Marker auf der Map benutzen

  • Hallo, ich habe gerade die Funktion des Markers auf der Map entdeckt.
    Nun frage ich mich nur wie ich die Koordinaten meines momentanen Standpunktes herausfinden kann ?

  • Meines Wissens nach gar nicht. Musst halt wissen wo du bist.. Anhaltapunkte sammeln und dann ungefähr ^^ Wenn du ein Bett hast, das wird auf der Karte angezeigt, und du stellst dich daneben, dann weißt du ja wo du bist

  • Du kannst zum einen entweder die Koordinaten schätzen, dafür hast du links und unten an der Karte die Zahlen stehen. Einfach eine gedachte Linie zwischen der Longitude und Latitude bilden, ein Lineal benutzen oder sonst wie die etwaigen Koordinaten ablesen zu dem Punkt wo du gerade selbst auf der Karte markiert bist.


    Wenn du die Zahlen nicht siehst, versuch mal in den Optionen die "Resolution Scale" anzuheben.


    Einfacher wirds dagegen später im Spiel, wenn man das GPS Gerät gecraftet hat, denn dann bekommt man seine Koordinaten sogar mit Nachkommastelle geliefert :)


    LG
    Tom

  • Ich habe keine Markierung der eigenen Position auf der Map. Muss man das irgendwie einschalten, oder etwas bauen?


    Gesendet von irgendwo mit Tapatalk.

  • Zunächst? Server oder Singleplayer?


    Man kann als Server Admin die Markierung der eigenen Position abschalten für den gesamten Server.


    Womöglich hat dein Server Admin das deaktiviert.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Hmm, ist ein Offizieller EU Server...


    Gesendet von irgendwo mit Tapatalk.

  • Ich glaube, die offiziellen Server sind noch ein bisschen mehr auf "Survival" getrimmt, daher siehst du auf der Karte deinen eigenen Punkt nicht.


    Wenn die Einstellung aktiviert ist, hast du praktisch sowas wie eine Reisszwecke, die deine aktuelle Position grob markiert.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.