Ark Server bei g-portal gemietet, und nun?

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal ein klein wenig Hilfe. Wie ich gelesen habe, haben einige ihre Server bei g-portal gemietet. Hab ich vorhin auch gemacht, nur blicke ich da irgendwie nicht durch. Es steht bei Server Status jetzt Pre-Install.... und nun? Wie gehts jetzt weiter? Installiert er da jetzt gerade das Game?


    Leider gibts bei g-portal auch keine FAQ die einem da weiterhelfen würde. Ich hoffe also einer von euch kann mir erklären wie das nun funktioniert :)


    Liebe Grüße

  • Ja der Server wird, nachdem du ihn hinzugefügst hast, in eine Warteschleife gestellt, denn es gibt ja noch viele andere Server, die auch in diesem Moment installiert werden müssen. Danach, wenn die Installation fertig ist, steht dort "online" und dann solltest du dich verbinden können :)

  • Ist es normal das es so lange dauert Tom? Ist immerhin schon eine halbe Stunde her. Dazu kommt das immer dort steht das der Server neugestartet werden muss wegen dem Ark Update, es aber nirgends einen Button gibt zum Neustarten. ?(

  • Na wenn es "Pre-Install" heißt, wie willst du denn etwas neustarten, wenn noch nichts installiert ist :D Und es kann schon einen Moment dauern. Überlege mal, wenn da 100 Server installiert werden müssen :) Das dauert dann ein bisschen.

  • Ich kenne mich mit sowas nicht aus, mein Mann allerdings schon und er meinte er hat noch nie erlebt das dass so lange dauert. Deswegen sind wir gerade etwas verunsichert. Hab ihm aber auch schon gesagt das man dass so pauschal nicht vergleichen kann weil das bei jedem Anbieter bestimmt anders ist. Also gibts nach deinen Worten keinen Grund zu Sorge :)

  • Auch wenn es kein Gameserver ist, so hat die Einrichtung meines alten Rootserver 3 Tage gedauert.
    Mein letzter Server bei GPortal hat auch 4 Stunden auf sich warten lassen, da viel Los war. Gibt viele Faktoren die sich auf sowas auswirken.
    Zurücklehnen und abwarten. Beschleunigen kannst du es leider nicht ;)

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • @ulli_123 wenn du die Probme meintest mit dem Verbinden: die wurden vor 10 Minuten mit dem Steam-Update von ARK behoben :)

  • Auch wenn es kein Gameserver ist, so hat die Einrichtung meines alten Rootserver 3 Tage gedauert.
    Mein letzter Server bei GPortal hat auch 4 Stunden auf sich warten lassen, da viel Los war. Gibt viele Faktoren die sich auf sowas auswirken.
    Zurücklehnen und abwarten. Beschleunigen kannst du es leider nicht ;)


    Dann bin ich ja beruhigt :) wie gesagt, ich war auch der Meinung das sowas ein wenig dauern kann, aber da mein Mann andere Erfahrungen gemacht hat, waren wir uns da unsicher.


    Ich habe allerdings noch ein anderes Problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Unter Server Status steht ja Pre-Install und daneben, das sieht man beim Seite aktualisieren, sind zwei Button. Einmal für Server starten und einmal für Serverneuinstallieren. Nur leider werden mir diese Button nur sehr selten angezeigt. Habs mit Firefox und Opera probiert, aber bei beiden das gleiche.

  • ist ganz normal: wenn ein gewisser status aussteht, werden diese buttons "ausgeblendet".


    Musst dir ungefähr so vorstellen: angenommen, ein programm schreibt gerade daten auf die platte und du schaltest einfach deinen pc aus (strom kappen) dann waren die daten noch nicht fertig geschrieben und es gibt datenausfall da sie nicht vollständig sind.


    das ausblenden der buttons beugt das ganze vor

  • Der "Server starten" Button ist dafür da, wenn dein Server heruntergefahren ist, um ihn wieder starten zu können. Wenn dein Server läuft, wird dieser durch den "Server stoppen" Button ausgetauscht. Der "Server neusinstallieren" Button ist immer dann zu sehen, wenn der Server momentan heruntergefahren ist. Im Betrieb wird dieser durch "Server neustarten" ersetzt.

  • Du hast bei der IP sicherlich den Port 7777 (hinter dem Doppelpunkt) bei Steam eingegeben. Gib mal die IP mit dem Port 27016 ein. Dann geht das auch. 176.57.XXX.XXX:27016 NICHT 176.57.XXX.XXX:7777

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.