Hyaenodon

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK SE




    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    weis jemanad zufällig wie man
    Hyaenodon zähmt ?




    Ich habe es versucht aber es hat nicht geklappt











    Vielen Dank für deine Mitarbeit :) :(

  • Schau mal hier im Forum unter Videos. Da gibt es ein entsprechendes "Lets Tame" zu
    diesem Thema.

  • Wenn du oben links auf den Button Arkforum klickst, dann auf Videos, dann glaube ich erscheint unter anderem eine Rubrik Lets tame it - Solo. Eines der letzten Videos beschäftigt sich mit der Hyäne.

  • Oder googeln......


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ghili klamotten anziehen,geduckt rangehe von hinten und alle 30 sekunden E drücken,aaaaaber die bekommen von allem und jedem angst/aggro und das wars dann und neuanfang:D am besten sperrst die ein, mit 7 dinotore hab ichs gemacht und habe nun ein 150er pärchen :)

  • Ich hatte beim ersten Versuch auch kein Glück, weder in der Wildnis noch im Taminggehege und bei mir hat es geholfen, Bug Repellant zu benutzen (zusätzlich zu Ghilli und geduckt laufen, versteht sich). Wichtig ist, dass man dran bleibt und so schnell wie möglich wieder "E" drückt, da der Tamingfortschritt sehr schnell wieder abfällt.

  • sofern du dinos hast die den hyaenodon greifen können ist es eig einer der leichtesten tames im ganzen spiel.
    Einfach ein fundament, an jeder seite 2 wände hoch natürlich mit einer tür dann noch nen falltürrahmen auf 1 wand höhe und fertig. Viech reinwerfen unten mit ghilli reinsetzten u ohne probleme tamen.
    (Keine ahnung ob das im video gezeigt wird, kanns grad nicht anschauen)

  • klappt5 nicht ich bekomme kein E und ich habe alles versucht kniehend, auf dem boben robbend aber es geht gar nichts ...


    was mach ich nur falsch ?

  • Hi,


    hatte ich auch beim erstem Mal. Das Hyaenodon ist im Fluchtmodus (ist beim Equus genauso).

    Da hilft nur sich weit zu entfernen, damit sich das Tier beruhigt und sich wieder vorsichtig zu nähern.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • habe alles versucht nichts hat gehofen, bekomme keine aufforderung es zu streichel oder sonst was ...

  • Das liegt daran das die Hyaenodon ein Alphatier in der Nähe benötigt, alleine ist es nicht möglich sie zu zähmen.

    Das Alphatier erkennt man daran das es Feuerartig glüht und es ist immer das höchste Lvl im Rudel.


    Zum Zähmen in einem Zähm Gehege, benötigt ihr ein zweites kleines gehe, in dem ihr das Alphatier reintut und im zweitem Gehege das Tier, was ihr Zähmen wollt.

    So weit mir bekannt, ist das Alphatier nicht zähmbar.

    Und das Gehege wo das Alphatier drinne ist, darf nicht zu nah und auch nicht zu weit weg sein, müsste ihr ausprobieren.

  • Also bei mir war es anders, ich habe ein Hyaenodon im Red Wood per Argentavis geholt, nach Hause geflogen und in mein Zähmgehege geworfen, danach gleich das Alpha Tier geholt und auch in das Gehege, nun kam das Problem. Der Alpha war zu nahe an der anderen dran und ich konnte Sie somit nicht zähmen. Stand auch irgendwas mit Alpha zu nahe, wenn ich mich richtig erinnere.


    Ich habe dann eine Art Trichter gebaut (habe ich in einem Video gesehen) im Zähmgehege, 2 Wände lang, 1 Wand breit. Unten nur Türrahmen, als Dach Stein Falltürrahmen und normale Wände oben drauf, den Hyaenodon wieder mit dem Argentavis gepackt, oben rein geworfen und dann noch eine Zwischenwand gebaut das sich das Tier wirklich nur in dem einen (von zwei) quadratischen Bereich aufhält. Dann rutscht er mit dem Hinterteil durch den Stein Falltürrahmen und man kann die Tiere ohne Probleme zähmen, da Sie einen nicht sehen. Den Alpha hatte ich im anderen Eck vom Zähmgehege solange betäubt und um Ihn rum Wände gebaut das er nicht zu nahe kommt und die Zähmung unterbrochen wird.


    Kann nur sagen so hat es bei mir funktioniert.


    Gruß :)

  • Die Methode, die Puma beschreibt funktioniert gut. Zwischen dem zähmbaren Hyaenodon und dem Alpha sollte etwas Platz sein (also auf jeden Fall 2 Boxen bauen) und das Video, welches jueve meint, ist wahrscheinlich dieses:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Das liegt daran das die Hyaenodon ein Alphatier in der Nähe benötigt, alleine ist es nicht möglich sie zu zähmen.


    Stimmt definitiv nicht. Habe gestern einen 140er sowie mehre kleine gezähmt. Zu nächst die kleinen. Das ging auch ganz OK nach der beschrieben Taktik. Zum Schluss dann den Ex-Alpha.


    Erster versuch in einer 1 mal 1 Box. Meine Kollegin hast versucht. Kein Erfolg. Dann hab ich das Vieh in meine Allo-Zucht-Box geworfen (weil das schon mal geklappt hat). Gleiche Spiel wieder. Kaum hat sie den Käfig betreten mit Tarnrüstung, Insektenschutz und in der Hocke ist das Vieh in Flucht gegangen. Nach einer halben Stunden hin und her fliegen hat sie aufgegeben.


    Jetzt hab ich es probiert. Rein, dahinter gestellt, gestreichelt und 10 min später war er fertig. Hat sich keinen Millimeter bewegt. Kein Plan warum aber in der Box und wenn ich es machen geht es ohne Probleme.

  • Stimmt definitiv nicht. Habe gestern einen 140er sowie mehre kleine gezähmt. Zu nächst die kleinen. Das ging auch ganz OK nach der beschrieben Taktik. Zum Schluss dann den Ex-Alpha.


    Erster versuch in einer 1 mal 1 Box. Meine Kollegin hast versucht. Kein Erfolg. Dann hab ich das Vieh in meine Allo-Zucht-Box geworfen (weil das schon mal geklappt hat). Gleiche Spiel wieder. Kaum hat sie den Käfig betreten mit Tarnrüstung, Insektenschutz und in der Hocke ist das Vieh in Flucht gegangen. Nach einer halben Stunden hin und her fliegen hat sie aufgegeben.


    Jetzt hab ich es probiert. Rein, dahinter gestellt, gestreichelt und 10 min später war er fertig. Hat sich keinen Millimeter bewegt. Kein Plan warum aber in der Box und wenn ich es machen geht es ohne Probleme.

    Hatte sie sich denn auch aus dem Chunk komplett heraus begeben? Nur ein kleines Stückchen weit wegfliegen hilft da nämlich leider nicht.

  • Also so fern das mit dem Alpha (dass er in der Nähe sein muss) nicht geändert wurde, kann ich das nicht bestätigen. Ich hab mir ein Hyaenodon mit nem Flieger geschnappt und es weit weg von seinem Rudel im Taminggehege gezähmt. Ging wunderbar, aber eben erst mit Bug Repellant.

    Also bei mir hat es auch funktioniert. Hatte den Hyaenodon gleich als erstes gezähmt, gleich nachdem das Update als er hinzugefügt wurde installiert war.

  • also alpha in der nähe braucht man sicher nicht, hab nämlich den alpha mit dem argentavis gepackt den in das wie im video oder in meinem anderen post beschriebene zähmgehege geworfen und fertig. Hyaenodons reagieren bei mir aber auch nicht, wenn ich sie mit dem argi packe u ich benutze nur ne ghillie.

  • Hi,


    auch wir haben unseren Hyaenodon einzeln gezähmt. Mit dem Argi den Alpha gegriffen und in eine größere Zähmbox geschmissen.

    Dann hatte ich das Gleiche wie der TE - zähmen ging nicht, da [E] ausgegraut war. Da wir aber in der Box noch einen Teleporter stehen haben, bin ich aus der Box in die Basis und wieder zurück teleportiert, und siehe da - das Tier hatte sich beruhigt und [E] konnte aktiviert werden. das Tolle daran war, dass das Tier einen deutlichen Effektivitätsrückgang hatte, wenn man entweder zu spät streichelte oder ihm zu nahe kam, dass es wieder in den Fluchtmodus wechselte.

    Nach erneutem Teleport konnte der Zähmprozess wieder neu angefangen werden. Das Tier hatte wieder 100% Efektivität und 0% taming.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Da ich schon einige Hyaenodons habe und auch züchte kann ich dir vllt helfen:


    Ich tame meine Hyänen in der Tamingbox die extra dafür auf vielen Youtube Videos vorgeschlagen wird.

    1x Foundation
    4 Türrahmen
    1x Ceiling
    4 Wände

    Ich suche mir einen Hyänodon in der wildnis und werfe ihn dann zuhause in meine Box. Wichtig ist, dass das Tier nicht in den Kampfmodus wechselt oder versucht zu flüchten. Also überrasch das Tier beim greifen, sodass das Rudel nicht Alarm schlägt. Sobald du es dann im Tamingkäfig hast einfach mit Ghilli und evtl noch Insektenschutz drunter und alle 30Sek streicheln. vermeide es die Streichelaktionen lange zu unterbrechen, da die Tamingleiste sehr schnell wieder sinkt.

    Zur Info: Ohne Box sind die Hunde nicht tamebar wenn sie zu nah am Alpha stehen oder ein Rudelmitglied alarm schlägt, da sie sonst flüchten.

    Was ich sehr traurig finde ist das die Tame Efficienz nicht gerade mit kibble vergleichbar ist, ich hoffe das ARK da noch eine alternative bringt.

  • wie kann ich das vieh beruhigen nach einmal streichel geht es nicht mehr bist das tamergebis weg ist und ich von vorne anfangen muss

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.