ständige Crashs

  • habe seit 1 einhalb Wochen das das Spiel einfach mal so Crasht auch wenn ich eig nichts mache wenn ich zwischendurch stehe um was zu bauen oder in Kisten zu packen haben schon das Spiel auf Fehler überprüfenlassen die Grafikkarte gecheckt Temperaturen und Co.
    Einstellungen zurück geschraubt und und und. ?(
    Und wir versuchen noch den neusten beta Treiber für AMD zu laden
    PC Info Arbeitsspeicher 8 GB und Grafikkarte AMD 5870 2 GB
    Hoffe jemand hat noch paar tipps
    LG

  • Das Spiel bringt gern mal Graphic und Cpu an etwas zum Kochen.
    Ich habe auch gelegentlich auch crashs.

  • Das kenn ich auch hab seit 1 Woche ständige Crashes einfach so...
    trau mich scho fast nemmer aus der Base weil ich ständig hops geh bei dem Mist.
    Weil ich iwo bin und er mich kickt -.-*
    Hab auch schon alles versucht..
    Und spiel eh schon auf sehr geringen Einstellungen weil meine Grafikkarte doch net so die neuste is xD

  • Haha ja? xD
    Aber des war bis letzte Woche totzdem nicht und ich hab schon 5 Mods vom Server genommen...

  • Ist es eventual möglich das du in dieser Zeit eine Mod vergessen hast zu aktuallisieren? Nicht alle Mods haben einen Versionscheck. Manche Mods musst du auch komplett vom Server löschen und neu rauf kopieren. Bei manchen reicht es auch nur die neuen Dateien zu ersetzen.


    Kannst du den Crash eventuell durch eine bestimmte Handlung provozieren?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • leider nein passiert bei allem was ich mach in egal welchem gebiet.. =(
    Und ja ok das kann ich mal versuchen alle zu Aktualisieren hab immer die gemacht die gerade en Update hatten..
    Danke =D

  • wir haben auch mods drauf mein freund und ich allerdings ist er serverhost und bei ihm sind die Einstellungen gespeichert bei ihm sind allerhöchstens nachlade ruckler bei mir egal was ich mache stürzt es ab ich geh mittlerweile garnicht mehr weg von der Base bin eig nur am bauen er besorgt alles andere

  • @Jackyyjay Nein, du brauchst nicht alle Mods neu machen. Es ist schon richtig was du gemacht hast. Du sollst nur alles bei denen die du aktualisiert hast neu machen. Das heißt, mit FileZilla oder so auf den Server Mod-Ordner zugreifen und den gesamten Ordner XXX einer Mod und die passende XXX.mod Datei löschen und neu aufspielen. Bei manchen Mods reicht es, das du nur die Dateien mit neuerem Datum ersetzt/aktualisierst. Quasi drüberkopieren.



    Mal kurz an alle betroffenen. Die Spiele-Dateien habt ihr schon im Steam-Client überprüfen lassen?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • @tinibini7 Ok, sehr löblich. :D Das immer zuerst probieren. Deine Graka ist zwar stark beansprucht. Sollte sich aber nur auf die Quallität auswirken. Die Tempertur ist völlig ok so. ;) Merkwürdig finde ich das es erst ging und jetzt nicht mehr. Oder war das von anfang an Problematisch. Crasht nur das Spiel oder der ganze Rechner?

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Es War nicht von Anfang an das Spiel friert ein oder bekommt nen schwarzen Bildschirm und dann müssen wir den Rechner so ausschalten also baumelt sich der Rechner wahrscheinlich mit auf aber es passiert nicht immer mal nach ner Stunde mal nach 5 Stunden aber manchmal auch garnicht
    Wir haben schon viel runtergestellt aber das hat es auch nicht behoben leider

  • Hm. Es hört sich fast nach Hitzetot an. Eventuell wird das Sytem doch ein wenig zu warm. Eventuell auch nur das Netzteil. Es könnte auch ein Speicherproblem sein. Dann hättest du aber eher einen Bluescreen.


    Ich würde als erstes doch mal die Lüftungschlitze/löcher kontollieren und absaugen. Und zwar ALLE. Vorne am Gehäuse sowie auch hinten und am Netzteil. Eventuell ist auch ein Gehäuselüfter/Netzteillüfter beschädigt. Die "kleine" Grafikkarte muss natürlich ziemlich ackern. Es macht auch Sinn den Kühlkörper der Graka mal zu reinigen. Mit einem großen Pinsel und einem Staubsauger geht das ganz gut. Bei einer sauberen Kühlkörperoberfläche hast du einen besseren Wärmeaustausch.


    Denkbar wäre auch das das Netzteil einen weg hat und die PCI Spannung zusammenbricht.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Also eine Onboard Graka? Ok, generell zu gebrauchen aber selten Gaming tauglich. Du wirst sicherlich sagen das sie bei anderen Spielen gut funktioniert. Das möchte ich auch nicht bestreiten. Aber ARK ist als Alpha Version nunmal noch sehr Performance lastig.


    Das Problem geht dann etwas stärker in die Elektrotechnik. Es können kalte Lötstellen sein oder auch thermisch bedingte Probleme bei Halbleitern oder Widerständen. Wenn du ein anderes Netzteil zum Testen hättest wäre das der einfachste Weg. Auf Verdacht ein neues kaufen würde ich nicht unbedingt. Ein "Stress-Test" wäre eventuell mal interessant. Es gibt kostenlose Software die die Graka und den gesamten Rechner ins "schwitzen" bringen. Würde aber belegen das es mit ARK oder auch nicht damit zusammenhängt. z.B. Prime95 wäre sehr gebräuchlich. DIESER Artikel ist für "Unwissende" recht gut zu gebrauchen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Hallo,


    generell könnt ihr in der "Ereignisanzeige" nach der genauen Fehlermeldung schauen, wenn die Grafikkarte abstürzt.


    Gebt einfach "Ereignisanzeige" in der Suche im Startmenü ein und drückt Enter.
    Links öffnet ihr dann die Windows Logs und dann - meine ich - auf System.


    Hier sollte dann irgendwo KRITISCH o.ä. stehen - das ist die Fehlermeldung.


    Kopiert einfach mal den Error-Code (meistens X 0B3457832 oder ähnlich) in Google und schaut, ob da was dabei rauskommt.


    Liebe Grüße :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.