Dino-Namen

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wie ihr eure Dinos benennt (oder vielleicht gebt ihr ihnen ja auch gar keine Namen). Fallen euch die Namen spontan ein oder gibt es eine Art "Konzept" hinter der Benennung? Damit meine ich z.B. sowas: mein erster Flugsaurier (Pteranodon) heißt Lindbergh, das Weibchen dazu Harriet (nach der ersten Frau, die den Ärmelkanal überquert hat).
    Bei Dinos, die paarweise "angeschafft" werden, sind oft irgendwelche berühmten Paare Namenspaten (z.B. unsere Raptoren Bonnie und Clyde, unsere Dilos Joringel und Jorinde, die Argentavise Ariadne und Dionysos etc.).


    Bin mal gespannt, wie ihr das so macht und was für kreative Ideen ihr habt ^^

  • Dass händel ich je nach Lust und Laune. Meine früheren Rexe hießen z.B. u.a. Dampfwalze GTA(rk) sowie Prof. Dr. Schnapp & Weg. Meine jetzige Rexdame heiß Melody. Bei den Argentavis hatte ich schon die Kombi Boron & Baran. Mein letzter Argentavis hieß Kampfjet F-160 Ghost und mein derzeitiger Geier Alerah. Bei den Raptoren hatte ich u.a. Namen wie Crimson Lady (weil sie schön rot war), Phoenix, Pupsi und Stinki. Den Quetzal habe ich Yavanna getauft weil sie ganz tolle dunkelgrüne Flügel hat. Meine damaligen Dilos hatte ich allesamt nach dem englischen Königshaus sowie nach Charakteren aus dem Marvel-Universum benannt. K.a. warum, aber ich fands lustig. :D Die damaligen Skorpione waren nach den griechischen Göttern benannt.


    Also ich lege mich da nicht wirklich fest. Manchmal wird spontan entschieden oder gesucht was zur Farbe des Tieres passt. :)

  • Also ich lege mich da nicht wirklich fest. Manchmal wird spontan entschieden oder gesucht was zur Farbe des Tieres passt.

    So ungefähr ist es bei mir auch.


    Vor kurzem hab ich 3 Dilos gezähmt - die heißen nun Tick, Trick und Track :D.


    Die Ptendradons habe ich "Petra, Peter" etc. genannt, aber die sterben häufig weg. ^^


    "Unwichtigere" Tiere wie das Krokodil oder die Parasaur benenne ich nach Lust und Laune.


    Generell überlege ich mir aber schon, welches Tier ich zähme und wie es heißen soll.

  • Bei mir auch nach Laune.


    Einer meiner Argentavise heißt schlicht "Zicke", weil ich ewig brauchte das Luder zu betäuben. ;)
    3 meiner Wölfe heißen auch Tick, Trick & Track wie bei Tzerobi.
    Manchmal auch nach "Funktion", 6 unserer Sarco's heißen: "Torwache1", "Torwache2"...u.s.w...
    Mein Lieblings Petaranodon (ein Weible) heißt "Saftschubse".
    Mein Lieblings Quetzal "ME 262". (Deutsches Jagdflugzeug)
    Halt einfach, was einem gerade so für Blödsinn im Kopf rum geht beim tamen. :D

  • Ich überlege mir das auch eher spontan :)
    Achte nur ein bisschen drauf, dass die Namen auch zusammenpassen. Irgendwie zumindest :)


    Ich richte mich da danach, was für dein Dino es ist, welche Farbe er hat und ob er irgendwelche markanten Merkmale hat.
    So kommen Pieckser und Beißer eigentlich in jedem neu angefangenen Spiel vor. :D


    Ich nehme auch gerne Namen aus Film und Buch.
    So heißen meine Paras im Singleplayer zum Beispiel Saphira, Eragon, Elva (die Tochter der zwei :D ), Murtagh und Arya. :thumbup: Oder meine Trikes Peeta und Katniss, genauso wie die Pachys Harry und Hermine (Ron fehlt noch). :D


    Meistens nehm ich aber irgendwelche Namen, die mir grade so einfallen. Besonders bei Dodos, weil man davon ja doch ein paar mehr hat. :D


    Meine beide Ptera-Damen haben jetzt leider das Pech gehabt, dass ich kitschige Namen für sie entdeckt habe. So heißen die beiden jetzt Flauschwölkchen und Regenbogenprinzessin. phatgrin

  • Ein durchgehendes Konzept haben wir für unsere Dinos nicht aber wir überlegen schon ein wenig wie wir sie bennen. Unser blauer quetza wurde zb. Azurro genannt weil er so schön blau ist.


    Mein Megaloceros heißt Robert Baratheon und die Direwolf welche von mir gezähmt wurden heißen Nymeria und Ghost (Game of Thrones). Bei den Rexen habe ich anfangs Namen mit einem X genommen also hatten wir eine Roxette und Roxane aber der Stil mit dem X hat sich nicht so richtig durchgesetzt.
    Ansonsten haben wir nen Frosch Namens Kermit, nen großen Affen Names King Kong und nen kleinen Affen der Charlie heißt.
    Mein Pachy habe ich grün angemalt und ihn dann Yoshi genannt, sieht auch eigentlich ganz knuffig aus c: .
    Der Angler heißt Lumia da sie eben licht macht und bei dem Hai haben wir ein wenig rumgespielt. Tony Shark wurde leider getötet und nun haben wir eine Sharkira :D .


    Die Dodos haben alle Namen wie Kevin, Jacqueline usw. außer der High Lvl Dodo mit massiv hohem Damage. Die habe ich Zerstörerin der Welten getauft :)


    Beim Giganoto haben wir überlegt ob wir ihn Dodo nennen aber es ist dann doch Belial geworden.

  • Mein Pachy habe ich grün angemalt und ihn dann Yoshi genannt, sieht auch eigentlich ganz knuffig aus c: .

    großartige Idee, das gefällt mir :thumbup:


    GoT hat auch bei uns ein paar Namen inspiriert, bei den Compys bot es sich irgendwie an, sie nach den Drachen von Daenerys zu benennen, naja und als es dann mehr wurden kamen eben auch noch Drogo, Daenerys selbst und Arya dazu...

  • Eine Daenerys haben wir auch aber den Namen hat unser großer Quetzal bekommen. Gezähmt bei lvl 112 glaube ich, da hat der Name der Mother of Dragons ganz gut gepasst auch wenn es kein Drache ist.


    Ich überlege gerade wie ich meinen Compy genannt habe... ich glaube er heißt Timm, benannt nach einen Kollegen sehr klein ist und den man durch die gegend werfen kann :D



    @Morgengrau Sehr gut :D Der Name ist aber auch perfekt und klingt dazu noch schön.

  • Bei unseren Compys wird einfach nur der Anfangsbuchstabe geändert. So haben wir Mompy, Bompy, Schlompy, usw. :D
    Ich persönlich schaue schon, dass der Name zur jeweiligen Kreatur passt. So hieß mein Wolf Baby Nanuuk, meine Wölfin Laika und mein Wolf Socke (weil ich ihm die Füße schwarz gemacht habe und den Rest weiß) :D

  • Unser Alpha-Wolfsmännchen (weil er das höchste Level hat) ist komplett weiß mit einer schwarzen Schwanzspitze. Deswegen wurde er Blacktip getauft. ^^

  • Also wenn es bei uns einen roten Faden gäbe dann hab ich ihn noch nicht gefunden. Wir machen das sehr spontan. Gern wird auch das Aussehen mit ein bezogen z.B.
    - griechische Götter für Plesios
    - Eskimo Namen für die Wölfe
    - alle Quetzas fangen mit "Q"
    - diverse Raupkopien aus Spielen, Filmen, Büchern oder der Geschichte
    - viele lustige Anspielungen wie Handtaschenname für Sarcos usw.


    Mein Favorite sind immer noch unsere 3 Trikes. Sir Speckschwarte, Lady Kasslernacken und ihre Tochter Miss Fleischküchle. Keine Plan was wir damalz geraucht hatten

  • Meine Säbelzahnkatzen heißen Ginger und Tonic,
    Meine Quetzal'S heißt Quetzal 747 und ein anderer Toruk
    Gorillas heißen King Kong und Queen Konga, oder je anch Farbe snow Queen und Snow Kong, Yeti
    Mosas nenn ich meistens Poseidon, Plesios Medusa


    Dan kommen natürlich Götter und Mythengestalten sowie Filmnamen dazu doer einfach witzige Namen wie Big Bertha, Frida
    Hahn und Glucke zB für Dodos


    Wenn der Dire Bear kommt wird einer Thormund heißen :D

  • das ist mal ein toller thread!
    manchmal überlege ich lange über das tamen, manchmal weiß ich den namen schon vorm tamen
    schwer wird es wenn man ersatz für nen lieblingsdino zwecks tot nen ersatz geholt hat.
    mein argentavis hieß Pestpilot -> tot
    ersatz (weibchen) geholt -> Pestpilotin -> tot
    der Nachfolger jetzt heißt Birdie... doofer name, aber ich hab ihn auch nicht so lieb wie meine vorherigen *fg*


    Ein Argentavis (Baby) heißt RummelBumsDisco... hatte das Lied während des Aktes der Vögel gehört xD
    und ein Pterandon hat nach langem überlegen den Namen Frisbee bekommen...
    Manche Dinos hat man halt lieber als andere und das soll man auch sehen <3
    das ist so meine kleine Geschichte wie es kommen kann golly

  • Im Prinzip richten sich meine Namen nach den Namen des Dinos bzw deren Anfangsbuchstaben.


    bsp.
    Pteranodon -> Peter, Petra, Pete etc.
    Argentavis -> Adrian, Ariane, Andre
    Beelzebufo -> Brian, Bob
    Raptor -> Ramon, Rasmus, Regina


    Einzige Ausnahmen sind Tiere die vorher bereits einen anderen Sinn haben.
    Zum Beispiel heißen meine beiden Dimorphodon Hugin und Munin.
    Mein Wolf heisst Freki, der zweite wird Geri heißen.
    Mein Megaloceros heisst Sleipnir (gab kein Tier passend dazu ^^)


    Aber ansonsten halte ich an meinem angewohnten Muster fest.
    Wenn es gerade passt richte ich die Namen auch etwas nach der Optik aus. Mein Rot-Orangener Sabertooth hieß damals Seraphin (der feurige). Das aber auch nur wenn es passt.
    Ich nutze dazu gerne http://www.beliebte-vornamen.de/lexikon , da dort auch etwas exoterische Namen inklusive Bedeutung drin sind

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Bei mir ist die Namensgebung sehr unterschiedlich. Die Quetzals werden grundsätzlich nach Flugzeugtypen benannt, etwa Beluga, Mrjia (AN225), Herules oder Galaxy. Die Ankylos haben teilweise Namen, die die Buchstaben "Ankylo" beeinhalten. Ein paar der Tiere sind auch konkret nach der Funktion benannt, so heißen die Kampfflugtiere, die dafür extra gelevelt worden etwa "Kampfpteranodon, Kampfvogel und Kampfquetzal" (und sind entsprechend in Camouflage angemalt).


    Bei den Tieren, die mir nicht so wichtig sind, ist es dann auch meistens eine Ableitung vom Tiernamen, manche geclaimte Kleinstviecher sind sogar gar nicht benanntn.

  • Wie es mir gerade einfällt.


    Meine Wölfe haben alle Namen der Nordischen Götter. Odin, Thor, Freya usw.
    Bei meinen Argies ist das gemischt, Apollo, Artemis, Loki, Angry Bird, Piepmatz. Früher hab ich die immer Vulture 1-..... genannt.
    Quetzals , B-52, Phönix.
    Meine Pteras heissen alle Bushflyer 1-....
    Der Giga, Big Show.
    Und noch einige andere die mir gerade nicht einfallen.
    Früher hatte ich mal ein Ankylo und ein Trike das waren Bärbel und Uschi, leider sind die beiden den Pixel Tod gestorben.

  • Ganz spontan und nach Dinoart unterschiedlich.Manchmal auch einfach nach Funktion.
    Unser Spino heisst z.B. Happs, ein Ankylo heisst Steinchen,Dodos haben alle Namen wie Berta, Martha, Henriette, Magarethe usw.

  • Ah da fallen mir noch die Namen unserer drei Hirsche ein (1 Männchen und 2 Weibchen): Dusk, Till & Dawn. :D

  • Unsere Dödies heißen: Mick, Schlumpf, Mrs. Jagger und Artax. Schlumpf hängt gerne hinterher, brauch immer am längsten bis er da ist und verfängt sich gerne zwischen den Bäumen. :rolleyes:


    phatgrin

  • Unsere Dödies heißen: Mick, Schlumpf, Mrs. Jagger und Artax. Schlumpf hängt gerne hinterher, brauch immer am längsten bis er da ist und verfängt sich gerne zwischen den Bäumen. :rolleyes:


    :D gehst du mit deinen Dodos spazieren ? Meine stehen im Stall und fühlen sich hoffentlich wohl. Sie legen zumindest massiv viele Eier also scheinen sie zufrieden zu sein

  • Wir konnten gestern Abend noch einen 150er Anyklo zähmen. Glücklicherweise ein Männchen damit unsere Maja nun einen Partner hat. ^^ Getauft haben wir ihn auf den Namen "Alwin". Alwin war der Name jenen Ankylos, den ich mal vor Monaten auf den Vulkan geschafft hatte ... und dass unter allerübelster Flucherei. Im Thread "Pleiten, Pech und Pannen" habe ich die Geschichte dazu niedergeschrieben. Ich schau mal ob ich es wiederfinde. :D Moment ... bitte warten ... Ah! Da ist er ja!


    Pleiten, Pech und Pannen bei Ark


    Viel Spaß beim lesen und amüsieren. :D