Kurze Frage - kurze Antwort (ARK : SE)

  • So, wieder neues Problem...

    ich versuche krampfhaft die Spielerposition auf der Map anzeigen zu lassen.

    Dafür stelle ich in der GameUserSettings ini diese zeile von False auf True

    ShowMapPlayerLocation=True

    speichere, (mit und ohne angehaltenem) Server aber nach jedem Neustart steht wieder: ShowMapPlayerLocation=False

    Was mache ich verkehrt?

  • Schaue mal, ob du bei deinem Server das ganze über das Userinterface steuern kannst. Hast du zum Beispiel deinen Server bei Gportal gemietet, kannst du diese Einstellung direkt über das Dashboard unter den Basiseinstellungen vornehmen. Vielleicht kommt es hier zu "kommunikationsschwierigkeiten" mit den Einstellungen; das Interface sagt "nein" und die GUS sagt "ja" und das Interface hat quasi die "Oberhand".

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Singleplayer oder auf einem privaten Server Scorched Earth Engramme auch auf The Island zu aktivieren?

    Ja, dafür gibt es Mods. Schaue mal hier...


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=889004490


    Für die Ressourcen, wie Sand, Kaktussaft etc. kann ich dir meinen Converter empfehlen (ein bisschen Schleichwerbung muss natürlich auch sein *grins*).


    Den findest du dann hier...


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=844663982

  • Was genau muss ich bei den Servereinstellungen ändern, damit ich beim Cross-travel nicht jedesmal die blöden goodies bekomme? Bin zu blind ....

    In den Client Einstellungen gibt's seit neustem einen Punkt dazu. heißt irgendwas mit items/skins bei spawnen oder so

    What are we living for?
    Giving more back than taking.


    ~2Pac - The Good Die Young

  • Hey Leute ich habe eine Frage.
    Ich habe seit kurzem 2 Server in einem Cluster.
    Ich habe beide Server eingestellt, die Map geladen und insgesamt 13 Mods hinzugefügt (Die auf einem anderen Server alle zusammen laufen !)
    Diese hat der Server dann runtergeladen, installiert und ist gestartet. Der Server ist v261.2 und mein client ist v261.1
    Ich habe die Mods bereits mehrmals deabonniert und neu abonniert und habe den Server mehrmals neugestartet.
    Dennoch bekomme ich immer die Meldung das ich angeblich die Falsche Modversion habe. Weiß wer, wie ich das wegbekomme? ... Die Mods wurden alle vor ca. 14 Tage das letzte mal geupdated, somit sollten sie alle auf dem neusten Stand sein !

  • Gibt es eine aktuelle Liste, also mit allen Tieren die bis heute online sind(Juli2017) und was sie am besten farmen?


    Welches farmt am besten Stroh, nur Stroh?


    Ungefähr so:


    Stroh --> beste 3 Farmtiere absteigend ???

    Holz--> beste 3 Farmtiere absteigend (Mammuth/Bieber)

    Stein--> Doedicurus

    Metall--> Ankylo

    Obsidian--> Ankylo

    Glas--> Ankylo

    Beeren--> Mammuth

    Chitin--> Riesenfaultier


    usw.?


    Mir ist zum Beispiel aufgefallen, dass ein midlevel Mammuth zwar nicht soooo dolle Holz farmt weil zu wenig Ausdauer und zu wenig Nahkampfschaden, aber unheimlich gut beeren farmt.


    Danke schonmal

  • Gibt es eine aktuelle Liste, also mit allen Tieren die bis heute online sind(Juli2017) und was sie am besten farmen?

    Hi,


    es gibt auf der offi. Wiki Tabellen für jede Resscource.


    z.B. für Stroh: http://ark.gamepedia.com/Thatch


    Auszug:

    Thatch.png ThatchCreature / ToolGain per action
    Brontosaurus.png Brontosaurus★★★★★Mantis.png Mantis★★★★★Megatherium.png Megatherium★★★★★Metal Pick.png Metal Pick★★★★☆Megaloceros Icon.png Megaloceros★★★★☆Doedicurus Icon.png Doedicurus★★★★☆Wyvern.png Wyvern★★★★☆Woolly Rhinoceros.png Woolly Rhino★★★★☆Morellatops.png Morellatops★★★☆☆Carbonemys.png Carbonemys★★★☆☆

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • ja genau das meinte ich, danke.


    Hab jetzt mal so überflogen, aber wirklich aktuell scheint das auch nicht zu sein.


    Ich hab n Megatherium glaub lvl 20, also richtig lowlevel und das holt grob 200 Chitin aus diesen urzeitkrebsen die am Strand abhängen. Mein Direwolf Level 210 so 30 Chitin(öl usw. ist bei beiden gleich viel ca.), beide sind aber in dem wiki mit 5 Sternen für Chitin bewertet.... hmmm. Denke ich werd mir da noch einen Säbelzahntiger besorgen und noch ein hochleveliges Megatherium und dann nochmals vergleichen. Aber die 5 Sterne scheinen keine wirkliche Aussagekraft zu haben, daher werd ich mal nur auf die Reihenfolge der Listen achten.


    Naja aber dennoch danke, besorg ich mir halt einfach auf Dauer mal 2-3 der höchsten Tiere je Resource die da drin stehen und teste etwas damit.


    Hätte aber gedacht dass es im Forum selbst so ne Art wiki gibt für die 5 wichtigsten Farmtiere die vieles vereinen und die man haben sollte.

  • Hi zusammen, haben seit zwei Wochen ein Problem der mysteriöseren Art: wir können innerhalb eines gewissen Kreises in unserer Base nichts mehr bauen (nichts unter die hallen in die hallen und über die hallen). Wir sind auf dem Server nie eine Alli eingegangen so dass jemand etwas hin setzen hätte können und nach leaven die Base blockieren. Auch habe wir am Boden unter der Base Pillars außenrum gesetzt um die Mitte des Problems zu finden dort war allerdings bis weit nach oben nichts. Es handelt sich um offi pve server. Jmd vllt das gleiche Problem oder eine Idee? Uns fällt nämlich nichts mehr ein :wow:

  • nein tatsächlich müsste das theoretisch innerhalb eines bestimmten Umkreises sein. Ich hatte das auch mal. (Privater server). Konnte nicht mal auf die Quetz-Plattform im Betroffenen Gebiet bauen. Hatte mich soweit von der Base entfernt, wie nötig war, um da weiterbauen zu können. Aber da es ein eigener Server ist, konnte ich das Baulimit anheben und konnte anschließend auch wieder in der gut dekorierten :emojiSmiley-28: Base wieder bauen.

    Chunks und so....

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • nein tatsächlich müsste das theoretisch innerhalb eines bestimmten Umkreises sein. Ich hatte das auch mal. (Privater server). Konnte nicht mal auf die Quetz-Plattform im Betroffenen Gebiet bauen. Hatte mich soweit von der Base entfernt, wie nötig war, um da weiterbauen zu können. Aber da es ein eigener Server ist, konnte ich das Baulimit anheben und konnte anschließend auch wieder in der gut dekorierten :emojiSmiley-28: Base wieder bauen.

    Chunks und so....

    Klingt auf jeden Fall nach einer guten Erklärung und würde auch passen da es genau in der Mitte der Base ist. Danke dir!

  • gibt es eine Liste wann welches tier ein Ei legt und wie lange die am Boden bleiben? So nach 2 Monaten will ich so langsam mal mit der kibble Produktion anfangen. Im Wiki habe ich leider nichts gefunden.

    Du kannst bei Dododex oder A-Calc schauen,welches Tier Eier legt und die bleiben immer 30min am Boden liegen.

  • Eine Frage an die PC Spieler: Waren die Dinos bzw, deren KI immer schon so wie derzeit oder hat sich da etwas seit Patch 259.X geändert?


    Ich frage weil ich durch den Umstieg von der PlayStation 4 neben den ganzen tollen grafischen und technischen Dingen vor allem die bessere KI bemerkt habe.


    Auf der Konsole habe ich z.B. Brontos usw. zum schnellen Leveln getötet, man konnte die immer auf eine erhöhte Position ziehen und die sind immer einem entgegengelaufen, haben nur in den seltensten Fällen umgedreht und sind davon gelaufen. Auf dem PC funktioniert das aber nicht so ganz. :D


    Brontos und andere Dinos suchen sich den Weg nach oben usw. Man ist also nicht sicher auf kleinen Bergen/Vorsprüngen, wenn daneben oder sogar etwas weiter weg ein Weg nach oben führt. Ich weiß das klingt für euch sehr komisch aber die Dinos am PC sind viel "klüger" als auf der Konsole. Und nein das ist nicht einfach so dahergesagt. Habe gestern Island auf der Konsole gestartet und am PC. Mir dann die selbe Stelle ausgesucht und Dinos hingezogen. Auf der Konsole war es zwar nur ein Trike (konnte da leider keinen Stego in der Nähe finden) aber der PC-Dino hat den Weg nach oben benutzt nach einer gewissen Zeit und der Konsolen-Dino lief die ganze Zeit der Klippe entgegen.


    Deswegen die Frage. Vielleicht ist ja diese verbesserte KI erst bei einem der nächsten Konsolen-Patches dabei.

  • Das liegt am Update, das der PC schon hat, die Konsolen aber noch nicht ... die Tiere bleiben nun nicht mehr endlos an Steinen hängen, sondern suchen sich einen Weg ... das gilt positiverweise auch, wenn Tiere dir folgen ... leider werden auch die wilden Tiere schlauer.

  • Moin Leute, mal ne blöde Frage, da ich mich bisher damit nich wirklich beschäftigt habe: Kann es es sein das die Allianzen momentan bei der PC Version etwas verbuggt sind?

    Hatte meiner Frau eine Allianz angeboten (PVP) und.... zack war ich in ihren tribe, (eine tribe Einladung habe ich nicht angenommen ) was ja zur Folge hatte, das mein Zeugs aus meinen Tribe futsch war und ich dass Backup auf den Server laden mußte.

  • Moin Leute, mal ne blöde Frage, da ich mich bisher damit nich wirklich beschäftigt habe: Kann es es sein das die Allianzen momentan bei der PC Version etwas verbuggt sind?

    Hatte meiner Frau eine Allianz angeboten (PVP) und.... zack war ich in ihren tribe, (eine tribe Einladung habe ich nicht angenommen ) was ja zur Folge hatte, das mein Zeugs aus meinen Tribe futsch war und ich dass Backup auf den Server laden mußte.

    Typisch. Da will der Herr der Frau einen Gefallen tun, bietet ihr eine Allianz an und kurz darauf gehört ihr sein ganzes Hab und Gut. rofl

  • Typisch. Da will der Herr der Frau einen Gefallen tun, bietet ihr eine Allianz an und kurz darauf gehört ihr sein ganzes Hab und Gut. rofl

    lol ^^ war ne ganz komische Sache, weil bei ihr auch nirgends was angezeigt würde wo man beitreten kann, war nur zu lesen das Sie eingeladen wurde.

  • Also ich habe bei Stroh inzwischen keinen Nerv mehr, dafür extra mit nem Dino loszuziehen! Am schnellsten gehts immer noch mit rauf auf den Vogel, zum nächsten Wald fliegen, mit der Spitzhacke (je häher die Quali, desto besser natürlich!) den Wald plattmachen, notfalls den nächsten Wald anfliegen, ab nachhause fertig!
    In der Zeit bist Du mit deinem Farm-Dino grad mal am ersten Wald angekommen ;)

  • Also ich habe bei Stroh inzwischen keinen Nerv mehr, dafür extra mit nem Dino loszuziehen! Am schnellsten gehts immer noch mit rauf auf den Vogel, zum nächsten Wald fliegen, mit der Spitzhacke (je häher die Quali, desto besser natürlich!) den Wald plattmachen, notfalls den nächsten Wald anfliegen, ab nachhause fertig!
    In der Zeit bist Du mit deinem Farm-Dino grad mal am ersten Wald angekommen ;)

    nimm es mir nicht böse, aber dass ist bullshit...

    Nimm ein männliches Rentier mit viel Gewicht, und dann Holz den ganzen Wald ab. Ich farme so in 10 Minuten 2 Schränke voll