Engrams von Mods nach Installation auf Online-Server nicht erlernbar

  • Heyo liebe Community!


    Mein Freund und ich haben einen Server bei 4NetPlayers, der mittlerweile auch ohne Probleme läuft.
    Vor Kurzem haben wir dann zwei Mods gefunden, die wir gerne installieren wollten.
    Zunächst den "Perfect Hair Mod" von Nicopico.
    Allerdings hatten wir da das Problem, dass die Wardrobe zwar bei den Engrams angezeigt wurde, aber egal wie oft wir geklickt haben - wir konnten sie trotzt ausreichender Punkte nicht erlenen.
    Darauf hin haben wir den Ersteller des Mods kontaktiert - er wiederum hats aktualisiert und wir nochmal neu installiert - immernoch das selbe Problem.
    Jetzt wollten wir prüfen ob es an dem Mod liegt, indem wir einen weiteren installiert haben. Und zwar bridge von dubCUT.
    Doch auch hier - das selbe Problem.
    Hab euch extra mal Screenshots gemacht. (Siehe Dateianhang)


    Die Dateien sind auch alle richtig übertragen - Ordner + mod.Dateien. (Auch dazu Screenshot)


    Habt ihr irgendeine Idee, was wir noch machen könnten und woran das liegt? Neuinstallieren bringt auch nichts, haben wir bereits mehrfach versucht...


    MfG,
    Doofine & Foly


    Anhang 1:


    Anhang 2:

  • Hallo!
    Die Mod IDs müssen noch in eine Konfigdatei eingetragen werden:
    Im Saved->Config Verzeichnis in den GameUserSettings im Abschnitt [ServerSettings]
    eine Zeile eintragen:
    ActiveMods=ModID,ModID,ModID usw.


    Also bei mehreren Mods die ModIDs mit Kommas getrennt eintragen


    z.B. das für Hair Mod:
    ActiveMods=516096294


    Dann Server neustarten


    Gruß,
    GrebogTV

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • Wie du siehst haben wir es auf dem Server ! Den Gamemode haben wir in den Settings drin!


    Das einzige Problem was wir haben ist das es nicht lernbar ist!

  • Leider weiß ich da auch nicht zu helfen.


    Ich hab das Problem,(ich hoffe es macht dir nichts aus, das ich das hier ebenfalls poste) das ich nach Installation eines Mods (Gekühlter Futtertrog, weiß den Namen gerade nicht genau)
    diese Futtertröge zwar erlernen kann, auch 7 Stück davon aufgestellt habe, die bestens funktionieren,


    nun aber keine weiteren Futtertröge aufstellen kann.
    Anderer Sachen kann ich problemlos bauen/erstellen...??

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Hier nochmal unser Code, vlt. liegt ja da irgendwo der Fehler :/
    Danke schonmal fürs checken :(


  • Wir hatten jetzt Probleme mit dem Pet Finder, da schmierte uns der ganze Client ab.
    Derweil gibt es wohl einige Probleme mit Mods und Ark, was ich auch bei anderen Mods gelesen hatte.
    Der Entwickler von Pet Finder schlug vor, alle Mods zu kündigen und neu installieren zu lassen.
    Ich weiss aber nicht, was mit den durch die Mods erstellten Sachen dann passiert, falls die gespeicherten Daten der Mods durch das Kündigen mitgelöscht werden.

    Von mir erstellte Mods für Ark:Survival Evolved

    NaturalBabies-e1504282206897.pngClockWorkshop-e1504282263138.pngbuildersimprovement-e1504282140954.pngbuilderscompanion-e1504282101727.pngpalette_icon-e1504282233697.pngicon-e1504282174902.pngworkshopIcon-e1504282069354.pngThe TombstonekSr95IB.jpgwM0xloP.png?1

  • das hab ich mich auch schon gefragt.
    Was passiert mit dem Modteilen (in meinem Fall Glaswände), wenn ich den Mod deinstalliere?
    Logisch wäre, das sie fort sind.


    Wenn ich nun aber ein Haus mit mehreren Stockwerke habe und ein Stockwerk komplett aus Glas besteht, fällt dann alles darüber erstellte in sich zusammen?


    Hat das mal jemand probiert/erlebt?

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Leute, ich will ja nichts sagen, aber es ging um den Topic um ein anderes Problem.. Das is echt deprimierend, hatte gedacht bei so vielen neuen Antworten sei ne Lösung dabei, und dann sowas :/


    Also Problem ist noch immer aktuell, hoffe auf Hilfe..

  • Ich versteh ja deine Probleme und würde dir gerne helfen. Leider kenne ich mich damit nicht aus und hatte gehofft das wenn irgendwer dein Problem liest er eventuell vielleicht mein Problem lösen könnte.
    Somit hätte man 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können. ;)


    Es liegt mir fern, dein Problem in den Hintergrund zu schieben aber extra einen neuen Thread aufzumachen kam mir zu wenig sinnvoll vor.
    Wenn ich das hätte machen sollen, weil das hier die Regel ist, entschuldige ich mich.


    Wenn irgendwer eine Lösung für euer Problem hätte, wäre es sicher schon hier geschrieben worden.


    Drück euch die Daumen, das jemand darüber Bescheid weiß.

    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Also Leute, ich bring euch mal auf den neusten Stand...


    Ich hatte durch Recherche davon gehört, dass Steam wohl beim Downloaden von Mods oft Mist macht, und deshalb mein Problem auftritt.
    Jedoch habe ich mir jetzt den Mod von jemanden zusenden lassen, bei dem er definitiv funktioniert hat. (An dieser Stelle nochmal lieben dank an Grebog!)


    Alles wieder hochgeladen mit Filezilla und naja..
    Das Problem besteht leider weiterhin.


    Die einzige Idee, die ich jetzt noch habe, ist ein alternatives Programm zu Filezilla auszuprobieren.
    Das werde ich tun und melde mich dann wieder..


    Ich hoffe echt jemand liest das, der die Lösung kennt.. vlt. ist es ja wirklich eine Dummheit^^

  • Wie schaut das denn mit der Brückenmod aus? Funktioniert die richtig? Ich denke das die (Hair) Mod ein Problem mit dem Dateipfad haben könnte. Leider sind die Adminspawn-Befehle zu den Haaren oder der Kommode nicht dokumentiert. Nur um das mal generell testen zu können. Bei 4NetPlayers hast du als Stammverzeichnis "470896". Heißt also das deine Mods einen ganzen, für die Mod unbekannten, Dateipfad "tiefer" liegen wie "normal".

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nein. Das kannst du nicht ändern. Und der Mod Autor wird es nicht tun. Aber ich würde an deiner Stelle mal beim 4NetPlayers Support anfragen wie die sich das gedacht haben und welche Lösung die anstreben damit man als zahlender Kunde Mods ins Spiel bringen kann. Ich weiss ja nicht wie lange du gebucht hast, aber an deiner Stelle würde ich einen Umzug in Betracht ziehen. Du kannst ja nochmal mit einer dritten Mod testen, aber ich denke du wirst das Problem auch dabei haben. Nimm zum Testen eine Kleine Mod die nicht viel macht. Is ja nur zum Testen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Hallo Doofine,


    hab das gleiche Problem wie du beim gleichen Anbieter, bist du zu einer Lösung gekommen ?

  • Also ich hab den Anbieter gewechselt von 4netplayers zu GPORTAL jetzt läuft alles, kann ich nur empfehlen :)

  • Hallo habe leider das selbe Problem und beim support bekommt man auch keine weiter info und hilfe


    :( werde nach meiner 12 monatigen frist auch den anbieter wechseln.

  • Tja ich muß jetzt (Stand: 25.04.2016) leider vor 4NetPlayers in Verbindung mit Modding von Ark Survival Evolved warnen. Hatte den Server vor leider 3 Wochen gemietet und nach 1 Woche mich mit dem Modden versucht (Nur Mods verwenden nicht selber machen). Leider hatte ich genau das selbe Problem. Egal was ich versucht habe keine Engrams lernbar. Hatte mehrere Tage mit durchforsten des Webs verwendet nach Lösungsvorschlägen. Waren sachen mit Löschen und neu Abonieren und und und bei. Alles Humbug. Denn die Mods waren korrekt runtergeladen und entpackt worden. Das fand ich raus als ich die selben Mods auf einen 3 Tage Server bei Nitrado geschmiessen hab. Da ging nämlich alles mit den selben Einstellungen. Mein Fazit: Das System bei 4NetPlayers blockt dies. Einziger Unterschied der beiden. 4NetPlayers scheint es auf Linux oder Unix zu haben und Nitrado schenbar auf Windows wenn ich mir die Ordner usw. ansehe.


    Die Warnung aber deshalb, weil nachdem ich das gemerkt habe, das es an denen ihren Server liegt, ich natürlich dem Support gemeldet mit der Bitte um beheben mit 1 Woche Frist. Nachdem ich aber heute nach verstrichener Frist und Problem nicht gelöst nochmal Support angerufen habe antwortete mir der Mitarbeiter mit Unfreundlichen Worten "Was wollen Sie denn, ist nur ein Alpha Status Spiel".
    Quasi Übersetzt "L m als Kunde einfach mal am A". Die sind offenbar einfach nicht gewillt einen Service wie bei Nitrado zu bieten auch für ein Alphaspiel. Traurig ist nur das der jetzt natürlich gekündigte Vertrag leider noch 2 Monate läuft und ich denen die Unverschätheit auch noch vergolde :(.


    PS: Ich habe hier Nitrado nur erwähnt, weil ich mit denen keine Probleme mit Ark hatte. Es kann aber auch sein das andere anbieter auch gute Server und Support bieten. 4NetPlayers leider offensichtlich ja nicht (da das Problem schon mindestens seit mitte Dezember bei denen auftritt)

  • G-Portal ist diesbezüglich weit weniger kompliziert. Das Einrichten von Mods auf deren Servern klappt wunderbar. Nur mal so am Rande .... und als kleiner Werbebreak für unsere Server, die über G-Portal laufen. :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.