Craftables - Ordner verschwunden

  • Hallo,


    habe das Problem, dass meine Craftables nun nicht mehr geordnet sind, die Standard-Ordner sind verschwunden. Wie bekommt man das wieder hin?


    Das Problem geht weiter - es war bisher nicht so tragisch, da ich einfach selber Ordner erstellt habe. Seit eben aber geht es nicht mehr, dass ich mir was zum Craften runter auf die Zahlen lege, denn wenn ich dies tue, verschwindet das Symbol aus meinem Ordner, den ich mir ja oben angelegt habe und mühsehlig alle Craftables reingelegt habe..


    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

  • Rechts unter der Suche im Inventar/Craftables den Hacken: Show All mal setzen aus dem Inventar raus und wieder rein.


    Kommt mir da als erstes in den Sinn.

  • Danke für den Tip, funktioniert leider nicht. Den Haken brauche ich nicht mehr benutzen, funktioniert einfach nicht mehr ...

  • Single Player oder Serverspieler?


    Eventuell mal in Steam rechtsklick aufs Spiel: Eigenschaften/Lokale Dateien/Spieldateien auf Fehler Überprüfen.

  • Sowohl als auch.


    Auf Fehler überprüfen hat leider keinen Erfolg erzielt..

  • Dann habe ich nur noch eine Idee das Spiel zu Löschen und neu Installieren aber da gehen eventuell die SP Spielstände Verloren eventuell hat ja noch jemand anderst eine Idee dazu.

  • Ich nun von zwei weiteren Leuten, die das gleiche Problem haben. Kann man das irgendwo als Bug posten?

  • MIr gehts genauso. Ne Weile waren die Ordner da und jetzt sind sie weg egal ob ich den "Show All" Haken setze oder nicht.

  • Also bei mir sind sie wieder da. Vielleicht liegt es an der Neuinstallation, vielleicht an einem Patch, ich weiß es nicht.

  • Als ich das Problem mal hatte lag es daran, dass der "show all" Haken im Inventar, also nicht unter Craftables, auch gesetzt war.

  • Bei mir und meinen zwei Tribemates sind die automatischen Ordner auch weg. Hast du zufällig dieses Mindwipe Tonic in letzter Zeit zu dir genommen ? Mir ist der Fehler aufgefallen nachdem ich das Zeug zu mir genommen habe und meine Tribemates haben das Mindwipe Tonioc auch genutzt.

  • Ich glaube das es nix mit dem Mind Wipe zu tun hat und das aus 2 gründen
    1. hab ich ihn nie benutzt und
    2. hab ich ihn weder gelernt noch als rezept erhalten/gefunden


    vielmehr sind nach dem patch 203? oder 204? , kann mich nicht mehr genau erinnern welcher,
    " ALLE " crafting ordner verschwunden, außer dem einen den ich selbst erstellt habe.
    und nur diese eine ordner wird angezeigt egal ob single oder multi player modus
    Wenn ich meine " ALLE " dann auch die in den Geräten z.b. Smithy .... etc.
    das hängt warscheinlich mit dem anderen fehler zusammen das, wenn man auf der map eine
    Markierung setzt dann für immer erhalten bleibt, komischerweise auch bei verwendung einer
    anderen Map z.b. Valhalla

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • Einfach im Inventar den Haken bei "Show All" wegnehmen, dann geht das mit den Ordnern auch wieder in den craftables.


    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • musste in jedem den haken raus machen sowohl in der smithy alsauch bei mir im inventar und in craftebels, jetzt gehts wieder....
    nur komisch das ich die Nie gesetzt habe ????


    jedenfalls danke erstmal

    Ich habe so Hunger das ich vor lauter Durst nicht weiß was ich rauchen soll so müde bin ich :!::?:

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.