Windrad - Länge, Funktionalität

  • Hallo, ich habe mich nun durch einige Threads gelesen, auf den es Probleme gab mit Winrädern.
    Gut, dass manche es nicht verstehen, wie man die Dinger aufstellt ist eine Sache, ne andere die mich brennend interessiert ist - Funktioniert die Notstromversrogung inzwischen richtig?
    Sprich, wenn das Windrad steht, springt der Generator an? Wenn ja, und das Winrad dreht sich wieder, schaltet der Generator auch ab?



    Zweite Frage - Wie lang können die Stromleitungen vom Windrad aus gelegt werden?
    Reicht das gerade mal für in der Base, oder ist es wohl möglich, über die Karte n gutes Stück zu wandern mit den Kabeln?
    Bevor Fragen aufkommen, es geht um lokales Spiel. Aber das alles jetzt stunden lang zu testen würde ich mir gerne sparen, falls andere eventuell schon Erfahrungen damit hatten.


    LG

  • Wenn das Windrad aus geht und du an der selben Strom Versorgung einen Generator hast der richtig eingestellt ist dan geht dieser auch an! Er geht aber nicht von alleine wieder aus sobald das Windrad wieder an geht.


    Wie weit dies reicht weiß ich leider auch nicht, würde mich auch mal interessieren.

  • Ja, dann steht noch die Frage offen, wie weit man die Stromleitung legen kann.



    Im Grunde würde mich insgesamt interessieren, wie weit eine Stromleitung gelegt werden kann.

  • Alles klar - Danke für die Information! :)

  • die stomleitung ist noch unendlich wenn sie am generator hängt
    wenn sie an einem windrad hängt ist sie sehr begrenzt (schon nen weilchen her glaub waren 12 felder)
    abhilfe :
    so weit baun wie das kabel gelb leuchtet , wenn es schwarz wird must nen weiteres windrad zwischen setzen ,
    dann kannst weiter baun

  • Schon Mal jemand versucht, zwei Tribe-Fremde Generatoren/Kabel mit einander zu verbinden? BZW Allianzen? Kann man das irgendwie umgehen?
    Funktionieren Steckdosen nur für eigene Strukturen? Oder funktionieren sie auch, wenn eine Allianz genau neben dran was baut, dafür?


    LG

  • Ja aber selbstverständlich hab ich das schon versucht und auch getan. Ist nun mal Fummelarbeit. Aber wir haben 2 Alpha Tribes geführt auf PS4, da musste so einiges Geschick mal her. Allerdings hab ich die oben benannten Dinge trotz allem noch nie ausprobiert :D Nun stelle ich aber um auf Privat Server zum Thema RolePlay und da wäre es ideal ein Elektrizitätswerk für die Gemeinschaft einzurichten. Nun überlege ich aus welcher Richtung man das nun packen könnte.

  • Ich hab in einem Gebiet mit 85% Wind ein Windrad gebaut. Jetzt fällt immer mal wieder der Strom aus (immer wenn man es gerade nicht gebrauchen kann doofy). Wenn ich jetzt skat's angesprochene Methode benutze und eine lange Leitung baue, die dann Windräder in den Zonen 100%, 85%, und 40% Wind hat. Fällt dann der Strom immer noch aus, oder orientiert sich das dann am Windrad mit dem meisten Wind?


    Und: Der Generator geht ja in SE langsam kaputt. Auch wenn er aus ist? Kann man das aufhalten (ohne Mods)?

    Von welchem Zeitraum sprechen wir hier bis der kaputt ist?


    Ich weiß, kann man alles selbst ausprobieren. Ist aber recht Zeit und ressourcenintensiv. Vielleicht weiß es ja jemand.

  • Nein, der Generator geht immer über Zeit kaputt, mir ist nicht bekannt, dass man das ändern könnte. wie schnell er kaputt geht, hängt stark von den Servereinstellungen ab, eine pauschale Antwort ist leider nicht möglich.


    Ich ganz persönlich fand es echt teuer....(über Nacht musste immer repariert werden und nach 3 od. 4 Tagen war der Generator weg, wenn es veregssen wurde.


    Ich habe auch mehrer Windräder in Reihe mit viel Abstand geschaltet und es reicht, wenn 1 läuft, dann haben alle anderen auch Strom. (bei mir, ist aber schon etwas her auf SE bzw aktuell auf Ragnarok geht es )

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

    Einmal editiert, zuletzt von Pyrrha80 ()

  • hast schon mal versuch 2 deiner kabel zu verbinden , wenn sie nicht den gleichen ausgangs punkt hatten ^^


    nen 6er im lotto ist warscheinlicher


    zu der sache mit den steckdosen kann ik nix sagen , wer so nah bei mir baut ist kein freund mehr ^^

    Genau wie an Wasserleitungen kann sich auch an Stromleitungen jeder anschließen. Er braucht dafür nicht im Tribe oder in einer Allianz zu sein.

    Ich habe das mit einem Kumpel gemacht (kein gemeinsamer Tribe, keine Allianz), der seine Base neben meiner Insel auf Pfählen im Wasser (!) gebaut hat (ein wahres Kunstwerk übrigens...). Ich habe ihm meine Stromkabel bis zum Rand der Insel gezogen und er sich dann daran angeschlossen und seine Kabel direkt über der Wasseroberfläche zu seiner Base gezogen. Seine ganze Base hängt an meinem Generatorhaus. Klappt einwandfrei.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.