Es ist euch zu dunkel? Gammawert anpassen

  • Nachts ist es ja oft arg dunkel und wenn man mal keine Fackel / Feuer zu Hand hat hilft folgendes:


    "TAB" (Console aufrufen)
    "Gamma X" und Return


    X= Wert zwischen 0-10 oder mehr...je nach Belieben. Standardmäßig ist es bei mir auf 1,2 oder so gewesen. Ist ganz praktisch teils. Bin zB gestern gestorben und musste meinen Rucksack suchen. Hätte erst lange ne Fackel bauen müssen - Gamma anpassen für solche Situationen ist da schneller.

  • Das muss ich mal probieren.


    Der Gammawert am Monitor selbst hat nämlich 0,0 was gebracht :D

  • Also hier mal ein direkter Vergleich zwischen Gamma 1 und Gamma 10 gegen 5 Uhr morgens im Spiel :)


  • Coole Sache, falls man sich verläuft und in Not ist :)


    Für's gute Feeling würde ich es aber nicht verstellen.

  • Yes.. geht wieder :) Wobei ich Gamma 3 als standardmäßigen Wert im Spiel begrüßen würde :)


    Dann ist die Nacht nicht so stockfinster :)



    edit: Laut dem neusten Patch ist die Nacht ja nun 17% heller im Mondlicht. Kann ich nur begrüßen :)

  • Also ich finde die Nacht kann garnicht Dunkel genug sein ! ! ! wo bleibt dann der Nervenkitzel wenn ich in der Nacht zum Raid aufbreche und panik hab das mich nen Raptor überrascht oder mein Opfer aus der ferne meine Fackel sieht wenn die nacht zu hell ist brauch man auch keine Nacht einfügen. Meine Meinung macht die Nacht noch Dunkler :P

  • Mach doch einfach deinen Bildschirm aus, wenn es Nacht ist.. noch dunkler gehts ja dann nicht mehr :)

  • Aber dann kann ich doch nicht mehr Raiden :D:D:D und nur nach gehör zu Spielen ist doof vor allen kann ich diese gelbe Binde mit denn 3 Schwarzen Punkten noch nicht Craften:thumbup:

  • Also ich genieße eigentlich jede Nacht, endlich mal wieder ein Spiel wo die Nacht auch Nacht ist. :) Wenn dazu noch Nebeleffekte sind umso besser.

  • Ich habe einmal einen Fehler gemacht und mit Gamma verstellen gespielt in einem andern Spiel. Im nachhinein muss ich sagen es hat mir den ganzen Survival Spass genommen
    und natürlich wurde man so zum Freiwild. Auch einer der Gründe warum ich PVE bevorzuge wann immer es geht.

  • geht es immer noch ?


    den ich kriege das nicht hin komischer weise

  • Ja geht.


    Eventuell ist es auf dem Server deaktviert. Passiert üblicherweise auf PVP Servern.

  • habe gerade eben auf ein sotf server gespielt kein offizieller



    in der nacht trifft der mich einfach 5 mal mit tranq arrows unmöglich habe nichts eigentlich gesehen deswegen die frage

  • Soweit mir bekannt ist konnte man bei Rust den Gamma so auf seinem Monitor Verstellen wie hier per Console.


    Ob das bei Ark auch gehen würde habe ich nicht ausprobiert. Deshalb kommt für mich PVP nie in Frage in einer Alpha schon gar nicht zuviele die Zeit haben zu probieren wo das
    Spiel fehler hat um sie zu seinem eigenem Vorteil zu nutzen :).

  • Jede Grafikkarte bringt eigentlich ein Support Center mit. Sollte man Gamma Ingame nicht erhöhen können, wird halt ein Shortcut dafür eingerichtet.
    Geht bei NVIDIA Geforce Experience ohne weiteres und ich denke bei diversen anderen auch

  • gibt ja nicht nur den gamma befehl... da sind noch mehr ,
    ich suche den um diesen " metalik-effeckt auszumachen ,
    bei mir sieht das gras aus wie in grün metalic lackiert, nach dem regen

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.