Schöne Orte für Bases

  • ich suche einige schöne stellen auf denen ich eine neue base bauen kann. Die stelle sollte relativ eben sein so das ich viele foundations setzen kann um ein sehr großes überdachtes Gehege bauen zu können. Wäre cool wenn ihr mir Vorschläge machen könntet.


    Mein erster post nach langem stillem mitlesens hi

  • Ich könnte dir hier nun eine Menge schöner Orte nennen, aber jeder hat ein anderes Empfinden was "schön" betrifft. Deswegen rate ich dir einfach mal mit einem, am besten flugfähigen, Untersatz (falls vorhanden), die Insel abzufliegen. Bei solchen Touren entdeckt man immer schöne Orte. :)

  • Mit schön meine ich eigentlich primär das es schön zu bebauen ist . also sollte sehr eben sein. Mein aktueller Standort ist sehr uneben wodurch ich mein Gehege zu 90% mit Säulen bauen musste und da buggen die dinos immer durch und ich muss jedesmal die celings abreißen :D und da ich auf einem 40 man Server zocke ist noch sehr viel Wald übrig wodurch man nicht viel erkennt vom baugrund

  • kommt auch drauf an wie groß das ganze sein sollte, eine kleine Ebene Fläche für paar Dodos ist schnell gefunden, willst du da aber ein Haus bauen wo 30 Rexe rein passen wird das schon schwieriger.
    Vorallem bei einem 40 Mann Server, welche Plätze sind schon bebaut, wo gibts noch frei Fläche?!


    ich konnte bei mir eine sehr große Fläche in beschlag nehmen und hab einfach mehrere kleine Häuser/Unterstände gebaut.


    Zudem, willst du lieber mittig bauen, oder eher am Strand, Sumpfnähe oder irgendwo beim Schneebiom?

  • im Moment ist das Gehege so groß das darin 3 paratherium 2 Mammuts 5 rexe und 1 spino + diverses kleingetier rumstehen. Es ist eig im Landesinneren sehr viel frei. Also am besten im Landesinneren etwas. :D sollte auch nicht zu weit von einer Metall Quelle weg sein . ich könnte auch mit mehreren Gebäuden leben :P das Gehege ist im mom 16x20 in der Grundfläche

  • ich hab Dir hier auf der Karte mal ein paar Stellen markiert, musst nur mal schauen welche davon für Dich geeignet sind, von der Fläche her dürfte überall genug Platz sein und genug gerade Fläche damit du die Gehege gut bauen kannst.
    Die Insel ist eben "natürlich" gestaltet deswegen auch viel schräges Gelände.


    ist eben nur noch die "alte" Karte ohne Sumpf und Schneebiom, aber für die Lagebestimmung sollte es reichen.

  • Schau mal in die aktuellen Videos (LP's) von @Grebog. HIER in Video #1 am Ende siehst du die Gegend. Die haben eine sehr schöne Ecke bei LAT 46 LON 20. Meerblick, Wasserfall, Fluss und viel Platz.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich baue zur Zeit bei 80/30. Das ist eine ziemlich grosse Plattform, die sich auch leicht sichern lässt, da sie fast ringsrum eine steile Klippe hat. Genügend Platz für Gehege und Häuser hat sie auch. Der einzige Nachteil: Das Wasser ist ziemlich weit weg, aber mit 2 Wasserbehältern komme ich gut zurecht.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.