaden gelevelten Anky zu haben wenn man alleine unterwegs ist. :D

  • 1. kommt drauf an wie man es macht.Wenn Du den Anky am Quetz hängen hast kannst du den weit über seine Gewichtsgrenze voll machen. Bewegen kann er sich zwar nicht mehr, aber zuschlagen und abbauen schon. Ob das nun Bugusing ist oder Ausnutzen der Spielmechanik sei dahin gestellt.


    2. Für die Methode mit dem Quetz braucht man einen zweiten Mann, es sei denn du willst den überladenen Anky jedes mal aufnehmen und richtig droppen wenn er überladen ist. Ob das nun so toll spielbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Für mich ganz klar Ausnutzen der Spielmechanik. Mein Quetz ist immer dabei. :thumbup:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.