Server Baby/Eier Einstellungen

  • Hallo Ark-Süchtige und die die es noch werden wollen,
    in einer der letzten Versionen kamen Servereinstellungen für die Aufzucht und etc. von den Dino Babys.
    Allerdings ist mir nicht ganz klar ob ich diese nun auf x2 oder x0.5 stellen muss, damit es doppelt so schnell von statten geht.
    Denn wir haben versucht ein Mammut Baby groß zu ziehen doch auch nach 2 Stunden wollte er nicht aus dem Trog Essen, Vortschritt war unter 10%.


    Vielleicht kennt sich jemand aus und mag uns helfen, vielen Dank.


    Hier nochmal die Befehle um die es sich handelt:




    ...
    Neue Game.ini Einstellungen unterhalb von "[/script/shootergame.shootergamemode]"

    • MatingIntervalMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell die Paarung von statten geht
    • EggHatchSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell das Ei schlüpft
    • BabyMatureSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell ein Babydino wächst

    ...

    searchstick

  • Kannst du mir sagen in welcher Datei ich diese Einstellungen finde? Ich hab die nämlich unter [/script/shootergame.shootergamemode] nicht oO


    Die Einstellungen müssen in deine "Game.ini" Datei,
    ganz oben solltest du
    "[/script/shootergame.shootergamemode]" (natürlich ohne "") einfügen.
    Darunter dann die Befhele ;)

  • Allerdings ist mir nicht ganz klar ob ich diese nun auf x2 oder x0.5 stellen muss, damit es doppelt so schnell von statten geht.


    Ich habe es auf x2 gestellt und es ging eindeutig schneller, mir allerdings immer noch zu langsam. Deswegen steht es jetzt auf x3 in der Hoffnung das die 10% dann schneller erreicht sind.

  • Die Einstellungen müssen in deine "Game.ini" Datei,
    ganz oben solltest du
    "[/script/shootergame.shootergamemode]" (natürlich ohne "") einfügen.
    Darunter dann die Befhele ;)

    Und wie komme ich da hin? Ich bin auch neu, und kenne mich gar nicht damit aus. ^^

  • Also unter ShooterGame/Config/DefaultGame.ini ? Muss ich die etwa selbst einfügen die Befehle?
    Tut mir leid wegen der vielen Fragen >.<' aber ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.

    Trage bloß nichts in die DefaultGame.ini ein!


    In die ganz normale Game.ini musst es eintragen


    die findest du hier
    Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsServer (oder LinuxServer)



    Und dann nur noch [/script/shootergame.shootergamemode] eintragen und alles was geändert werden soll!

    • MatingIntervalMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell die Paarung von statten geht - mit 0.5 verdoppelst du die geschwindigkeit
    • EggHatchSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell das Ei schlüpft - mit 2.0 verdoppelst du das schlüpfen
    • BabyMatureSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell ein Babydino wächst - mit 2.0 verdoppelst du das wachstum

    Und es ganz normal das dort nicht drin steht, dass musst du alles selber von hand eintragen.


    MfG FFDevil

  • Ist bei mir so eingestellt und es scheint zu funtzen, schätze also mal Ja!

  • hat jemand ne Idee wo ich das im Singleplayer eintragen muss ^^
    mfg


  • Noch mal für die langsamen... du machst diesen Eintrag auf deinem persönlichen PC? Ist die Datei mit dem Server verbunden? Versteh ich nicht... hmm


    Mein Problem ich hab nach euere Anleitung und der von einer anderen Seite diese Werte in die Game.ini Datei eingetragen. Bei Nitrado auf dem Server... im Expert Modus
    Folgendes hab ich gemacht:
    1. Server stoppen
    2. Game.ini Datei laden
    3. Skript einfügen


    [/script/shootergame.shootergamemode]
    MatingIntervalMultiplier=0.5
    EggHatchSpeedMultiplier=20.0
    BabyMatureSpeedMultiplier=20.0


    4. Speichern
    5. 3min warten
    6. Datei neu laden und überprüfen ob es noch da ist.
    7. 3 min warten, Server neustarten.


    passiert aber nix... kein unterschied...


    nach 12h ist das Skript wider leer / Standart Skript was vorher da war. aber die 3 Zeilen fehlen...


    Ich möchte die Brutzeit ja für alle auf dem Server verkürzen.. Nur wo ich den fehler mach scheint mir nicht klar... doofy


    Danke für eure Geduld. Gruss Michael

  • Nein du änderst nichts auf deinem PC, es wird nur auf dem Server geändert!
    Du hast auch alles richtig gemacht. Es liegt an Nitrado!!!


    Dieses Problem kennen viele, leider kann ich dir dort nicht weiter helfen.
    Ich habe einen Root Server auf dem ich alles selber ändere.
    Wie das bei Nitrado funtzt weiß ich leider nicht.
    Vielleicht solltest du deinen anbieter wechseln zb.: G-portal
    wie die Arkforum server. Da kann dir den bestimmt der Tom helfen.


    Sorry nochmal das ich dir nicht helfen kann.


    Mfg FFDevil

  • Ich hab die Ursache für mein Problem gefunden... Die Engine Einstellungen waren aktiv. Die überschreiben das Skript die ganze Zeit wieder dash


    Aber trozdem danke für deine Antwort. JA irgendiwe sagne alle man so zu G-Portal wechseln
    hmm

  • Also ich habe da auch son problemchen, und zwar, wird meine Game.ini auch ständig überschrieben, und ich bin im Singleplayer.. Jemand nh Ahnung ?

  • noch mal ganz kurz die frage... der schwangerschaftsprozess.. durch welchen werd wird dieser bestimmt.. also bei allen lebendgeburten... mit welchem wert kann ich diesen beschleunigen?

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.