Raptor oder Dire Wolf

  • Ich empfehle dir mal die Wiki zu durchwühlen. Dort sind grundlegende Sachen wie Stats, Fertigkeiten sowie andere Sachen enthalten.
    Zu deiner Frage werden wohl wieder verschiedene Ansichten kommen, die allesamt auf ihre Art Korrekt sind, dir aber wenig helfen werden.

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Also da kann ich Ghorondor nur recht geben. Die Frage die sich stellt ist jetzt. Was hast du mit dem Tier vor? Zum Pelze Farmen ist der Direwolf genial. Er ist ebenso schnell und wendig. Mit einem gut geskillten Raptor kannst du aber auch viel erreichen. Ich persönlich bevorzuge den Argentavis.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • zähm einfach mal von jedem tier eins und dann mach dir selbst ein bild......


    fang am besten mal mit nem raptor an, weil ein wolfsrudel zerlegt dich schneller als du oh shit sagen kannst ;)

  • Ich möchte Dir eine weitere EMpfehlung geben, den Sabertooth.
    Er ist so Stark wie der Direwolf kann aber deutlich mehr einstecken und ist dadurch im Kampf deutlich unempfindlicher als der Direwolf.
    Bsp.: Angriff auf ein Rudel Wölfe mit einem Wolf, dieser wird nicht überstehen da die Wölfe im Rudel sehr stark sind.
    Angriff eines Wolfsrudel mit einem Sabertooth, dieser wird überleben da er robuster ist und nicht so leicht verletzbar wie der Wolf.


    Beste Grüße

    Beste Grüße

  • Danke Gravay für die Aufklärung, nun bin ich in diesem Punkt schlauer.
    Dennoch bleibt die Tatsache dass erhöhter Schaden im Kampf nicht alles entscheidende ist. Wenn man mit einem Wolf von mehreren Tieren angegriffen wird, ist er einfach zu schnell tot.

    Beste Grüße

  • Wenn der Wolf ausreichend auf Leben getrimmt ist, ist selbst ein großes Rudel Wölfe kein Thema mehr. :)


    Mein Wolf z.B. hat rund 1,2k Schaden und rund 11k Leben. Der hat letztens sogar ohne Probleme einen 32er Alpha-Raptor geplättet.

  • Ich würde wenn ein Guter Sattel vorhanden ist definitiv eher zur Katze greifen der Vorteil eines Sattels ist einfach zu enorm.
    Sind ja selbst beim primitiven den man selber machen kann mindestens 25% weniger Schaden pro abbekommenen ... wenn man dann sogar nen guten grünen oder gar nen blauen hat sind es rucki zucki 35-50%

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.