Quetzal alleine zähmen?

  • Ich wollte fragen, ob ihr Tipps & Tricks habt einen Quetzall selber zu zähmen? :)


    Grüße.

  • Japp, ich zähme Sie auf nem Offizielem server alleine.


    Der Trick mit Argi und so ist fast nicht möglich.... den wenn Du mal ein Quezal gefunden hast, den Scorbi gepackt hast ist der schon lange über allen Bergen.


    Mein Tipp, zuerst low Quezal Tamen.
    Auch das erfordert extremes geschick. Pack Dir nen schnellen Ptera flieg unten am boden nach, lande und schiesse mit Dart (Pfeil nicht möglich da der nicht gerade fliegt) gegen den Quezal hoch... natürlich immer ca 1Meter beim Kopf vorne (Flugbahn des Schusses etc verzögert) dan triffst Du ihn sehr gut. dan ihm nachfliegen bis er wieder langsamer wird und erneut landen und treffen ;9 ich würde mich auch so gerade vor dein Flugdino drehen, damit Du gleich abfliegbereit bist, wenn Du geschossen hast damit der Quezal sich nicht respawnt (wenn Du ihn aus der Sicht verlierst)


    So macht Gamen spass, höchste Schule an präzision, geschichlichkeit, spannung. Wenn Du das so packst, bist Du ein wahrer ARKIANER :)


    Den Low dan auf geschwindikeit skillen und dannach kannst mit dem auf dem Platform auf dein neues Opfer schiessen und nachfliegen!


    Hoffe konnte Dir aus meinen Erfahrungen helfen



    Gruss Alpha

  • Also, ich habe mit den Quetzal kein glück :D
    1. Versuch (ARG+Scorp) : Quetzal ausgeknockt, allerdings im Baum hängen geblieben. :(
    2. Versuch (Arg + Scorp) : Quetzal vom Scorp gekillt.
    3. Versuch (Arg+ Scorp) : Quetzal am Boden vom Raptor gekillt.
    4. Versuch (Quetzal[geschenkt bekommen aus Mitleid]+Tranq Arrows): Quetzal in der Luft gestorben.
    5. Versuch (Quetzal + Tranq): Quetzal im Baum hängengeblien und vom Arg gekillt.
    6. Versuch (Quetzal + Tranq) : Quetzal am Boden gekillt.....
    Weitere Versuche folgen.....

  • Der Trick mit Argi und so ist fast nicht möglich.... den wenn Du mal ein Quezal gefunden hast, den Scorbi gepackt hast ist der schon lange über allen Bergen.

    Dann hab ich wohl Hier wohl gecheatet. ;)
    Ich vermute das du dann einfach zu langsam warst. Ich hab damit bisher überhaupt keine Probleme gehabt.
    Einzig das der Skorpion den Quetzal gerne mal killt passiert schneller als gewünscht. Aber das kann auch geregelt werden

  • Es geht nicht darum dass der Argi zu langsam ist... sondern wenn Du alleine spielst auf nem bevölkertem Server findet man sehr selten nen Quezal. Also suchen mit nen Argi kann sich um stunden handeln wenn nicht Tagen. Darum meinte ich, wenn du einen siehst, dein Argi packst mit Scorpi dann wieder zum Quezal ist der schon nicht mehr auffindbar (re-spwan) da Du ihn aus Deiner Sicht verloren hast.... passierte mir mit nem Giga letzes mal :( als ich die Darts holte :/

  • Habe es so gemacht wie es never winter gesagt hat und es hat geklappt

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

  • funktioniert das mit draufspringen noch? Irgendwie flutsch ich immer runter...

  • habs aufgegeben... auf normalen Weg gibts keine Chance den im Singleplayer zu bekommen... Wenn er doch mal runterstürzt dann wird er sofort gefressen. Bei mir kann man nirgendswo landen, ohne das eine Meute dich fi***.

  • vor ein oder zwei Wochen hab ich diesen Trick schon mal auf youtube gesehen, da hat das super funktioniert.
    Der Quezal wurde eingefangen, der Pilot des anderen Quezals hat hinten Wände gesetzt und dann mit Darts betäubt.
    Nachdem der gefangene Quezal dann betäubt war, lag er sozusagen auf der Plattform und konnte in Ruhe in der Luft gefüttert werden.


    Nur versucht habe ich es noch nicht ;)


    Hab Fotos davon gemacht...



    Wir sind alle erwachsen,
    bis jemand die Luftpolsterfolie rausholt

  • Skillschadow.... es giebt hat leute die lieber alleine Spielen anstatt mit anderen zusammen... z.B wenn man ganzen Tag im Kundendienst ist, hat ev am Abend bock einfach alleine zu zocken ;)


    Oder Ehrgeiz... es gibt leute die keine hilfe wollen und alles alleine ereichen wollen!


    Aber recht hast Du.. im Team ist es einfacher


    @Darthface


    Auf dem Server 114 bin ich auch komplett Solo unterwegs.... den Quez konnte ich trotzdem alleine holen.... Für das oben erwähnte gefängniss kannst du dananch jeden Quez fangen, das funktioniert... dein Hauptproblem was ich auch hatte ist der erst Quez... Such Dir ein lvl 4 oder lvl 8... Du kannst den sogaer mit dem Ptera mit gezieltem Schaden in ner richtung scheuchen... dannach brauchst nur ca 6-7 Kopftreffer mit Darts... dan fällt der... und wie oben erwähnt packst Du das auch... Nur mut... auch wenn es mehr anläufe braucht... ich brauchte auch einige Zeit und die ersten 1-2 Anläufe gingen in die Hose....


    Da Quezal ein Vogel ist, wird er nahezu von allem angegriffen... auf dem offi server hatte ich nen 100er Female zu Boden gebracht.. viel auf nen Dilo und voila... das war ärgerlich... weil ich mach das auch mit dem käfig aber ich bleib da ned 4 Stunden in der luft... sonder fliege weg und der betäbte Quezal fällt einfach gerade runter und nimmt kein Fallschaden... dannach bau ich ein Tame gelände um den und somit kann ich mir sogar leisten weg zu gehen wenn das gelände sicher ist...


    Hoffe konnte Dir helfen

  • Oder man hat sehr viel Glück und er fliegt bei seiner Flucht gegen eine Felswand und hängt dann fest. So haben wir unseren ersten Quetz betäubt bekommen. :)

  • Du brauchst nen Scorpion auf aggresiv und nen Argentavis um den Scorpion zu greifen.


    Flieg an den Quetz ran und lass den Scorpion auf ihn einstechen, dann dauerts nicht lange und der Quetz liegt am Boden.


    Habe noch nie nen Quetz zu zweit gezähmt :D ist unnötig.


    Umso mehr meeledmg der Scorpion hat, umso mehr Torpor bringt er ^^


    Habs noch nicht getestet aber mitem Frosch könnte es auch klappen, nur hat der ja zwei angriffe und ich weiss nicht welchen er einsetzen würde.


    Wenn er nen Affen habt könnt ihr den zusätzlich auf aggresiv stellen, das macht es umso leichter, da dieser den Quetz mit nem slow belegen kann.

  • Das mit dem Gefängnis funzt nicht, haben wir auch getestet...da buggt der Vogel durch.
    Am einfachsten für Solospieler wäre wohl "doTame" ;) ist doch voll öde sowas alleine zu spielen...werd ich nie verstehen...muss ich auch nicht.

  • Das mit dem Cage funzt ^^ Habe so 3 Quetz gezähmt. Man muss es nur richtig machen. Mit dem Cage vor den Quetz fliegen und mit der x taste zum stillstand bringen und den wilden Quetz reinfliegen lassen. Ab jetzt darf der eigene Quetzt kein Millimeter mehr bewegt werden. Cage zu bauen abschießen und easy tame. Cage habe ich den hier vom Video nachgebaut. Funzt einwandfrei, auch mit Thatch Structures.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Bei 11:11 sieht man den Cage sehr gut. Jedoch beachten. Die wand an der Rückseite in der Mitte hinten darf noch nicht gebaut sein, erst wenn der Quetz in den Cage geflogen ist muss diese hochgezogen werden. Viel erfolg


    EDIT: Das Problem dass man in den Quetz glitcht und sich kaum bewegen kann wie im Video hatte ich nie. Muss man halt schauen wo man hinspringt oder läuft.

  • Nein, mit dem Enterhaken wird man nur kleinere Dinos hinter sich herziehen könenen oder zu sich ziehen können. Große Dinos wie den Quetz betrifft das nicht.

  • Gibt es jemand auf PVE3 Valhalla, der mir gerne helfen möchte einen Quetz zu fangen? Ich verzweifel bald. Da meine Spielzeiten "ark" begrenzt sind, scheint es mir fast unmöglich an einen zu kommen. dash

  • Dann möchte ich doch auch mal meine Erfahrungen teilen (Singleplayer). Die ersten zwei Versuche gingen in die Hose. Argentavis war damals noch zu schlecht. Gestern hat es dann mit einem Level 8 Quetzal funktioniert. Genutzt wurde ein Argentavis Level 86 (Stamina: 1785.0, Movement Speed: 145.0 %) und ein Skorpion Level 44 (?) (Damage: ~157). Hat gefühlt ewig gedauert und wollte zwischendrin schon aufgeben. Waren sicherlich 20-30 Minuten nur zum Betäuben, aber dafür hatte ich dann am Boden Glück: nicht ein Gegner. Außer mein eigener Skorpion, der den bewusstlosen Quetzal angegriffen hat und jetzt auch noch verschwunden ist (habe den unterwegs wohl irgendwo verloren oder vergessen).
    War eine Herausforderung, aber dafür war die Freude danach umso größer. :)

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Gibt noch nen Weg, führt aber n paar Mal zum Tode bis mans richtig raus hat.


    Hol dir 2-3 Pteranodon und flieg mit einem davon über ein Quetz und spring ab, wenn du die richtige Position erwischt hängst du beim Quetz zwischen Flügel und Körper fest. Dann kannst du quasi drauf stehen und es runter ballern.


    Wenns nicht klappt fällst du tief und stirbst und versuchst es mit dem nächsten Pteranodon wieder :D


    Das ist denk ich die einfachste Weise ein Quetz runter zu holen wenn man alleine ist.


    Oder du holst dir die Tranq Sniper Mod. Da schießt du einmal auf n Quetz und das landet am Boden