Quetzal Tamen?

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin noch ziemlich neu bei Ark und habe einen eigenen P-Server.


    Nun stehen wir vor einem Problem. Wir hätten gerne einen Quetzal aber wie tame ich so einen? Beziehungsweise wie kriege ich ihn KO? Ich kann ja nicht fliegen und schiessen gleichzeitig.


    Nun warte ich auf eure Hilfe. Vielen dank und bis zum nächsten mal.


    Tsuki

  • Hi,


    es gibt verschiedene Möglichekeiten:


    1. Mit einen Kumpel:


    Nimm deinen Kumpel mit einen Argentavis Auf und der schießt dann mit Betaübungspfeilen auf den Quetzel.


    2. Alleine:


    Nimm einen getamten Scorpion und stell Ihn auf Agressiv.
    Nimm diesen mit einem Argentavis auf und flieg an den Quetzel so heran, das der Scorpion diesen sieht und angreifen kann.
    Dies habe ich so alleine erfolgreich durchgeführt.
    Mein Argentavis war lvl 206 und auf Stamin getrimmt.

  • Du könntest auch mit einem Vogel über dem Quetzal fliegen und dann versuchen, auf dem Rücken zu landen.
    Von da aus kannst du ihn gemütlich betäuben und er landet - mit dir auf dem Rücken - sanft auf dem Boden ;)


    Eine andere Möglichkeit ist über den Quetzal fliegen, dann abspringen und mit dem Fallschirm in der Luft schweben und hoffen, den Quetzal oft genug zu treffen :D


    Bei beiden Möglichkeiten würde ich genügend Fallschirme mitnehmen.
    Und natürlich die Vögel auf folgen setzen, solltest du nach unten stürzen, dein Vogel hinterherkommt ;)

  • Hi tzerobi, das funktioniert nicht, hatte ich probiert!
    Der Quetzel ist zu schnell!


    Alleine bekommst du es nur mit der variante mit dem Scorpion.

  • Hi,


    Wir machen das bei uns immer so: Einer fliegt mit Quetzel vorraus und bremst den zu zähmenden Quetzel aus. Der zweite klemmt ihn dann mit Seinem Quetzel bei dem ersten ein. Braucht ein wenig Übung, aber funktioniert. Der 1 darf übrigens kein "E" drücken und auf die Plattform gehen, er muss stur weiterfliegen und "bremsen". Der 2 drückt "E" und geht auf seine Plattform und betäubt den Quetzel.

  • Hi,


    Wir machen das bei uns immer so: Einer fliegt mit Quetzel vorraus und bremst den zu zähmenden Quetzel aus. Der zweite klemmt ihn dann mit Seinem Quetzel bei dem ersten ein. Braucht ein wenig Übung, aber funktioniert. Der 1 darf übrigens kein "E" drücken und auf die Plattform gehen, er muss stur weiterfliegen und "bremsen". Der 2 drückt "E" und geht auf seine Plattform und betäubt den Quetzel.

    Hi,
    es geht ja darum wie man einen Quetzel zum aller ersten mal tamed.


    Wie habt Ihr das denn ganz am Anfang gemacht, das interessiert Tsuki bestimmt.

  • Aus dem "wir" höre ich eine Mehrzahl an Menschen heraus.


    In dem Fall wäre die Methode mit dem Argentavis wahrscheinlich die einfachste.


    Einer fliegt und schnappt den anderen auf.
    Der, der dran hängt, schießt dann auf den Quetzal, bis dieser umfällt.
    Der fliegende Spieler hat eigentlich nur darauf zu achten, dass die Ausdauer (Stamina) nicht ausgeht und der Schütze auch eine schöne Poistion zum Schießen bekommt ^^.

  • 1200 ist nicht schlecht, ich weiß aber nicht, wie viel es kostet, wenn jemand mit dran hängt.
    Zur Not würde ich noch Stimberries mitnehmen, die kannst du ihm remote zuführen, dann steigt auch (während dem Fliegen) der Stamina-Wert.
    Ansonsten noch einen zweiten Argentavis mitfliegen lassen, auf den man notfalls umsteigen könnte.
    Der ander Vogel kann ja dann beim hinterherfliegen entspannen :)

  • Ich empfehle euch, nicht mit dem Bogen draufzuschießen.
    Nehmt lieber die Armbrust oder das Gewehr (je nach Level).
    Außerdem solltet ihr pro Schuss 3-5 Sekunden warten, dann kann das Narkose-Gift auch richtig wirken ;) Ansonsten fügt ihr dem Quetzal mehr Schaden zu, als nötig :)


    Achtet auch bitte darauf, wo ihr euch befindet.
    Es ist ein schönes Gefühl, ihn abstürzen zu sehen.
    Sollte er allerdings ins Meer fallen, war die Arbeit umsonst :D


    Aber doch, mit 4 Leuten sollte das gehen ;)
    Nach dem ersten gehen die anderen auch wesentlich einfacher ^^

  • Meinen ersten habe ich solo mit einem Pteranodon gejagt und immer wieder Richtung Berg Felswand getrieben,
    bis er schlieslich in einer Felsspalte festklemmte, wo ich ihn betäuben konnte.


    Die nächsten zwei hab ich dann einfach vom QuetzalSattel aus betäubt

  • Ok, danke.


    Ja die Airdrops können helfen, aber bisher war da nie das "WOW"-Zeug drin.
    Viele, viele (unnötige) Blueprints, gaaanz selten mal ein Holz-Häuschen (Foundations, 3 Wände, etc.)


    Was mir mehr zu schaffen macht, sind die Materialien ^^.
    Ich glaube, für einen Singleplayer wird das farmen ganz schön dauern :D

  • An sich, ja :D
    Sehr gerne sogar^^


    Aber ich glaub, bevor ich im Multiplayer spiel, brauch ich eine neue Grafikkarte.
    Schon im Singleplayer kommt sie an ihre Grenzen, im Multiplayer ist das ganze ja nochmal etwas heftiger ^^.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.