Wo am besten bauen

  • Suche eine stelle auf der Insel wo man sicher ist und wo ich die Haupt Base bauen kann.
    Am besten eine stelle wo keine große Dinosaurier sind .
    Weil jetzt bin ich in der Süd Zone 1 und da macht ein spino die Gegend unsicher.

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • Moin
    wir haben damals oben im Norden gebaut. Die Koordinaten sind Lat 15 / Lon 70. Dort ist es recht ruhig


    Gruß
    Jörn

  • Hallo,
    nur mit dieser einen Anforderung kenne ich eigentlich nur 2 Orte auf die das Sicher zutrifft.
    1. Eine der Bergspitzen - hier gibt es keinen einzigen Dino.
    2. Die kleine Insel im Südosten - hier gibt es nur Pflanzenfresser.


    Mit ein paar mehr Anforderungen könnte man schon genauere Vorschläge geben.

  • Bei lat 56 lon 13 ist direkt am Wasser eine riesige Felsformation, zwischen der ich gerne meine erste Base aufschlage. Bisher kam da nie was hin, vielleicht latscht mal ein Bronto durch die Base, aber der tut nix. Ist wunderschön dort, und die Landzunge, die südlich direkt anschließt, ist fürs erste Farmen sehr ergiebig. Selten kommt ein Sarco aus dem Wasser, aber die sind low Level und lassen sich schön tamen.


    Edit: Ich hab sogar noch ein Bild von damals gefunden, als der erste Bronto durch die Base latschte :D Links und Rechts sind halt hohe Felsen, total cool. die brauch man nur, damit nix reinfällt, von der Landseite aus etwas mit Spikes ausstatten, und zur Seeseite kommt da nichts drübergesprungen ;)

  • also ich hatte meine erste Base bei 85 / 47 ... außer Sarko waren keine "bösen" Tiere da (jedoch kaum Metall in der Gegend).


    bin dann mit nem Hausboot die komplette Südküste entlang gereist und schlussendlich ganz im Südosten auf einer einsamen Insel bei 85 / 82 gelandet.
    Ein Traum von einer Insel und Holz, Stein und sogar bisschen Metall ist verfügbar.
    UND: wie Sanitoeter schon geschrieben hat nur Pflanzenfresser (konnte bei der Insel relativ einfach zwei Megalodons zähmen).


    also die Insel find ich einfach Hammer :D:thumbup:


    South Haven - Official ARK: Survival Evolved Wiki

  • bin dann mit nem Hausboot die komplette Südküste entlang gereist und schlussendlich ganz im Südosten auf einer einsamen Insel bei 85 / 82 gelandet.
    Ein Traum von einer Insel und Holz, Stein und sogar bisschen Metall ist verfügbar.

    Die Insel habe ich auch schonmal gesehen - war leider schon völlig zugebaut, aber ich werd wohl im Singleplayer mal dorthin ziehen, ist sicher schick :o) Danke fürs Erinnern =)

  • Die Insel habe ich auch schonmal gesehen - war leider schon völlig zugebaut, aber ich werd wohl im Singleplayer mal dorthin ziehen, ist sicher schick :o) Danke fürs Erinnern =)

    ja ich spiel die auch im Singleplayer :) ... die ist extrem beliebt, weil eben alles da ist, keine natürlichen Feinde und man sieht schon von weitem was sich tut und ist trotzdem recht schnell am Festland :) gerne ;)

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.