Ungeklärte Fragen

  • Hiho!


    - Kann mir jemand den unterschied zwischen den 2 Einstellungen bei einem gezähmten Dino erklären?
    Einmal Cycling to und Set to. Die Übersetzung macht mir keine Probleme nur konnte ich nie einen unterschied feststellen.


    - Wie gut funktioniert die DIno Wanderung? Kommen da unsere armen kleinen nicht ganz schnell abhanden?


    - Sorgt ein auf aggro gestellte Dino nicht dafür, dass er nach gewisser zeit entweder tot ist, oder einfach wegläuft, weil er immer weiter der Beute hinterher jagt? Oder kehrt er immer wieder zu dem Ausgangsort zurück? Hatte das mal ausprobiert, aber es sorgte direkt für böse Probleme.


    - Wie lange kann man einen Dino alleine lassen? Ich denke da mal an Urlaub oder so. Hab wohl festgestellt, dass der Nahrungsverbrauch sehr gering ist, aber wie lange überlebt ein auf Neutral gestellter eingesperrter Dino?


    - Was sagt Ihr so zu Munitionskosten? Die Herstellung erfordert sehr viel Arbeit. Da wagt man sich ja kaum auf etwas zu feuern, weil man es ja auch mit Dinos umlegen kann...


    - Dieser große Wasserspeicher wirft bei mir die Frage auf wozu ich ihn überhaupt brauche. Ich dachte zuerst ich stelle mir einen z.B. aufs Dach um kein Rohr bis zum Fluss legen zu müssen. Aber man kann ihn nur an ein vorhandenes Rohr anschließen. Und ein Rohr kann man nur da hinpacken wo Wasser ist... Also wozu soll das Teil gut sein...

    Einmal editiert, zuletzt von DerSchnitter ()

  • hi
    also meine erfahung hierzu.
    - die wanderung sorgt dafür dass deine dino, soweit nicht eingesperrt wahllos umherläuft und somit mal ganz schnell weit außer sichtweite ist...
    - aggro heißt er greift so ziemlich alles selbstständing an. zurückkommen tut er nicht mehr. folge: siehe wanderung...
    aber wanderung und aggro haben auch einen nicht zu unterschätzenen vortei. sind sie in deiner base eingeschlossen bemerken sie gegener und greifen die an. es reicht nur einige wenige dinos in diesem modus zu haben um dann alle anderen dinos zu aktievieren und den gegner angreifen.
    - wenn du willst, dass er wirklich absolut unbeteiligt ist um nahrung zu sparen solltest ihn auf passiv stellen. wielange er dann durchhält ist dann von dem foodskill abhängig, also der maximalen höhe der letzten nahrungsaufnahme.
    - feuerwaffen sind wohl nur im pvp lukrativ. um mal eben ne besetzte base zu raden oder ungeliebte gäste zu vertreiben. für wilde dinos wohl absolute verschwendung.
    - zum wasserspeicher kann ich nicht viel sagen. hab keinen. bisher auch keinen gebraucht.

  • @Gonzo hat es eigentlich schon erwähnt, ich möchte es aber auch nochmal ausführen.


    Die Kommandos wie "wandern" und "aggro" sollten nur dann benutzt werden, wenn deine Base eingezäunt ist. Die Entwickler haben den "wandern" Befehl eigentlich deshalb eingeführt, damit die Dinos nicht so blöd rumstehen, sobald sie gezähmt wurden, sondern dass sie weiterhin natürlich aussehen und sich entsprechend auch weiterhin bewegen.


    Der Aggro Befehl kann damit in Kombination eingesetzt werden, damit sie eben auf andere, spawnende Dinos losgehen, und ggf. Fleisch erbeuten.


    Grundsätzlich sollten aber nur die größeren Dinos auf aggro gestellt werden, also z.B. Carno, T-Rex ... einen Dodo auf aggressiv zu stellen, bringt nicht so viel :)

  • @Tom
    bei mir sind nur die dodos auf aggro und wandern. jedenfalls in der base. sie sind sehr einfach zu zähmen und somit massig vorhanden-decken also meinen riesen garten gut ab und sind billig im unterhalt. die anderen, kampfstarken aber immer schnell hungrigen dinos, sind alle schön auf neutral und warten auf den kampfbefehl der dodos und sind im fall der fälle ruckzuck zur stelle :D

  • Haha, das würd ich ja mal zu gerne sehen, wie eine ganze Schaar Dodos auf einen gespawnten T-REX losrennt :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.