[232.0] Erste Eindrücke: Dung Beetle, Dimetrodon, Bier brauen

  • Hallo zusammen,


    anbei die wichtigsten Informationen für euch zum Release 232.0:



    Dung Beetle

    • Wandelt Kot anderer Lebewesen um und scheidet Öl und Fertilizer aus (muss dafür auf "wandering" stehen)
    • Benötigt Kot um gezähmt zu werden (größerer Kot ist besser geeignet zum Zähmen -> reduziert die Dauer der Zähmung)
    • Zu finden in den Höhlen der Insel
    • Spawnbefehl:
      cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/DungBeetLe/DungBeetle_Character_BP.DungBeetle_Character_BP'" 1 1 1 120
    • Dinotag für Game.ini Einstellungen: DungBeetle
    • Kann vom Quetza und Argentavis getragen werden

    Screenshots (Danke an @MRRadioactiv fürs bereitstellen der Screenshots aus dem Dev-Kit):





    Dimetrodon

    • Dient als Isolationsschutz vor Hitze und Kälte
    • Benötigt Quetzal Kibble oder Raw Meat zum Zähmen
    • Zu finden in den Sumpfbiomen der Insel
    • Spawnbefehl:
      cheat SpawnDino "Blueprint'/Game/PrimalEarth/Dinos/DimetRodon/Dimetro_Character_BP.Dimetro_Character_BP'" 1 1 1 120
    • Dinotag für Game.ini Einstellungen: Dimetro

    Screenshots (teilweise aus dem Devkit):
    6.jpg



    Video zu Dung Beetle und Dimetrodon:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Bier

    • Bier muss in einem Beer Barrel hergestellt werden (Spawnbefehl für Admins: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_BeerBarrel.PrimalItemStructure_BeerBarrel'" 1 1 false)
    • Materialkosten: 500x Wood, 80x Metal Ingot, 100x Cementing Paste
    • Zur Herstellung benötigt man: 40x Berries (egal welche), 40 Thatch, Wasser und je Brauvorgang 12 Stunden - solange genügend von allen Ressourcen vorhanden ist, wird das Bier weiter gebraut und gestacked.
    • Um Bier zu zapfen, benötigt man eine leere Water Jar (Waterskin und Canteen funktionieren nicht!) , die dann zur "Beer Jar" wird (Spawnbefehl: cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_BeerJar.PrimalItemConsumable_BeerJar'" 1 1 false)


    Screenshots:


    Video-Tutorial zum Bier brauen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es verschiedene Effekte wenn man diverse Kombinationen der Beeries verwendet?

  • Man wird dadurch temporär stärker und widerstandsfähiger. Aber die Sicht wird etwas trüber.

  • Naja wenn ich nach massivem Bierkonsum an den Kater am nächsten Tag denke, ist es das auch nie wert, aber für den Moment hat man halt Spaß :) Und nicht alles in ARK muss ja ernst genommen werden :) Soll ja auch Leute geben, die mehr RP spielen und dann macht Bier vielleicht mehr Sinn :)

  • Hallo,
    Wie tamed man den käfer? Wenn ich ihn narcotisiere, kann ich nicht zugreifen auf ihn. Wenn ich ihn wie einen Delphin Tamen möchte, dann greift er von Anfang an:(


    Gruß Daniel

  • Wir haben auf unserem Server leider Krieg mit nem großen Tribe und sind selber nur 3 bis 4 Spieler. Wir haben daher nun unsere komplette Base in einer Unterwasserhöhle aufgebaut und werden jetzt Piraten Spielen. Da kommen einige Fässer die in der Höhle rumstehen ziemlich cool. Freu mich drauf das Bierbrauen zu testen :)

  • Wie tamed man den käfer? Wenn ich ihn narcotisiere, kann ich nicht zugreifen auf ihn. Wenn ich ihn wie einen Delphin Tamen möchte, dann greift er von Anfang an:(

    Mit Bug Repellant, damit er dich ignoriert. Und die Kackhaufen auf "0" legen.

  • Ich hoffe der Narcotic verbrauch beim Dimetrodon wird noch überarbeitet,
    es kann nicht angehen das ein lev. 4er in unter 1 min 960 Torpor abbaut.
    Ich hab da jetzt fast 70 Narcotic für verballert!

  • Um Bier zu zapfen, benötigt man eine leere Water Jar (Waterskin und Canteen funktionieren nicht!) , die dann zur "Beer Jar" wird (Spawnbefehl: cheatgiveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_BeerJar.PrimalItemConsumable_BeerJar' 1 1 false)

    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Consumables/PrimalItemConsumable_BeerJar.PrimalItemConsumable_BeerJar'" 1 1 false


    Hi Tom,


    so würde es dann funktionieren.
    ;)

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Also Käfer tamen geht leicht. Einfach in Höhle greifen und in ein Tamegehege werfen. Ein bissel Large Mist sammeln und auf gehts.
    Unsere Tamebox ist von unten offen und so kann man ihn wenn man vorsichtig ist auch ohne Bugspray tamen.


    Mit Mist im Inventar und auf wandern gestellt produziert er daraus dann Öl und Fertilizer. Ein Large gibt 6 Öl 3 Fertilizer, ein Medium 4 Öl 2 Fertilizer und 1 Small 2 Öl 1 Fertilizer. Meine Beobachtung waren 15 Min aber iwie scheint das nicht immer zu stimmen. Manchmal passiert auch lange nichts???? Mal sehen^^


    Selbst gesammelt haben meine Käfer bisher auch noch net.

  • Bier



    Bier muss in einem Beer Barrel hergestellt werden (Spawnbefehl für Admins: cheatgiveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_BeerBarrel.PrimalItemStructure_BeerBarrel'" 1 1 false)

    hallo tom.


    der pfad funktioniert net

  • Da ist ein Leerzeichen zu wenig drin, so wäre es richtig:


    Code
    cheat giveitem "Blueprint'/Game/PrimalEarth/CoreBlueprints/Items/Structures/Misc/PrimalItemStructure_BeerBarrel.PrimalItemStructure_BeerBarrel'" 1 1 false
  • Also, der Mistkäfer sammelt nicht eigenständig. Müsst ihm also den Kot ins Inventar packen. Zusätzlich muss er auf "Wandering" stehen. Nach 15 Minuten bekommt ihr dann Öl und Fertilizer.


    Small Animal Feces: 1 Fertilizer & 2 Öl
    Medium Animal Feces: 2 Fertilizer & 4 Öl
    Large Animal Feces: 3 Fertilizer & 6 Öl



    Hat noch jemand das Problem, dass man kein Bier bekommt, obwohl das Beer Liquid UND die Water Jar in dem Fass liegen?

  • Huhu ich hätte eine Frage :)


    Ich habe zwar die beiden neuen Kreaturen aber mir fehlt das Engramm für das Bierfass könnte vlt einer meiner Mods das erscheinen verhindert haben was sehr komisch wäre das hat es nämlich vorher auch nicht ? Kann mir da jemand helfen ? :) LG

  • Moin,
    Da ich es hier nicht gefunden habe,
    Zur Info, der Dung Beetle frisst den Kot nicht, sondern wandelt ihn um. In den Napf gehört Spoiled Meat. Meine wären mir fast verhungert bis ich das geschnallt hatte.
    Gruß RisMai

  • Auf jeden Fall frisst er keinen Kot wie man bei einem Kotfresser vermuten könnte.