Ark ruckelt ! Selbst im Hauptmenü

  • Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Ark allgemein



    Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:


    Ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und habe auch alles richtig installiert. Also all die benötigten Treiber und sowas... Da ich mich damit auch relativ gut auskenne.
    Mein Problem ist das ich seit dem ich Ark wieder installiert habe es unspielbar ist. Ich habe selbst im Hauptmenü zwischen 0-1 fps, also sozusagen eine Diashow. Habe auch schon probiert Ark neu zu installieren was aber Erfolglos war. Ich habe es geschafft auf einen Server rauf zu joinen um zu sehen ob es ingame besser läuft. Dies war allerdings auch eine Fehlanzeige da ich wie im Hauptmenü nur eine Diashow hatte. An Treiber und Hardware kann es auch nicht wirklich liegen da ich die neusten Treiber installiert habe und es vor dem neu Aufsetzten von Windows noch ging.


    Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    -Spiel neuinstalliert
    -Treiber aktualisiert
    - auf Updates gewartet



    Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):


    - CPU: AMD Fx-8350 8x 4 GHz mit Wasserkühlung Corsair H80i v2
    - Grafikkarte: R9 280
    - RAM: 8GB Ballistix Sport
    - Mainboard: Asus 970 Pro Gaming/Aura
    - Netzteil: Bequiet 430W Bronze


    Habe keine Mods installiert und habe jeweils die neusten Treiber installiert

  • Das Problem wird dein Prozessor und deine Wasserkühlung sein. Viele AMD Boards haben starke Probleme mit dem Spannungswandlern mit einem FX. Werden die Spannungswandler nicht mitgekühlt (das werden sie mit deiner Wasserkühlung nicht) überhitzen diese und lassen den Prozessor runtertakten. Deswegen emfpiehlt AMD mittlerweile selbst für die ollen FX Prozessoren Top-Blow Kühler und nichts anderes. Natürlich kann bei dir auch ein anderes Problem vorliegen, um das zu testen lässt du dir einfach deinen Prozessortakt WÄHREND du spielst anzeigen. Sollte der unter 4GHZ im Game gehen liegt es an den Spannungswandlern.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.