Aktuelle Untersuchungen bzgl. den UDP-Rawsocket Verbindungen

  • Die Entwickler untersuchen derzeit Serverprobleme die die Performance und Stabilität der Server negativ beeinflussen könnten und im direkten Zusammenhang mit den Raw UDP Sockets stehen, die eigentlich eine verbesserte Performance bringen sollten.


    Die offiziellen Server nutzen vorerst wieder den alten Modus (Steam P2P) und allen privaten Betreibern wird dies auch nahegelegt, bis die Probleme analysiert sind.




    Zitat von Drake

    Server Admin Note: We are currently investigating performance and stability issues that appear to be related to use of "Raw UDP Sockets" server connection mode. We have thus disabled Raw Sockets Mode on our Official Servers until we have resolved those issues, and we suggest that 3rd party server hosts and admins do the same (namely, don't use bRawSockets commandline, which will instead fallback to Steam P2P API).

  • Oh ok. Dann nehm ich das wieder raus. Wenn s was neues dazu gibt gibst du Bescheid Tom oder ?

  • die ARKFORUM Server waren eh noch nicht umgestellt oder? Hatte heute morgen arge Verbindungsprobleme und bin noch auf ursachen suche :) (lags bis zum disconnect)..

  • Die Einstellung war aktiv und konnte alternativ über den Port 7777 genutzt werden (ist eine globale Einstellung von G-Portal gewesen) - da ich dem Braten von Anfang an nicht getraut habe, hatte ich auch gesagt, dass wir erste Erfahrungswerte abwarten, bevor wir irgendwas aktiv bekanntgeben bzw. anbieten zu nutzen. Hat sich ja nun bestätigt, dass es so gut war :)

  • gibt es eigentlich infos was nun daraus geworden ist ?

  • Kann man den mittlerweile die udp Sockets wieder einschalten? Oder gibt's da immernoch Probleme?

  • Ist es mittlerweile safe bRawSockets zu nutzen oder nicht? Irgendwie schade, dass es scheinbar kein offizielles Statement dazu gibt.

  • würd mich auch interessieren, besonders wie sich allfällige instabilitäten äusseren. gibts erfahrungen?


    mein stand/wissen ist dass es


    a. ein problem je nach/mit der server infrastruktur geben könnte (https://www.reddit.com/r/playa…_p2p_server_admin_option/) und


    b. den server bei vielen usern über mehrere tage instabil werden lässt (

    https://survivetheark.com/inde…findComment&comment=62322)


    eigene erfahrung bis jetzt:

    läuft bei einem 10er Server bei GPortal seit 6 Monaten ohne Probleme.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.