Ausbeute Supplykisten

  • Hallo,
    nach dem wir vor einigen Wochen einen Glücksgriff hatten, haben wir wieder angefangen vermehrt die Air Drops einzusammeln. Nach einer dreistelligen Zahl an Kisten ist die Ausbeute mehr als nur bescheiden. Daher würde mich mal interessieren was andere Spieler so an Erfahrungen mit den Kisten gesammelt haben.


    Unsere Erfahrungen:
    Weiß/Grün: meistens Bauteile. Ist zwar nichts besonderes aber irgend eine Kleinigkeit kann man eigentlich immer mit nehme. Hin und wieder gibt es auch Sattel und Baupläne.


    Blau/Lila: Wenn hier jemals was brauchbares drin war, dann war es nichts, an was wir uns erinnern können (wahrscheinlich einige höher Sättel für Dinos die nur in der Basis rumstehen). Ich sage nur Blueprint Water Jar/Kompass/Medium Crop Plot oder zum 10 mal das gleiche Metallbauteile.


    Gelb: Häufig nur Schrott aber hin und wieder was brauchbares. Waffen, Rüstungen oder mal ein Bauplan ist ganz nett. Aber bis auf unseren einen Glückstreffer war auch nichts dabei, was einen wirklich vom Hocker reißt.


    Rot: Hier war irgendwie noch nie was gutes drin. Dafür das es die höchste Stufe hat und am seltensten runter kommt, ist das schon ein wenig enttäuschend.


    Insgesamt (wir spielen zu zweit und haben beide über 500h auf der Uhr) haben wir bisher dies gefunden:
    - mehrere lila Sattel/Baupläne. Zumindest Raptor und Hai sind brauchbar der Rest einfach nur nett
    - Bauplan lila Pike
    - Bauplan lila Simple Pistol
    - Bauplan gelbes Longneck Rifle
    - 3-4 blaue Waffen (max. Shotgun)
    - Rest max grüne oder uninteressant (z.B. blaue Stone Pick dash , die wollten wir schon immer haben)


    Vor allen suchen wir schon ewig nach einigen Dingen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für uns oder weiß das es sie nicht gibt. z.B. meiden wir bisher die Höhlen. Lohnen sich die Kisten da drin mehr zum farmen?
    - Bauplan für die Fackel
    - Agentaris Sattel/Bauplan (mittlerweile würden wir uns schon über einen primitiven freuen)
    - Steinbauteile/Baupläne irgend welcher Art
    - Taucherausrüstung
    - Pelzrüstung

  • in den airdrops hab ich bisher auch nur maximal lila blueprint gefunden (meist aber water ja und medium crop plot ;) ), ihr solltet wirklich mal in die höhlen schauen, hatte letzt in einem roten lootcrate nen blueprint für den mastercraft (den gelben) mammut sattel :)

  • wir haben in nem gelben mal ein gps gefunden und uns zu dem zeitpunkt echt drüber gefreut, aber insgesamt hab ich auch oft das gefühl, dass es sich nicht so richtig lohnt... naja, und die blueprints für water jar und kompass sorgen immer wieder für erheiterung bei uns ("du glaubst nicht, was ich grad gefunden hab" "was denn?" "ein blueprint für ein water jar!" "wirklich? wie cool, darf ich´s bitte haben"... :D )

  • Dinge wie z.B. Ausrüstungsgegenstände mit höherer Wertigkeit wäre toll. Die Schneekleidung z.B. scheint es z.B. noch gar nicht in den Farben grün, blau etc. zu geben.

  • Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Wahrscheinlichkeit auf "gute" Drops erhöhen kann.
    Weiß leider nicht, ob das mit ner Mod war oder Einstellungssache.


    Ich selbst meide fast alle Drops, die "unnötig weit" weg sind, weil sich doch irgendwie bewahrheitet hat, dass da kaum was gutes dabei raus kommt.


    Wenn ihr eine Möglichkeit kennt, das zu ändern, gerne hier reinschreiben ^^

  • Ich kann nicht klagen. Von sämtlichen Waffen in blau/Lila bis zu Lila/gelben Tools und Sätteln war schon alles dabei.
    Ein Teil auf dem Server, ein anderer Teil lokal.
    Meistens zieh ich 20-30 Minuten los und komme nie unter 10 BPs in blau/lila zurück. Von daher nutze ich die loot Touren gerne mal


    Das ändern des loot war per mod änderbar

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • "10 BPs in blau/lila" da würde mich mal interessieren welche Farben du einsammelst. Wenn wir so eine Tour machen sieht unser Haus danach wie ein Müllkippe aus, weil wir 99% des Loot gleich wegwerfen können. Was nicht daran liegt, das wir schon so viele blaue und bila Sachen haben.


    Werden die nächste Zeit auch mal verstärkt die Höhlen plündern. Die Höhle beim Vulkan sollte doch ganz gut sein oder? Klein, nichts zum runter fallen und man kommt mit z.B. Wolf rein. Jetzt stellt sich nur die Frage ob der Loot was taugt.
    Gefühlt hätte ich behauptet das jede Höhle ihre eigene Loot-Tabelle hat. Die auf Carno-Island hatte bisher ganz nette Sachen drin und das nur in der Kiste am Eingang. Aber die zu farmen hab ich nun wirklich keinen Bock.

  • Die Güte der Drops hängt mit dem Schwierigkeitsgrad zusammen, auf dem der Server läuft. Man hat bei höherem Schwierigkeitsgrad zwar immer noch Schrott in den Drops, aber wenn man nen Plan/Sattel/Waffe/ ect. findet, ist die Chance, das es eine bessere Version ist wesentlich höher, als bei einem geringeren Schwierigkeitsgrad.


    Höhlenloot bei der Vulkanhöhle war bei mir bis jetzt net so doll. Vereinzelt war was brauchbares dabei aber insgesamt gesehen eher Müll. Und ich war über Wochen jeden Tag drin zum Chitin farmen.

    INFERNAL RUNNERS
    No One can stop us!

  • die höhle auf dead Island geht auch mit dem Wolf, aber nehmt foundations, ceilings und ramps mit, sonst kommt ihr nichtmehr raus, der Wolf schafft nämlich die letzten beiden Sprünge oben nicht ;)

  • Ich Reiß die Dinger beim verlassen der Höhle immer ab, da hier das bauen in Höhlen untersagt ist ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.