Server Wipe nach Release?

  • Werden denn die Server gewiped, wenn Ark im August released wird? Gibt es evtl auch Offi Speed PvP Server, bzw Server die immer nur 1 Monat laufen und dann resettet werden?

  • Gibt es evtl auch Offi Speed PvP Server, bzw Server die immer nur 1 Monat laufen und dann resettet werden?

    Such mal im Spiel nach "Extinction" Servern... die laufen immer nur eine bestimmte Zeit.. aber ob die höhere Werte haben.. keine Ahnung.

  • schade :( also kann man auch nicht mit Neustart Servern rechnen? Abgesehen von den Ragnarok Servern

  • schade :( also kann man auch nicht mit Neustart Servern rechnen? Abgesehen von den Ragnarok Servern

    Naja - private Server - würde ich persönlich ohnehin eher empfehlen, besonders PVP ;)


    Offizielle hätte ich noch keine offiziellen Ankündigungen mitbekommen.... Ausschließen würde ich aber nicht, dass auch noch neue dazu kommen, auf welchen man von vorne starten kann... die sind aber innerhalb kürzester Zeit bummvoll... wie erwähnt - wenn du PVP spielen möchtest und neu anfangen, würde ich nach nem privaten Server suchen, den es vl. noch ned so lange gibt, bzw. der "Welpenschutz" bietet ;)


    LG

  • @ StuD


    Also ich bin ja eher froh, dass die Server nicht gewiped werden... das wäre schon ein derber Schlag ins Gesicht für alle Spieler die sich Stunden / Tage (Nächte) und Monate (Jahre!!!) um die Ohren gehauen haben um sich was zu erschaffen... ich wüsste nicht mal, ob ich noch Bock hätte nach ca. 6 oder 7 Wochen jetzt komplett neu zu beginnen :)


    Auf neue Server kannst du natürlich hoffen... wenn ARK in den Handel kommt, muss es wesentlich mehr Server für die breite Masse geben... schön und gut, dass im Early Access Status noch alles mehr schlecht als recht "günstig" über die Amazon Server lief... das kann sich WildCard mit einem Vollpreis MMO eigentlich dann kaum noch erlauben :) Da wirst du sicher auf vielen Servern frisch beginnen können :)

  • Ihr mit euren Privatserver............


    auf Konsolen ist es immer noch der letzte ......, dass keine Mietbaren Server zur Verfügung stehen.


    Sobald ich mich von der Anarchie der Offiziellen Server verabschiede, begebe ich mich in die Hände der Willkür von einem Privaten Server.


    Weiß nicht was mich von beiden weniger deprimiert ....


    Das SE Gesperrt war bei Einführung kann aber nur bei PC und XBOX gewesen sein, da bei PS4 es zum Starttermin mit dabei war.

  • Mieten kann man leider wirklich nicht :(


    Dennoch gibt es doch auch auf den Konsolen einige private Server - hier benötigt man halt eine zweite Konsole.


    Keine Ahnung ob du das schon wusstest - falls nicht: Home - Deutsche PS4™ ARK Serverliste
    -->hier findest du diverse private Server ;)


    /Edit:
    Jup - SE war PC und Xbox gemeint ;)


    LG
    Wiese

  • Serverwipe wäre mehr als sinnvoll


    Es gibt gute Argumenta dafür UND dagegen.
    Aber unterm strich war alles ea und jeder weiss das auf den offis nahezu unendlich gedupte items unterwegs sind.
    Mal abgesehen von ein paar andere op sachen, alte dinostats und co.


    Bin auch schon über meine 3000 Stunden und Alpha auf mehreren servern und trotzdem finde ich das ein wipe gut wäre


    Ps. Am handy schreiben suckt

  • @ Churxo


    Klar mag es auch gute Gründe FÜR einen Wipe geben, wobei ich es vermutlich als recht junger Spieler mit trotzdem reichlich Spielstunden trotzdem nicht gut heißen würde... was interessieren mich denn z.B. die gedupten Items in der Vergangenheit, vor allem als PvE Spieler der sich einfach nur ehrlich etwas aufbauen möchte?


    Für einen gezahlten Preis von 50€ sehe ich die Zeit die ich investiert habe auch irgendwie nicht so an, als hätte ich gnädigerweise an einer Open-Beta teilgenommen... ich farme doch nicht Wochen lang Materialen, spare für schlechte Zeiten, zähme Dinos und baue am Traumhaus rum, nur damit ich dann nach Monaten noch mal neu beginnen kann :)


    Ein Kompromiss wäre da eher, dass einfach viele neue Server dazu kommen im Verhältnis zu den -relativ- wenigen Servern jetzt und man die alten Server einfach so lässt wie sie sind... da können Spieler mit deiner Ansicht ja dann auch jeder Zeit auf frischen Servern komplett neu beginnen und gleichzeitig, die alten Server sogar noch entlasten :) - Win / Win :D

  • schade also kann man auch nicht mit Neustart Servern rechnen?

    Es wird zum Release neue Server geben, warum also die alten wipen?

  • Es wird zum Release neue Server geben, warum also die alten wipen?

    Naja, es würde schon Sinn machen alle Server zu Wipen, denn sonst könnten schon bestehende PvP Tribes einfach auf die neuen Server gehen und diese einfach wegraiden, ohne gegner zu haben, sofern die neuen in den Cluster kommen.


    Gruß
    Scenus

  • Naja, es würde schon Sinn machen alle Server zu Wipen, denn sonst könnten schon bestehende PvP Tribes einfach auf die neuen Server gehen und diese einfach wegraiden, ohne gegner zu haben, sofern die neuen in den Cluster kommen.
    Gruß
    Scenus

    hmm aus der Sicht hab ich das noch gar ned betrachtet - ist aber gar nicht so unwahr...


    Wie du schreibst - hier gäbe es ja die Möglichkeit einen "neuen" Cluster nur für die "neuen" Server zu machen - wer weiß - vl. denkt ja WC daran ;)

  • Für pve server mögen viele argumente nicht zutreffen oder nicht ins gewicht fallen.


    Wer schonmal neustarten musste kennt das, beim 2...3...4 mal geht alles schneller und besser.


    In den ersten 200 arkstunden bau ich mir ne stein/metal base mit ner hand voll dinos


    Wenn ich dann nochmal von 0 anfange steht die selbe base in nichtmal der hälfte der zeit.


    Erfahrung macht in ark viel aus und spart enorm viel zeit.


    Und neue segver sind auch ein kostenfaktor für wildcard, klar die können es sich momentan leisten aber wir sind hier nicht bei blizz und zahlen mtl.
    Die alten server zu wipen und ne hand voll neue mehr dafür aber bessere server fändeich sinnvoller.


    Un sollten neue server ohne eigenen cluster kommen :D ich sag nur rip

  • Natürlich käme man bei einem Neuaufbau schneller voran und hat viele gewonnene Erkenntnisse... aber nicht jeder ist eben motiviert, sich nochmal alles aufbauen zu wollen und wieder ewig zu farmen und zu farmen, nur weil plötzlich alle Mühen vorher "für die Katz" waren...


    Gesparte Zeit? Mit jeder Minute, die ich damit verbringen muss meine Base neu aufzubauen und meine Dinos neu zu züchten, verschwende ich Zeit, wenn ich nicht einfach an meinen vorhandenen Projekten weiter arbeiten kann :) Als hätte man nicht noch ein reales Leben zu führen... :)


  • Habe ja selbst die Möglichkeit einen "Privaten Server" zu hosten, da ich durch die Anschaffung der PS4 PRO nun eine PS4 übrig habe.
    Aber selbst wenn ich die Lust hätte, die 2 Jahre alte Lärmmaschine mit ARK zu betreiben, kann ich mich dann auf ein Abenteuer einlassen das wohl seinesgleichen sucht. modo


    Hatte mich ja bereits einmal schlau gemacht, was so auf mich zukommen würde, sollte ich mit der Idee spielen so etwas wie einen 24/7 Server zu betreiben.


    Backups mit 30 min. delay und PS Cloud etc.pp.


    Einlade- bzw. Joinprobleme


    Whitelist und Blacklist wohl auch nicht so schön zu verwalten auf der Konsole (nur gehört)

  • Es muss halt einfach bestimmte Server geben, wo man von vornherein weiß, wann der Server resettet wird. Ich war in meiner Ark Zeit auf so vielen Servern und immer war überall alles vollgebaut mit Strukturen von Tribes die seit Monaten nicht mehr dort existieren. Gerade auf einem primitiv server (mein favourite spielmodi) schafft man es nie eine megabase komplett zu beseitigen. So werden unzählige Ressourcen auf so vielen Servern geblockt und gute Spots leider auch!
    Ich verstehe auch das es für Tribes nicht schön ist wenn man soviel Spielzeit investiert und dann alles weg ist. Ich habe in meinen 2000h Spielzeit auch schon einiges mitgemacht und irgendwann ist IMMER mal ein Ende.
    Eine Sache noch, die mich an Ark wirklich extrem nervt, ist das rüberladen von Strukturen, Waffen, Dinos etc. Entweder man spielt seine Geschichte auf einem Server, oder man lässt es. So werden nämlich auch Alphas, die sehr lange dort "das sagen haben" alles, weil Leute die andere Leute und Tribes kennen, ihr Zeug da hin laden und "kurzen" Prozess machen. Fair ist das nicht!

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.