Server Baby/Eier Einstellungen/Paarungszyklus

  • Hey ich möchte gerne Baby´s machen aber Die Tiere haben einen Paarungszyklus von 50 Tagen usw..


    Wie könnte ich diesen Paarungszyklus der Weibchen runterstellen??


    • MatingIntervalMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell die Paarung von statten geht
    • EggHatchSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell das Ei schlüpft
    • BabyMatureSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell ein Babydino wächst
  • MatingIntervalMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell das Weibchen wieder paarungsbereit ist!


    Mating Interval Multiplier = Paarungsintervall Multiplikator


    Du mußt also den Multiplikator unter eins bringen damit der Intervall kürzer wird. Funktioniert aber nicht bei bereits laufenden "Paarungspausen".


    Meine Settings:
    MatingIntervalMultiplier=0.4
    EggHatchSpeedMultiplier=15
    BabyMatureSpeedMultiplier=15

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Schwirrt da immer noch meine falsche Übersetzung im Forum herum?! Muss ich mal anpassen.

  • Ich such immer noch das Original ^^ steht / stand das bei den Patchnotes dabei ? Muss bei uns dringend angepasst werden, gestern hatte es mal geklappt, leider nach einem disconnect ( Grakatreiber crash mal wieder) lag nur ein totes Wolfsbaby da :( *seufz* und das für gefühlte 3 Std warten bei Mama im Bauch

  • Kann man die drei Multiplier auch im SP umstellen?

    Kurz und bündig. JA.
    Allerdings nur über die ini-Datei

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    • MatingIntervalMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell die Paarung von statten geht
    • EggHatchSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell das Ei schlüpft
    • BabyMatureSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell ein Babydino wächst


    nach unten schneller die zahl oder zahl höher geht langsamer?

    • MatingIntervalMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell die Paarung von statten geht
    • EggHatchSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell das Ei schlüpft
    • BabyMatureSpeedMultiplier=1.0 - Legt fest, wie schnell ein Babydino wächst


    nach unten schneller die zahl oder zahl höher geht langsamer?


    Je höher die Zahl, desto schneller

  • Hallo zusammen,


    spiele momentan im Singleplay und wollte meine Argentavis paaren, der MatingIntervalMultiplier stand auf 0.1
    und die Abklingzeit beträgt jetzt 1:07:52:70.
    Da stimmt doch was nicht oder? Die Ini. Ist aber unverändert.
    Lvl der Tiere: M=124, W=119

  • Ich bin immer davon ausgegangen dass man bei diesem multiplayer runter schrauben muss.


    Danke für die Hilfe.

  • Je niedriger, desto länger. Du müsstest bei diesen Einstellungen erhöhen. Z.B. auf 2, dann halbiert sich die Zeit.

    Nein.

    Ich bin immer davon ausgegangen dass man bei diesem multiplayer runter schrauben muss.


    Danke für die Hilfe.

    Da liegst du richtig.
    Um das zu testen ist es am sinnvollsten, man läd einen weiblichen Dino am Ark/Tribut/Beacon hoch und direkt wieder runter. Damit kriegt er nämlich eine neue Zeit verpasst. Mit der Einstellung MatingIntervalMultiplier=15 hat mein Dodo ~20 Tage bis er wieder schwanger sein kann. Bei MatingIntervalMultiplier=0.15 sind es 4 Stunden und 13 Minuten.


    33A6D9BACBAE31DE2DC0F341C15C10B7F1FA0319MatingIntervalMultiplier=15


    D9B724190435BB0647869CB0F65B8DB828250D38
    MatingIntervalMultiplier=0.15

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.