Hat jemand Erfahrung mit der Map "Valhalla" auf einem Nitrado Server........

  • Hallo liebe Ark-Gemeinde ;)
    Kann mir jemand Helfen die Map "Valhalla" auf einem Nitrado Server zum laufen zu bringen.
    Habe alles so gemacht wie es bei Nitrado wiki beschrieben ist, nur leider funzt es so nicht :(


    bin für jede Hilfe dankbar


    Furio

  • Wenn du so nett wärst, und mal den Link zu dem Artikel im nitrado Wiki verlinken würdest. Dann könnte man mal drüberschauen ob es eventuell einen Fehler in dieser gibt. Denn auch die Mitarbeiter von nitrado sind nicht unfehlbar. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)


    Aber wenn ich einen kleinen Tipp geben darf. Den Anbieter, den du gewählt hast ist nicht grade der Beste für ARK und erfahrungsgemäß sehr oft mit Fehlern behaftet.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Soweit ist die Anleitung ok.


    Aus welchem Ordner hast du die Dateien den hoch geladen?
    Wenn du die Mod aboniert hast erhälst du den Ordner 504122600 im Pfad.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\workshop\content\346110\
    diesen darfst du NICHT hochladen!


    Nach dem Abonieren musst du das Spiel kurz starten. Untern rechts wird dir dann auch angezeigt das eine Mod installiert wird. Diesen dann erstellten Ordner 50412260 im Pfad.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\
    musst du hochladen.


    Bitte nicht erschrecken, aber der Ordner ist rund 1,4 GB groß. Der Upload wird entsprechend laaaange dauern.


    Alles zur aktivierung der Mod steht im Wiki von nitrado.


    Ich persönlich bin nach G-Portal gewechselt. Alleine der VORTEIL das du das Einspielen von Updates selber beeinflussen kannst, ist den Wechsel wert. Wenn du einen Wechsel planst, dann kannst du deinen Savegame vor Abschaltung des Servers runterladen und dann bei G-Portal wieder hochladen. Wäre nett wenn du bei Interesse den G-Portal Server über den Link im Forum bestellst. Damit unterstützt du das Forum und stellst den kostenlosen Erhalt der Forenserver sicher.


    Weitere Fragen gerne. Entweder direkt per Konversation oder mit @ThoWoMa markieren. Dann bekomme ich eine Meldung.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @ThoWoMa


    Danke für deine Hilfe, aber es funktioniert nicht. Liegt wohl an Nitrado.


    Der wechsel zu G-Portal ist schon beschlossen, nur ob heute abend oder morgen, steht noch nicht fest.


    Selbstverständlich werde ich den wechsel über den Link im Forum veranlassen.


    Furio

  • Dazu habe ich dann noch eine gute Nachricht. G-Portal hat sich nachRücksprache dazu bereit erklärt die drei meist abonnierten ARK Maps anzubieten.Das hat den Vorteil das du die Map dort nur noch auswählen und damit aktivierenkannst. Die Aktualisierung übernimmt G-Portal dann automatisch mit.
    Es wird zwar noch ein paar Tage dauern bis die Entwickler bei G-Portal daseingebunden haben, aber das wird was. Also die haben einen echt super SupportMitarbeiter und gehen auch auf Wünsche Ihrer Kunden ein. Das ist bei nitradoüberhaupt nicht so.


    Eigentlich hätte das mit der Map so klappen sollen. Ok, wenn sich das für dich erst einmal erledigt hat, dann ok. Ansonsten können wir das aber gerne noch einmal durchgehen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Dazu habe ich dann noch eine gute Nachricht. G-Portal hat sich nachRücksprache dazu bereit erklärt die drei meist abonnierten ARK Maps anzubieten.Das hat den Vorteil das du die Map dort nur noch auswählen und damit aktivierenkannst. Die Aktualisierung übernimmt G-Portal dann automatisch mit.
    Es wird zwar noch ein paar Tage dauern bis die Entwickler bei G-Portal daseingebunden haben, aber das wird was. Also die haben einen echt super SupportMitarbeiter und gehen auch auf Wünsche Ihrer Kunden ein. Das ist bei nitradoüberhaupt nicht so.


    Eigentlich hätte das mit der Map so klappen sollen. Ok, wenn sich das für dich erst einmal erledigt hat, dann ok. Ansonsten können wir das aber gerne noch einmal durchgehen.

    Ist das jetzt so? Ich finde das nämlich nicht vor...hat was nicht geklappt oder bin ich zu blöde? :D Bitte um antwort!

  • Hallo @Der_Over_Lord


    Tja, angekündigt war das von G-Portal. Allerdings bisher noch nicht umgesetzt. Keine Ahnung warum nicht. Werde mal beim Support nachfragen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Danke sehr^^Gibst du bescheid? :)

    Laut Support ist das Thema in Arbeit und wird Anfang kommenden Jahres umgesetzt.


    http://prntscr.com/9h7thh

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo,


    also ich habe eine Server auf Nitrado mit Valhalla und underen Mod's laufen.


    1. Valhalla Map abonieren. Dann steam neustarten und Ark einmal starten. Nun läft steam den MOD runter.
    2. Etwas warten bis der Mod runtergeladen wurde.
    Man findet dann im Installationsverszeichnis von ARK im Verzeichnis
    "Steam\SteamApps\common\ARK\ShooterGame\Content\Mods\"
    den Ordner "504122600" und die Datei "504122600.mod"


    3. Man muss den Server erst neu installieren und einmal joinen, dann stopppen und 5 min. warten.
    Achtung: Noch keine Einstellungen vornehmen.


    4. Jetzt den Mod Ordner und die Datei auf den Server kopieren in das Verzeichnis
    "/arkse/ShooterGame/Content/Mods/"


    5. Nach dem Upload den MOD "504122600" im Webinterface unter MODS eintragen und speichern.


    6. jetzt den Server starten und warten. Es kann bis zu 30 min. dauern bis der Server läuft.


    7. Einmal joinen und Server wieder stoppen.


    8. Erst jetzt kann man die Einstellungen ändern.


    So hat es bei mir geklappt.


    Info:
    Der Server ist nicht so schnell wie das Webinterface anzeigt (Server gesartet/Server gestopppt).
    Das heisst, wenn ihr den Server runterfahrt um Änderungen vorzunehmen, wartet 4 min. bevor ihr den Server wieder startet.
    Im Regelfall ist er nach dem Starten nach 6 min. wieder online.


    Hoffe es hilft euch.

    Einmal editiert, zuletzt von hopsi66 ()

  • Hallo kann mir jemand helfen via Teamspeak/Teamviewer ich kriege es einfach nicht hin Valhalla auf den Nitrado Serer zu kriegen.


    Mfg Julian

  • Hallo kann mir jemand helfen via Teamspeak/Teamviewer ich kriege es einfach nicht hin Valhalla auf den Nitrado Serer zu kriegen.


    Mfg Julian

    Anständigen eigenen Server holen dann hast auch keine Probleme.

  • was sind das denn für antworten immer ? anständigen server holen -.- es ist eh schon zu einfach das jedes *kind* sich nen Root Server besorgen kann damit auch ja mehr misst gebaut wird (der Umgang mit einem Root Server Sicherheit, etc.) man sollte sich schon mal etwas selbst behelfen.. und wenn man nicht so die ahnung hat die finger vom eigenen Server lassen, (auf einem Server Spielen, oder im Single Player)

  • @Der_Over_Lord Also die Valhalla Map ist bereits implementiert bei G-Portal.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.