Verständnis Probleme bei dem bearbeiten von Engrammen.

  • Hallo liebe Community.


    Ich habe ein Problem.


    ich möchte den Sattel des Therizinosaurus auf unserem Server so einstellen das man ihn sich nicht leisten kann (Engrammkosten). Jetzt habe ich das Problem das dieser Sattel sich nicht bearbeiten lässt.
    Viele Dinos in ARK haben ja kürzere bzw. andere Namen bei den Engrammen bzw Spawncodes.



    Folgende Kurznamen bzw Abkürzungen habe ich schon probiert. " Therizi"/Therizin/Therizino/Therizinosaurus...... eventuell auch noch andere. Keiner hat funktioniert.
    Das gleiche habe ich bei Gallimimus..dort funktioniert es auch nicht.


    Das ist der Befehl den ich als Beispiel verwende.


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Therizino_C",EngramHidden=False,EngramPointsCost=9999,EngramLevelRequirement=0,RemoveEngramPreReq=False



    ich würde mich freuen wenn einer von euch mir helfen kann.
    Eventuell gibt es ja eine Liste wo die zu Verwendeten Namen ersichtlich sind. ARK WIKI etc. habe ich schon durchsucht. Auch gehen die Namen aus den Spawnbefehlen nicht.



    mfg Daniel

  • Bin kein Experte hab aber mal über den Engram Generarator (ARK OverrideItemCrafting) den Sattel geändert.
    Alle Stoffe auf 1000 gesetzt dann gibt er als Code das hier aus:


    ; --- Therizinosaurus Saddle (Therizinosaurus Sattel)
    ConfigOverrideItemCraftingCosts=(ItemClassString="PrimalItemArmor_TherizinosaurusSaddle_C",BaseCraftingResourceRequirements=((ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Hide_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Fibers_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_Wood_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false),(ResourceItemTypeString="PrimalItemResource_MetalIngot_C",BaseResourceRequirement=1000.0,bCraftingRequireExactResourceType=false)))


    Vielleicht hilfst ja :)

  • Hallo Nightmode.


    Danke dir. Leider sind die Befehle für die Engramme anders aufgebaut. Der Sattel steht überall in der Reihenfolge wie du sie geschrieben hast . Aber nirgends steht die Bezeichnung die ich benötige für meinen Befehl :(

  • Hi


    Ich hatte für meinen "keine Sättel" Server die Einträge aus Engram Classnames - Official ARK: Survival Evolved Wiki genommen. Allerdings habe ich die Sättel komplett aus der Engrammliste entfernt:


    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Therizino_C",EngramHidden=true)
    bzw
    OverrideNamedEngramEntries=(EngramClassName="EngramEntry_Saddle_Galli_C",EngramHidden=true)



    Bei Deinem Befehl fehlt die Klammer am Schluss, falls das kein copypaste Fehler ist, könnte es daran liegen ;)

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.