Was ist der Richtige Serveranbieter für Ark Server ?

  • Hallo liebe Damen und Herren ,


    Wir haben uns entschlossen einen Ark server zu besorgen .
    Nun stehn wir vor der Frage was für einen Anbieter sollte man wählen . Was habt ihr für anbieter ? Seit ihr zufieden damit ? Könnt ihr die empfehlen ?


    Wir wollen :
    - Ca 60 Slots
    - Vahalla map
    - Mods
    - mit Ts3


    Vielen Dank für euer Feedback
    Grüsse Asche

  • Wir nutzen G-Portal seit mehreren Monaten und ohne große Probleme. Die üblichen, zeitweise auftretenden Probleme wie Lags etc. liegen nicht am Anbieter selbst sondern an der Software. Das merkt man wenn man alleine oder zu fünft auf einem Server spielt in der Regel nicht, sondern macht sich erst bei einer großer Spieleranzahl bemerkbar.


    Link zu Gportal: goo.gl/e8pI21


    Edit: Erfahrungsbericht: Erfahrungsbericht - gportal

  • danke schonmal dafür ...


    Wir streben an einen server mit 40 leuten zu haben . Und der soll hat performce mässig was aushalten .


    Die Frage die ich mir stell ist warum sind bei anderen anbietern z.b. nitrado möglich den server upzugraden ( kostet halt fast das doppelte ) , aber bekomm ich dafür auch dementsprechend mehr performence ?


    z.b.


    g portal 20 leute
    und nitrado dann 40
    und hab dann die selbe performence ?


    oder ist das nur ne geldmacherei ?

  • Bei Nitrado die Einstellmöglichkeiten für mehr RAM etc. gelten NUR für Minecraft, nicht für andere Games.


    Bei G-Portal sind die Server in der Cloud, d.h. sie bekommen gerade die Performance die sie benötigen.

  • Servus,


    Unser Server läuft bei Nitrado. Und Aussage des Nitrado -Support's: " Je höher die Slotzahl, desto mehr RAM wird Euch zugewiesen. (Auch bei ARK!)" Beginnent bei 12 Slots.
    Kann mich bisher auch nicht beschweren, läuft seit 3 Monaten. Seit 2 Wochen mit 2 Mods, bisher ohne größere Probleme. Zeitweise Laggs schreibe ich jetzt mal der Alpha - Version des Spieles zu.

  • Also ich weiss nicht genau wie das mittlerweile bei nitrado ausschauet. Allerdings habe ich vor vier Monaten von nitrado zu G-Portal gewechselt. Mich hat bei nitrado einfach das "Zwangsupdate" durch nitrado gestört, welches zu den unmöglichsten Zeiten eingespielt wurden und gerne mal den Server für eine Stunde oder mehr lahmgelegt hat. Bei G-Portal kann ich als Kunde bestimmen WANN ein Update eingespielt wird, indem ich den Server selber neustarte.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Bei G-Portal kann ich als Kunde bestimmen WANN ein Update eingespielt wird, indem ich den Server selber neustarte.

    Es wird bald auch hier die Möglichkeit kommen, Updates automatisch einzuspielen, was ich persönlich sehr begrüße. Vorallem, da die Verteilung bei G-Portal offenbar besser funktioniert und die Updates auch tatsächlich bereit stehen, wenn sie im WebInterface als verfügbar gekennzeichnet sind.

  • Wenn du wirklich einen server mit 60 slots haben möchtest,
    kannst du auch gleich einen eigenen Root Server mieten.
    Die bieten die bessere Performance!


    zb.
    Intel Xeon E3-1245V2 (3.40 GHz)
    2x HDD 3,0 TB SATA
    4x RAM 8192 MB DDR3 ECC


    für nur 49 Euro im Monat, bei G-portal kosten 60 slot 48 euro.


    Natürlich musst du dich ein wenig auskennen ;)


    Aber du hast volle kontrolle über sämtliche updates,
    kannst sogar mehr wie 60 slot nehmen (120+slots) was aber irgendwann auch auf die performance geht.


    MfG FFDevil

  • kannst du auch gleich einen eigenen Root Server mieten.

    Korrekt, man ist dann aber auch für die Serversicherheit verantwortlich, sprich Serverupdates und Schließen von Sicherheitslücken, sodass man z.B. nicht gehackt wird.


    Auch ein DDOS Schutz ist normalerweise nicht dabei.

  • vielen dank euch allen ... wir haben uns für einen Server bei G-portal entschieden .. der ist grad noch in der bearbeitungs und Testphase...


    Also macht euch bald auf einen Ark server gefasst der euch von den Socken hauen wird =))


    Wir sehn uns


    Asche

  • Wie sie jetzt alle auf Valhalla umsteigen.. Aber mal ehrlich es gibts nix was es noch net gibt also bezweifle ich das es einen von de Socken hauen wird.. aber hey. viel Glück, und viel Spass bei der Serverwartung.

  • Grüße =)


    Da ich nicht extra noch einen Thread erstellen möchte.. poste ich einfach mal weiter hier!
    Ich bin auch auf der Suche nach einem Server-Anbieter, für kleinere Verhältnisse - 10 bis 20 Slots.


    Ich habe gelesen, dass Nitrado ein integriertes System hat um Mods direkt zu installieren/upzudaten ohne diese per FTP zu laden/upzudaten?
    Hat G-Portal auch sowas? Ein Fan von Nitrado war ich damals nicht so sehr.. aber es kann sich ja auch was gebessert haben?
    Allerdings habe ich gehört, dass Server mit niedriger Slot-Anzahl bei Nitrado eher unbrauchbar sind, wenn man mit Mods spielen möchte..

  • Mods müssen zumindest mal initial manuell hochgeladen werden. Ob sie sich danach selbst updaten, weiß ich nicht :)

  • Mods updaten sich nicht automatisch soweit ich weis muss man und da sprech ich aus eigener Erfahrung diese selbst updaten.


    Gruß Jens

    Da muss ich Dir wiedersprechen Jens. Bei Nitrado werden die Mods mittlerweile automatisch geupdated. Du musst nur die Mod-ID im Webinterface eintragen, alles weitere macht Nitrado. Bin (mittlerweile) sehr zufrieden mit Nitrado und kann eine Empfehlung aussprechen.

  • Ich finde es gut dass G-Portal nicht automatisch updatet so kann man selbst bestimmen wann der Server neu startet und updaten soll. Auserdem sind eigentlich alle Mod's mit ein paar klicks installiert oder Deinstalliert.
    Und der G-Portal Support ist auch super :)



    Bei Nitrado kommt es schon mal vor dass der Server zu sehr ungünstigen momenten meint ein Update machen zu müssen. (Dino am Tamen, am fliegen, ein rudel Dinos am hintern etc.)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.