Anfängerprobleme ständig down

  • Moin,
    wir haben erheblich Probleme mit ARK und Laura hat die Segel gestrichen und die Kindbespassung nun in meine Hände gelegt...


    Problem: Wir sterben ständig durch angriffe von Dinos. Das wäre ja noch ok, aber es geht uns möchtig auf den S.... dass wir danach erst mal 15 Minuten alles neu einsammeln müssen. Vielleicht habt ihr einen Tip.


    1. Wir finden oft unsern Todesort nicht wieder und können so nix einsammeln
    2. ich hatte die lustige Idee, dass ich Items an markanten Plätzen ablege und sie nach dem Tod einzusammeln. Funzt leider nicht, weil Rucksack nach Tod weg ist... Kann ich mir Itemsvorräte anlegen, die den Tod überdauern?
    3. Die Tages und Nachtzeitdauer konnte ich einstellen. Was ist DayCycle?
    4. Bei den 'ARKsettings bräuchte ich mal jmd, der mir die beiden rechten spalten kurz erklärt. Ist z. B. Dino Damage, der Schaden, den ich zufüge oder den die usn zufügen? Ich dachte ich kann durch die Schieberegler unsere Überlebenschancen verbessern
    5. kann man ein boot oder Floss bauen?


    Viele Grüße von der resignierten Laura und dem Tom, der ncoh voller Hoffnung ist...

    Bilder

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • 1: habe ich auch gehabt einfach nicht sterben ;)
    2: nach dem tod hast du 15min bis deine sachen weg sind
    5: ja kann man


    ich würde euch empfehlen im süden anzufangen wenn ihr noch nicht dort seit. erlebe das oft auf unserem server (pvp mit gewissen regeln wobei es derzeit eher pve ist weil wir sehr viele neue auf dem server haben ;)) das neulinge im norden anfangen und nach ein paar stunden dann weiter in den süden umziehen.

  • mit
    2. ich hatte die lustige Idee, dass ich Items an markanten Plätzen ablege und sie nach dem Tod einzusammeln. Funzt leider nicht, weil Rucksack nach Tod weg ist... Kann ich mir Itemsvorräte anlegen, die den Tod überdauern?
    meine ich nicht das Einsammeln ma Todesort sondern etwas wie Vorratsplatze wo ich auf meinem Weg immer mal wieder was für schlechte Zeiten parken kann und dann nach Respawn einsammle...

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • vorrät kannst du lagerkisten anlegen die items sind dort solange bis die kiste zerstört wird

  • werden die zufüllig von Dinos zerstört oder gezielt angegriffen?

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • Hallo Laura / Tom,


    Ich weiß leider nicht, welches Level du bist, aber möchte dir hiermit ein paar Tipps geben.


    1. Baue eine Hütte, in die du dich zurückziehen kannst. Sollte es dunkel/kalt werden, gehe nach Hause, entfache das Lagerfeuer und überstehe die Nacht.


    2. Fange an, dir Dinos zu zähmen. Angefangen vom Trike bis hin zum Raptor. Sie können dich beschützen und dir bei den Ressourcen helfen.


    3. Baue einen Schlafsack. Mit dem kannst du (einmalig) dort wiedergeboren werden, wo du ihn platziert hast. Im besten Fall also in deiner Hütte ;) Baue ruhig mehrere, so kannst du mehrmals am selben Ort "respawnen". Einmal im Schlafsack aufgewacht, verschwindet dieser jedoch.


    4. Schau dir Videos und Anleitungen an.


    5. Hast du schon eine Steinschleuder? Mit der kannst du - zumindest am Strand - alles töten oder betäuben.


    Ich würde diese Tipps beachten und umsetzen. Somit hast du nach kurzer Zeit ein kleines Zuhause, du kannst das Gebiet in Ruhe entdecken und die ersten Dinos züchten oder töten.


    Beginne damit, "dich" (also deinen Charakter) und das Spiel kennenzulernen.
    "Oh, ich erfriere nachts? Dann brauch ich wohl Kleidung."
    "Mh, das Steine sammeln macht kein Spaß, da hol ich mir lieber eine Spitzhacke".


    Das Spiel braucht Zeit und einen gewissen Grad an Spielerealismus ;-).

  • normalerweise nicht
    außer du klaust ein ei von einem dino und legst es in die kiste dann greift der dino die kiste an (ist mir einmal am anfang passiert war nicht lustig mit 3 trikes am hintern :D)

  • An den Einstellungen habe ich bisher nie rumgeschraubt :)
    Man kann auch super in das Spiel starten, OHNE irgendetwas anzupassen! Ark ist nun mal ein schwieriges Spiel, was schwer zu meistern ist. Und das ist auch gut so! Ohne das wäre Ark sicherlich nur halb so gut! :)


    Ich starte immer wie folgt in ein Spiel:


    Wo auch immer ich spawne: Ich bleibe genau da! Kein herumwandern, kein erkunden. Erstmal nur Ressourcen sammeln und versuchen möglichst schnell zu leveln!
    Und vorallem die Punkte am Anfang immer auf Health verteilen! Ich mache immer mindestens 200. Dann hält man auch wenigstens was aus!
    Mit den Ressourchen muss dann die erste Thatch-Hütte gebaut gewerden und zwar mit vieeeelen Kisten/Storage Boxes und vorallem ein Bett!
    Auf dem Bett kann man beliebig oft wieder spawnen (nach einem Cooldown von 5 Minuten) und damit ist das Sterben nur noch halb so schlimm (Meine Rucksäcke finde ich leider auch selten wieder. Am besten einfach alles absuchen und/oder nicht zuuu viele wichtige Sachen mit auf Tour nehmen).
    (Klar, für den Anfang reicht auch ein Schlafsack, aber das finde ich eigentlich eine ziemliche Ressourcen-(Hide)Verschwendung.)
    Sobald der Chara etwas gelevelt ist und auch schon die ersten Engramme gelernt hat (ohne den Speer ist kämpfen echt Mist), ist das Spiel auch nicht mehr ganz so schwer.


    Habt Gedult und lernt das Spiel erst mal kennen!
    Ark ist nicht leicht und soll es auch nicht sein! Das Spiel ist aber trotzdem zu meistern!
    Auch ohne mega viele Einstellungen :)

  • Super Tip, vielen dank. Dh also, dass wenn wir ein Bett haben, immer dort wiedergeboren werden?

    Desktop: AREA51 | i7-5930K | 32GB Quad Channel DDR4 2133MHz | 2 NVIDIA GTX Titan Z im SLI | 2 x Samsund 850 Pro 512GB SSD im RAID1 | Windows 7 Pro
    Monitor: Asus PG348Q 21:9
    Laptop: Asus GX700VO mit Desktop Gtx 980 und Wasserkühlung

  • ja richtig so oft du willst du bekommst aber wenn du in einer gewissen zeit öfter stirbst einen timer den du abwarten musst bist du wieder spawnen kannst.

  • @LauraCroft


    Ganz genau!
    Einen Schlafsack kann man nur einmal benutzen, um sich wieder zu beleben, dafür "kostet" der auch weniger.
    Ein Bett kostet zwar am Anfang viel Hide, macht sich aber ziemlich schnell bezahlt.
    Dazu kommt noch, dass die auch gerne mal in (ich glaube) grünen Supportkisten gefunden werden können.


    Man sollte nur den Cooldown von 5 Minuten beachten. In dieser Zeit ist ein wiederbeleben mit dem Bett nicht möglich, sondern nur das euch sicherlich gut bekannte Random-Spawnen! ;)
    Also nicht gleich sofort in den nächsten aussichtslosen Kampf stützen, sondern etwas besonnen nach dem Rucksack suchen :)
    Oder am besten gleich ein zweites Bett bauen. :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.