Effektivität pushen???

  • Heyho Leuts.


    Ich schaue derzeit, während ich ARK spiele, viel vom LetsPlayer Beam.
    Er wollte nun ein Saurier zähmen, und er hat bei einem Pflanzenfresser natürlich Beeren reingepackt ABER auch ein Fleisch weil,
    ihm gesagt wurde, dass die Effektivität dann steigt.


    Stimmt das? Oder ist das schwachsinn?



    (Habe erst nach 7 Tagen 77Spielstunden . Zwar auch viele Saurier gezähmt aber sowas hab ich noch nicht gesehen bzw gewusst. :D)

  • Ich stelle die Frage mal anders: Wenn du einen Vegetarier zwingst, Fleisch zu essen, wird er dann nett oder böse :) ?


    Ich denke, dass dürfte schon die Frage klären, ob sich ein Pflanzenfresser effektiver zähmen lässt, wenn man ihm Fleisch gibt.
    Es füllt nicht mal die Nahrungsanzeige ;) Daher ist das eher ein Märchen.

  • Die Effektivität kannst du hoch halten wenn du nur das Lieblingsfutter gibst. Sprich die richtigen Beeren bei Pflanzenfressern. Und mit Narcotic und Stimulant arbeitest. Beim Fleischfresser am Besten immer Prime Meat füttern beim Taimen.


    Meine Aussage beruht auf Erfahrungen.


    send via Tapatalk.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Bei Fleischfressern mit Prime Meat arbeiten (bekommst du gut von größeren Dinos wie Bronto, T-Rex, Mammuth vereinzelt auch von Stegos) und bei Pflanzenfressern Beeren halt, das mit dem Stimulant wusste ich selber nicht und werde es gleich sofort mal ausprobieren!^^ Ich glaube die lila Beeren sind bei den meisten Pflnazenfressern bevorzugt.



    Lg

  • Also ich pack immer erst Stimulant und Narcotic rein. Lasse die Betäubung mit Stimulant gut bis ca. 1/3 runter laufen und dann das erste mal Futter rein. Gibt am Anfang nen kleinen Taiming boost. Narcotic bis max. - Stimulant bis 1/3 - Narcotic bis max. usw. fressen tut er allein. Immer ausreichend Futter rein! Sonst fällt das Taming rapide.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Habe mich auch schon gefragt ob es da eine Methode für die Pflanzenfresser gibt.. die seltenen Blumen oder Pilze fressen die nicht (vergleich wie Prime Meat) und das mit den Stimbeeren + Narco beeren ist auch eher semi effektiv. Da es einem sehr sehr schnell passieren kann das der Dino wieder wach wird. Aber so wirklich verbessern tut das nix meiner meinung nach. Es fehlt halt ein Pflanzliches Prime Meat....
    Was genial ist bei Fleischis runterhungern lassen bis ca. hälfe des Hungers dann soviel wie möglich rein Primemeat rein da zähmt man zb nen Raptor in 10 minuten :D
    Bei den Pflanzen klappt das leider nicht so gut....

  • Ne Stunde dauert das Aushungern defintiv nicht. Das geht schneller, wenn sie kein Essen drinne haben.
    Aber oke. Ne es wurd halt nur dem Beam auf Youtube gesagt. Kann ich ihm also schreiben das das schwachsinn ist :D

  • Die Futteranzeige sinkt definitiv schneller wenn du Stimulant oder Narcotic benutzt. Wie die Torpor Anzeige auch. Und bis 1/3 runter kann Torpor auch. Richte mich immer nach den Sternchen links. Wenn der kleine angeknabbert wird ist Zeit für Narcotic. Merke mir dann den Wert und zähle Stimulant und Narcotic beim Anfang mit. Dann nur noch clicken und warten. Effizienz immer über 60%. Egal bei welchem Dino.


    send via Tapatalk.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

    Einmal editiert, zuletzt von Bai Lang ()

  • Also meine Stoppuhr sagt: Die Dinos werden nicht schneller hungrig. Nur die Hunger Anzeige bewegt sich anders. Wenn man keine Stims und Narcos einsetzt, tickt sie langsamer aber in großen Sprüngen. Wenn ich Narcos und Stims nutze tickt sie schneller aber in kleinen Schritten.

  • jo. habe das auch ausgiebig getestet. stimus ändern am hunger des dinos rein garnichts. der hunger steigt dann zwar in 0,4er statt in 0,1er schritten aber eben auch viermal so langsam. spart euch die stimus fürs ausgibige skorpinonfarmen... oder werft sie einfach ins meer - hat den selben effekt wie sie nem zu tamenden dino zu verabreichen...

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.